collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 [23] 24 25 26
27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
« Letzter Beitrag von Merry am Heute um 20:25:05 »

ich bin mit der Performance der STR Serienbereifung durchweg zufrieden. Brauche ich mehr Stolle, wird's der Anakee Wild...

Sehe ich genauso.

 /beer/
2
Ténéré 700 / Antw:Kotflügel Vorne T 700 hoch?
« Letzter Beitrag von T7Xover am Heute um 19:49:08 »
Egal ob die XT 550 den Kotflügel oben oder unten hatte, sie hat keine Verkleidung und gehört so zu einer anderen Kategorie Enduro.

Erst mit der Transalp entstand die neue Kategorie Reiseenduro. Da war Honda einfach seiner Zeit voraus, wie damals die XT 500.

Davon abgesehen, mir gefällt an der T700 die Originaloptik viel besser. Allein weil Yamaha auch daran gedacht hat, den Kotflügel höher montieren zu können, wenn man mit echter Crossbereifung unterwegs sein will. Tolles Detail.

3
Ténéré 700 / Antw:Kupplungs- und Bremshebel mit ABE für DM11
« Letzter Beitrag von diekuh am Heute um 19:49:06 »
Ich will kein Spielverderber sein, aber was man so hört kanns passieren, dass einen die "Kontrollgruppe Krad" das Mopped abschleppen lässt. Lapalie, aber wenn die Statistik stimmen muss, dann ist ihnen egal warum. Da heist es dann nur "wegen nicht zulässiger Änderrung am Fahrzeug".
4
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
« Letzter Beitrag von Franki am Heute um 19:43:16 »
dennoch sind das Händler-Portale, die vielleicht auf den OEM-Ersatzteilkatalog zugreifen, jedoch ihre eigene Preisgestaltung haben. Und da würde ich durchaus vorab vergleichen 8)
5
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
« Letzter Beitrag von Ichnusa am Heute um 19:27:53 »
Du meinst jetzt Stolle, korrekt?
Nein,  den E07. Beispielhaft, gilt aber für alle aus dieser Kategorie.
6
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
« Letzter Beitrag von Mr.Oizo am Heute um 18:59:19 »
da kriegt man lediglich die Teilenummer her; den Preis bekommst Du nur über einen Händlerkatalog...

Nö-fake news.
Look:

https://yamaha-ersatzteil.de/product_info.php?products_id=123797

Ah...schon jemand schneller.... ;) :D
Einfach Teilenummer oben rechts eingeben-dann kommt ob lieferbar und Preis.
7
Technik allgemein / Antw:Motorradsicherung beim Transport
« Letzter Beitrag von ndugu am Heute um 18:22:18 »
Nicht nach oben festzurren, sondern immer nach unten.
Vorderrad in die Wippe und dann von unterer Gabelbrücke nach unten spannen - "in die Federung ziehen"!
Hinten auch (schräg) nach unten spannen und ein wenig in die Feder ziehen, dann bleibt bei Vollbremsung das Heck der Maschine auch unten.
Und ganz wichtig: Geprüfte und zertifizierte Gurte benutzen (keine aus dem Baumarkt!).
8
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
« Letzter Beitrag von tommy am Heute um 18:18:46 »
@ Ingo Acerbis kann auch anders siehe TT600S/E/R/RE SZR660, XT660Z aber der Tank gehört ja lackiert ist 5mm dick daran wird es scheitern :o
9
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
« Letzter Beitrag von Franki am Heute um 16:44:27 »
... Irgend so 'n steinharter Langläufer kann ich nicht gebrauchen. ...
Du meinst jetzt Stolle, korrekt?
10
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
« Letzter Beitrag von Ichnusa am Heute um 16:38:49 »
Hey Franki,

ich bin mit der Performance der STR Serienbereifung durchweg zufrieden. Brauche ich mehr Stolle, wird's der Anakee Wild, mit dem hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sollte ich einen reinen Offroad-Reifen gebrauchen dann der Metzeler 6 DAYS, aber dann wechsel ich auch das Mopped und nehme meine 350 EXC.

Irgend so 'n steinharter Langläufer kann ich nicht gebrauchen.

Ich hab schon vor langer Zeit akzeptiert, dass für mich vernünftig On- und Offroad mit einem Reifen nicht geht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
55 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
49 Beiträge
Hejoko Hejoko
47 Beiträge
Franki Franki
44 Beiträge
T7Xover
37 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk