YAMAHA TENERE FORUM

Reisen & Touren => Reisen & Touren & Treffen => Thema gestartet von: TTGeorg am 06. Juli 2021, 08:52:23

Titel: Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: TTGeorg am 06. Juli 2021, 08:52:23
hier:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/tenere-spirit-camp-2021/?fbclid=IwAR24GXo_OdDe8dRNCc8yNVbvRY773GvXrH689AH2HSzL5psxLq2dN7RbpRA#/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: freddy_walker am 06. Juli 2021, 10:00:38
Mist - nicht weit weg von zuhause - und ich bin weit weg im Urlaub ...

Ich war vor 2 Jahren in Niedereschach - TT alleine ist totlangweilig, aber das Treffen war top organisiert - T7 in der Gruppe probegefahren - eine Freundin hat sich direkt eine bestellt...
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: derSöldner am 06. Juli 2021, 21:53:08
🤔 Hmmm ... rund 280 Kilometer ... wär nach meiner Dialyse auch zu schaffen. 🤘😁🤘
Das behält ich mal im Auge.
Danke Georg!😉👍
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Arnd am 07. Juli 2021, 07:20:05
...ich bin dabei     /tewin/.... habe 765 km bis dahin

hoffe man sieht sich

Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 07. Juli 2021, 08:55:41
Habe mich auch angemeldet  /beer/

Grüße aus der Region Hannover
Martin
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Dilli am 07. Juli 2021, 15:18:47
Hab nur 140Km, angemeldet  ;D
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: svebes am 07. Juli 2021, 15:54:31
Bin auch dabei. Sind auch nur ca. 140 km.
Zelt und Schlafsack, oder wie startet ihr da durch?  /beer/

Sven   /tewin/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 07. Juli 2021, 16:10:44
Moin,

Ja, ich werde mit Zelt und Schlafsack anreisen. Genauere Infos zum Zelten habe ich aber noch nicht.

Grüße
Martin
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Tres am 07. Juli 2021, 16:40:22
Bin dabei (T700 Rally Edition). Bring voraussichtlich meinen Sohn (17) mit, der bisher (Zitat) "mit Adventure Bikes nix anfangen kann", aber trotzdem mit seiner 125er Supermoto mitkommen will. Vielleicht krieg ich ihn durch das Spirit Camp noch überzeugt... außerdem, langfristig geht der Trend ja eh zum Zweitmotorrad  8).

Hat jemand Erfahrung, evt. aus dem letztjährigen Spirit Camp? Wird da eine Zeltwiese oder ähnliches vom Veranstalter geboten oder wie läuft das? Angemeldet hab ich mich sofort nach dem Newsletter von Yamaha, aber genaue Infos außer einem kurzen Youtube-Filmchen von letztem Jahr sind ja ziemlich rar...
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: svebes am 07. Juli 2021, 16:51:55
Zitat von: bikeever am 07. Juli 2021, 16:10:44
Moin,

Ja, ich werde mit Zelt und Schlafsack anreisen. Genauere Infos zum Zelten habe ich aber noch nicht.

Grüße
Martin

Wäre cool wenn du dich meldest wenn du was über Zeltplatz, etc. hörst. Werde das auch umgekehrt so halten.  /beer/

VG

Sven /tewin/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: svebes am 07. Juli 2021, 17:26:45
Ich habe gerade noch bei Yamaha und Touratech angefragt ob die Touratech Adventure Days Teilnahme Voraussetzung für das Tenere Spirit Camp ist. bei Touratech sprechend sie von Zeltplatz, bei Yamaha gibt es keinen Verweis auf jedwede Möglichkeiten.  :o  Stutzig macht mich der Satz " Im Rahmen der Teuertech Adventure Days "

Sobald ich Antwort bekomme melde ich mich mit den News.

VG

Sven   /tewin/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Tenere-Hochwald am 07. Juli 2021, 17:43:27
Hallo,
cool, ich komme mit einem Kumpel an dem Weekend grad aus dem Balkan zurück, XT660Z,  na dann schlagen wir mal dort auf, bin gespannt auf weitere Infos dazu. Anmeldung erfolgt :-)
Gruss Chris/Mosel Ecke Trier
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: svebes am 07. Juli 2021, 18:06:07
Mitteilung zur Klärung, auch wegen Zeltplatz  /beer/

Zitat:


Hi Sven,

danke für Deine Mail an Touratech. Wir good souls sind stark in die Orga der Events involviert, daher kommen die Antworten von uns 😊:

Das Yamaha Ténéré Spirit Camp findet zeitgleich und am gleichen Ort wie das Touratech Active Adventure statt.

Wer ausschließlich auf das Spirit Camp will und nicht beim Active Adventure mitfahren möchte, meldet sich nur auf das Spirit Camp an. Man kann dann alle Angebote des Camps nutzen und erhält das Spezial Package. Den Link kennst Du ja: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/tenere-spirit-camp-2021/#/

Die Anmeldung zum Touratech Active Adventure ist davon völlig unabhägig – wer dort mitfahren möchte, meldet sich dort getrennt an. Die Infos zum Event gibt's hier: https://www.touratech.de/vollmeldungen/article/active-adventure-2021-jetzt-anmelden.html

Wenn man sich zu beidem anmeldet, ist man eben Teil der Ténéré Spirit Community und tagsüber unterwegs auf kolossal schönen Offroad-Stationen.

Bei beiden Events ist kostenloses Camping auf einer nahe gelegenen Bauernwiese möglich, es stehen dort auch Waschcontainer. (Die Wiese ist aber nicht geeignet für schwere Campingmobile.)

Egal, wo man sich angemeldet hat (oder ob man einfach ohne Anmeldung nach Niedereschach fährt und sich das mal anschauen mag):  Man kann sich auf jeden Fall nach Lust und Laune im Camp und bei Touratech aufhalten, tolle Leute treffen, Benzin quatschen, am Feuer sitzen und es sich gut gehen lassen. Catering und Ausschankwagen sind natürlich auch da. 

Ich kann, wenn Du magst, auch gerne direkt im Forum Antworten geben.

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

karin ||

vg  Sven  /tewin/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Corny1602 am 08. Juli 2021, 14:37:35
Zitat von: svebes am 07. Juli 2021, 16:51:55
Wäre cool wenn du dich meldest wenn du was über Zeltplatz, etc. hörst. Werde das auch umgekehrt so halten.  /beer/

VG

Sven /tewin/

Ich bin leider nicht dabei. Meine Verlobte hat genau an dem Wochenende ein Überraschung für mich geplant, ohne Motorrad :(
Soweit ich weiß kann man einfach auf der großen Wiese vom TT Event mitzelten.
Euch allen viel Spaß, auf dass ich nächstes Jahr dabei sein kann.
VG
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: BeKo64 am 12. Juli 2021, 22:10:19
Ich bin dabei und werde mir für An- und Abreise jeweils 1-2 Tage gönnen und ein paar Freunde unterwegs besuchen.

Ausfahrten und Offroad Schnupperkurs sind gebucht.

Gruss von der Bever,
Bernd
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: MucMax am 21. Juli 2021, 10:54:17
Klasse Sache und hab mich auch angemeldet. :D
Werde mit Zelt aus München am Freitag anreisen und Sonntagmorgen zurückfahren.

Gibt es noch jemanden der aus München oder Umgebung anreist und man fährt zusammen?
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Fumasu am 21. Juli 2021, 18:04:55
Habe mich auch angemeldet.

  /tewin/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Tres am 22. Juli 2021, 13:36:21
Wer's noch nicht gesehen hat... Inzwischen sind eine Übersicht und ein paar zusätzliche kleinere Infos auf der Yamaha - Seite veröffentlicht:

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/tenere-spirit-camp-2021/#/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: freddy_walker am 22. Juli 2021, 17:04:09
Ich war vor 2 Jahren auf dem TT Event, um die T7 probezufahren. Es war ordentlich was los, coole Leute, die meisten ohne TT Bomber unterwegs. Das Treffen war gut organisiert, die Wiese fürs Zelten trocken, ab und an hat es nach Schweinemist gerochen, wenn der Wind blöd stand, war nach dem 4 Bier aber egal... Viele Fress- und Trinkbuden vorhanden.
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Zoppotrump am 22. Juli 2021, 21:17:48
Hi Leute,

bin nun auch angemeldet und werde wohl Freitag/Samstag vor Ort sein.
Evtl. will ja jemand aus der Gegend Rhein-Hessen, Rhein-Neckar oder Rhein-Main gemeinsam anfahren ...

So long
Zoppo
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Schanzwerk am 23. Juli 2021, 18:31:43
Habe mich angemeldet und bin dabei, ich werde schon früher anreisen.
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: SAW am 23. Juli 2021, 21:35:40
Jupp, da schau ich auch mal vorbei.
Bis Niedereschach wird die ST vermutlich nicht mal warm.
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uffschnitt am 26. Juli 2021, 15:57:07
Angemeldet! Der Preis klingt fair...

Freitag also früher Feierabend machen ist auch schlau ... ohne Frage

Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uffschnitt am 04. August 2021, 15:25:46
Donnerstag ist ab 17 Uhr Anreise. Kommt da schon wer?
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: svebes am 04. August 2021, 15:38:07
Zitat von: Uffschnitt am 04. August 2021, 15:25:46
Donnerstag ist ab 17 Uhr Anreise. Kommt da schon wer?

Hallo Uffschmitt

Ja, ich werde - je nach Wetter - schon am Donnerstag anreisen. Ist ja nicht so weit für mich.  /-/
Eventuell auf ein Bierchen.  /beer/

ténéristische Grüsse

Sven
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uffschnitt am 04. August 2021, 15:58:46
Zitat von: svebes am 04. August 2021, 15:38:07
Hallo Uffschmitt

Ja, ich werde - je nach Wetter - schon am Donnerstag anreisen. Ist ja nicht so weit für mich.  /-/
Eventuell auf ein Bierchen.  /beer/

ténéristische Grüsse

Sven



Cool  ;D

Bei mir wirds so 20 Uhr...
Ich hab ne T700 in Weiß Rot mit Semi Professionell geklebtem Chesterfield Dekor

... Bier ist gut  /beer/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: svebes am 04. August 2021, 16:09:50
Zitat von: Uffschnitt am 04. August 2021, 15:58:46


Cool  ;D

Bei mir wirds so 20 Uhr...
Ich hab ne T700 in Weiß Rot mit Semi Professionell geklebtem Chesterfield Dekor

... Bier ist gut  /beer/

Dann lueg ich mol des es paar kalte Rothaus Tannezäpfle hätt ;-)
Hab ein schwarze Tenere mit ZH Kennzeichen. Klar ist da auch unser Stabi dran.
Eventeull reisen ja noch paar aus CH und dem Forum hier am Do an - ich hake auch noch im Schweizer Tenere Club nach.

ténéristische Grüsse

Sven






Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Deko am 04. August 2021, 17:02:33
Ich werde  ebenfalls am Donnerstag mit einem Kumpel aufschlagen.
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: MucMax am 04. August 2021, 17:14:35
Werde ein paar Augustiner in die Satteltasche packen und nun auch am Donnerstag gegen 20:00 Uhr aufschlagen.  /beer/

Dann können wir die Biersorten untereinander tauschen...  ;)
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: BeKo64 am 04. August 2021, 18:42:39
Zitat von: Uffschnitt am 04. August 2021, 15:25:46
Donnerstag ist ab 17 Uhr Anreise. Kommt da schon wer?
Jep, Anreise ist fest am Donnerstag eingeplant.

Hoffentlich halten die Bügelverschlüsse die Anreise aus, sonst wird das nix mit dem "untereinander tauschen". Wäre Schade um das gute Bolten Alt.

Gruss,
Bernd
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: svebes am 05. August 2021, 18:41:26
Zitat von: MucMax am 04. August 2021, 17:14:35
Werde ein paar Augustiner in die Satteltasche packen und nun auch am Donnerstag gegen 20:00 Uhr aufschlagen.  /beer/

Dann können wir die Biersorten untereinander tauschen...  ;)

MucMax, BeKo,

das ist doch mal eine Ansage. Werde definitiv paar Tannenzäpfle gekühlt transportieren ;-) Für was die Kriega alles gut sind ;-)
Eisbeutel und Bier und wasserdicht   /beer/
Ne Wurst wird man wohl dazu grillen können.

VG

Sven


Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uffschnitt am 09. August 2021, 12:21:48
Also ich hab nen kleinen (Brändi) Grill dabei .... gibts dort ne Feuerstelle?
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uffschnitt am 11. August 2021, 11:50:09
Moin,

habe mit den Organisatoren ge-e-mailt.

Es gibt Feuerschalen vor Ort! Ob die sich zum grillen eignen... KA

Habe den Grill mal dabei. Braucht nicht mehr Platz als ein DIN A4 Schnellhefter!
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uffschnitt am 21. August 2021, 20:17:57
Hat jemand Interesse an einer ,,Karte" für die Veranstaltung?
Dabei ist noch: 1x geführte Offroad Tour, 1x ,,Schwarzwald Tour" ?!

Kostet 25 Euro
Gerne Paypal
Gerne Pn


Würde denen dann die Namensänderung mitteilen oder ähnlich.
Sollte ja klappen ...

Ich muss an die Nordsee und kann doch nicht kommen...
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uff am 22. August 2021, 19:20:00
Hallo,
mein Kollege und ich sind mit zwei T 700 dabei.
Wohnen knapp um die Ecke...RA/BAD
Gruss
Uff
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: rallye tenere am 22. August 2021, 19:36:31
Hallo liebe Ténéristen.
Leider kann ich nicht zum Event kommen, es geht arbeitsbedingt einfach nicht.
Wir sind, wie immer, zu wenig Leute im Laden.
Noch dazu kommt, das es für mich nicht gerade um die Ecke ist.
Ich finde das natürlich sehr schade,  aber vielleicht  könnte der Eine, oder Andere ja mal ein Paar schöne Fotos machen und mir per E Mail schicken.

Ich würde dann vielleicht auch eine kleine Story auf der www.rallye-tenere.com daraus machen - natürlich mit Quellenangabe.
Im Besonderen würde ich mich besonders auch über Bilder der Dakar Rallye Modelle, auch in der seitlichen Totale und deren Details freuen.
Da sollen ja wohl auch Einige vor Ort sein.

Klar, ich habe fast alle diese Mopeds schon ausgiebig live begutachtet und auch darauf gesessen, aber ein Fanaticker bekommt ja bekanntlich nie genug von seiner Sucht.
Also, wenn ihr Lust habt, ich würde mich riesig über Bilder freuen, wenn ich schon nicht mit dabei sein kann.

E Mail Kontakt : tenereberlin@aol.com
Danke und Gruß
Ingo
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Thommy am 23. August 2021, 23:54:39
Hallo Ingo,

bin zwar an dem WE im Elsass, aber vielleicht schaffe ich es auf die deutsche Seite.
Dann mache ich für Dich ein paar Fotos.

Grüße
Thommy
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: jim knopf am 24. August 2021, 11:48:01
Ja genau! Eine Spende für den werten Spender!! Das ist cool!
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Mikepla am 24. August 2021, 22:31:03
Kann leider auch nicht kommen bin ne Woche vorher an den Six Days in Italien ;D wenn ich dann das Wochenende drauf nochmals weg bin Hängt der Haussegen ganz schief  /mecker/  ;D
Aber ein paar schöne Detailfotos von ner 750 Sonauto währe schön (könnt ich gebrauchen :D)
Wünsche allen die Gehen Viiiiel Spass  /tewin/ 750
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: kyuss am 03. September 2021, 08:41:40
Hallo,
ich fahre am 8.9.21 mit Bus u. Mo.-Anhänger in den Schwarzwald, bleibe dort 3 Tage und fahre dann weiter nach Südfrankreich bis Höhe Valence. Es ist noch ein Mopedplatz auf dem Hänger und im Auto frei. Dort bleibe ich ca. 14 Tg., bin aber flexibel. Wer kurzentschlossen Lust hat, gegen anteilige Kosten mitzukommen, bitte melden:
mail@holzwerkstatt-kohne.de
Tel.: 0175 743 11 38
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 03. September 2021, 15:01:52
Hallo zusammen,

Werde am Donnerstag gegen 10 Uhr aus Uetze starten. Fahre Autobahn. Über Landstraße würde es 10 Stunden dauern.

Bis Denne /beer/

Grüße
Martin
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Pete am 04. September 2021, 14:58:19
 ohne Anmeldung wird man da wohl nicht mehr reinkommen oder?
Bin nächste Woche auf Geschäftsreise und werde wegen des nochmal guten Wetters mit dem Moped dahin fahren
Auf dem Rückweg komm ich Freitag Nachmittag da vorbei und würde gerne mal reinschauen

An die, die ab Do/ Fr dort sind gebt mal bitte bescheid ob es eine Chance gibt da ohne Anmeldung reinzukommen

Ich probiere es Mal....

Dankeschön
Pete

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: MucMax am 06. September 2021, 13:19:41
BeKo / Sven, ich hoffe man findet sich.
Werde am Do. gegen 19:00 Uhr nicht mit Augustiner sondern mit Tegernseer aufschlagen und hoffe, dass sich trotzdem jemanden zum tauschen  /beer/ findet.

Für den Samstag habe ich noch einen leckeren Biernachschub aus dem Bay. Wald organisiert.
Natürlich alles unter strenger Einhaltung der Promille- und Coronaregeln.    /angel/

Max
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: svebes am 06. September 2021, 14:26:38
Hoi Max & Foristen

denke wir sollten uns klassisch vor Ort kurz via SMS austauschen.
+41 79 273 10 61
Das dürfte viel erleichtern.  Hab Tannenzäpfle dabei :-)

/tewin/  Sven
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Schleicher am 06. September 2021, 17:40:36
Verflucht, jetzt habe ich doch tatsächlich die Anmeldung verpennt. Wenn das Wetter passt schaue ich sicher mal vorbei, sind nur knapp 50 min. Bin zwar kein reiner Schönwetterfahrer, aber mein Regenpensum für dieses Jahr ist voll  :-\
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 07. September 2021, 18:27:58
Moin,

Weiß jemand, wie die Verpflegung vor Ort organisiert ist? Eher Selbstversorgung oder Fressbuden...? /beer/


Grüße
Martin
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Arnd am 07. September 2021, 19:16:17
Moin
Es gibt Getränke und Imbisswagen ...
Aber Selbstversorger ist auf der Zeltwiese auch möglich ..solange keine Lagerfeuer entzündet werden ...
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 07. September 2021, 19:52:07
Danke für die Info. Also mindestens für Donnerstag Abend werde ich mich dann selbst versorgen. In der letzten Mail vom Veranstalter hieß es nämlich, dass das Camp eigentlich erst Freitag beginnt und Donnerstag noch Aufbauarbeiten sein können.

Grüße
Martin
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Matuwe am 07. September 2021, 21:39:08
Hallo zusammen,
ich werde auch dabei sein, Zelt aufschlagen werde ich am Donnerstag ca. 19:00 Uhr und ich freue mich auf ein Bier mit euch. Gruß Uwe /beer/ /tuar/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uffschnitt am 07. September 2021, 21:53:12
Meine ,,Karte" ist noch zu haben.
Habe das mit denen geklärt.
PN an mich und dann erkläre ich dem glücklichen den Rest.

Hier waren doch jetzt Minimum  2 die gerne noch ein Ticket hätten oder?



Zitat von: Uffschnitt am 21. August 2021, 20:17:57
Hat jemand Interesse an einer ,,Karte" für die Veranstaltung?
Dabei ist noch: 1x geführte Offroad Tour, 1x ,,Schwarzwald Tour" ?!

Kostet 25 Euro
Gerne Paypal
Gerne Pn


Würde denen dann die Namensänderung mitteilen oder ähnlich.
Sollte ja klappen ...

Ich muss an die Nordsee und kann doch nicht kommen...
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Maschi5 am 08. September 2021, 20:28:54
Hallo zusammen,

ich komme evtl. am Freitag gegen 19.00 Uhr und reise am Samstag Morgen wieder ab. Ich versuche es dann ohne Ticket. Für die Ausfahrten reicht mir leider die Zeit nicht.

T700 im Kinderschokoladenoutfit, OG-iX-Ypsilon-5

Grüße
Marco
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uff am 09. September 2021, 11:27:38
Hallo,
ist jemandem bekannt,ob es dort Duschmöglichkeiten gibt?
Gruß
Uff
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: FEZE am 09. September 2021, 15:48:39
Für die Mopete?
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 09. September 2021, 20:04:06
Dusche gibt es. Latrinen such /-/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: scroellein13 am 09. September 2021, 22:15:39
Hallo in die Runde
Meine Frau und ich werden auch morgen Vormittag ( hoffe ich ) losfahren  aus dem Westerwald auch wenns regnet .Wir freuen uns auf das Wochenende wird bestimmt super.

LG aus dem Westerwald
Anja und Peter       /tewin/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 10. September 2021, 08:10:20
Moin,

Es regnet leider etwas. Viele sind schon aufgebrochen, weil sie im Rahmen des TT-Events Ausfahrten gebucht (oder gewonnen) haben. Für mich ist heute nix gebucht. Erst morgen. Heute schaue ich mir alles in Ruhe an. Eventuell fahre ich heute noch auf eigen Faust (mit dem SpiritCamp Roadbook) durch die Gegend.

Aber erst mal Käffchen :)

(https://thumbs.picr.de/42016997gt.jpg) (https://show.picr.de/42016997gt.jpeg.html)

Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: TTGeorg am 10. September 2021, 08:27:22
ach, die Holzwerkstatt aus Hannover steht neben dir... Gruss.
/tewin/
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 10. September 2021, 08:37:03
Jo /beer/

Leider steht an den Zelten hier nirgends ,,Tenere-Forum"

Sonst würde man sich sicher eher treffen /tewin/

Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Schanzwerk am 10. September 2021, 10:06:12
Wie wäre es wenn die ersten den Standort schicken, dann finden wir uns.
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Schanzwerk am 10. September 2021, 10:09:14
Und vielleicht was mit Bäumen, ich habe meine Hängematte dabei. 😉
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Deko am 10. September 2021, 10:37:56
Keine Bäume auf'm Platz. Mußt selber welche mitbringen.
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: santa_jones am 10. September 2021, 12:06:21
Hat jemand die genaue Adresse vom Camp? Irgendwie bin ich hier gerade verloren :D
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: nicoh am 10. September 2021, 12:53:15
Dann brauchst du das neue Navi von Touratech!
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: MucMax am 10. September 2021, 14:07:56
Die ersten Tannenzäpfle und Tegersee sind gestern in uns verdunstet.  /beer/
/tewin/

Ich hoffe Man sieht sich
Max
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Schanzwerk am 10. September 2021, 15:45:55
Ich bin da, am Campingplatz gleich rechts hoch und dann links, ziemlich Mitte am gelben Band.
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Pete am 11. September 2021, 09:14:55
War gestern aufn Rückweg mal kurz dort
Unglaublich wieviele T700 dort sind
wesentlich mehr als BMWs
Ungewöhnlich für den TT Parkplatz(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210911/019eb555a7ab23cbe42fed39796c7da8.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210911/ff24e294716c0b1a5e2db139d209fdac.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210911/834934145ebfb6c1ca43c4beabf5594f.jpg)

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: rallye tenere am 11. September 2021, 11:53:37
...schade, das YAMAHA die 1986 er Dakar 660 er verschandelt hat.
Die GAULOISES Schriftzüge überklebt hat.
Leider wird die Sitzbank beim Abziehen der Selben dann rouiniert sein, wie bei Oliviers 85 er bereits geschehen.
Ich denke das sind geschichtliche Kulturgüter .... ???
Echt albern, so Etwas.

Gruß Ingo
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uff am 11. September 2021, 16:14:45
Wir waren auch dort campen.
Hätte nie gedacht,daß Yamaha so viele T 700 verkauft hat;ich dachte immer,daß es Lieferengpässe gab.
Das Camp zeigte etwas anderes,oder der Spirit ist da und sehr,sehr viele sind dort hingefahren.
Es war ein voller Erfolg!,
Gute Touren,sehr gute Guides,Vorträge und eine sehr sauberer Campingplatz/Wiese,Duschen und WC.
Und viele nette Leute!

Allerdings hat Touratech in meinen Augen wenig Geschäftsinn entwickelt,warum?
Keine Vorstellung der Fahrwerke für die Tenere,keine aufgebaute Touringsitzbank,und,und,und.
Warum die Öffnungszeiten des Ladens nicht dem Andrang angepasst wurden,habe ich nicht verstanden.

Und so mancher GS Fahrer kam nach einer Probefahrt mit der V4 Multistrada ins Grübeln ;-)

Gruss
Uff
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Tenere-Hochwald am 12. September 2021, 19:47:23
Hallo all,
vielen Dank an das Tenere Spirit Camp Team, war ein klasse Event und die T700 zu fahren, Hammer, nach 3 Wochen Urlaub auf meiner 3AJ Bj`90 ein doch "feiner" Unterschied  ;D. Bin voll angefixt  :D

Ein paar Teneristis vom Forum habe ich ja getroffen, klasse.

Hoffe auf ein weiteres Tenere-Camp 2022.
Gruss, Chris
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 13. September 2021, 09:21:58
Moin,

Dem schließe ich mich an. Das Spirit Camp war wirklich toll und klasse organisiert. Viele Tenere-Enthusiasten getroffen. Bis zum hoffentlich nächsten Jahr.

Grüße
Martin
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: ecki_sh am 14. Oktober 2021, 16:12:08
Hi,

ich hab gerade beim rumsuchen, den anliegenden Beitrag zum Camp von Jens Kuck gesehen. Das macht Lust auf mehr. Gibt es das im nächsten Jahr wieder. Wäre gut für die Urlaubsplanung zu wissen.

Hier ist der nette Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=N0R0osHG68A

VG Ecki
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: bikeever am 15. Oktober 2021, 07:31:15
Moin,

Danke für den Link. Yamaha Deutschland hat eine wirklich klasse Veranstaltung auf die Beine gestellt, die unbedingt widerholt werden sollte. Ich wäre wieder dabei /beer/

Grüße
Martin
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: MucMax am 15. Oktober 2021, 10:51:37
Oh, da hab ich auch noch was!

https://www.youtube.com/watch?v=Q9Xb8dJIA40


Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Uffschnitt am 22. Oktober 2021, 11:50:49
Könnte mir in den A.... beißen da sich nicht kommen konnte  :-X

Aber Sandbahn-Rennen in Moorwinkelsdamm war auch Ok.

Nächstes Jahr dann!
Titel: Antw:Tenere Spirit Camp 2021
Beitrag von: Paetschman am 28. Oktober 2021, 15:45:48
Das war auf jeden Fall eine Bomben Veranstaltung.
Grandiose Ausfahrten und Testfahrten mit der Ténéré 700 im Gelände bei denen man schon mal ein wenig erstaunt sein konnte was die "neue" so kann.
Zudem die grandiose Reise von und mit Dirk Schäfer. Am Sonntag dürfte auch ich dann noch meine USA Reise vorstellen und habe somit zum Schluß auch noch einmal Reisefeeling auf der Bühe im Ténéré Camp verbreiten dürfen.

Ich denke mal nächstes Jahr sind wir alle dabei - oder?

Dazu gibt es übrigens am 29.10.21 in Stade auch noch eine Gelegenheit. Dennis Ciminski lädt aufs Museumsschiff "Greundiek" ein. Infos dazu auch hier:
https://kontakt.stade-tourismus.de/#/erlebnisse/DE4/dead99eb-40e6-45e9-bf91-349f4809bc17/multivisionsshow--usa---abwegig----am-29-10-21 (https://kontakt.stade-tourismus.de/#/erlebnisse/DE4/dead99eb-40e6-45e9-bf91-349f4809bc17/multivisionsshow--usa---abwegig----am-29-10-21)

/tuar/Paetschman /UTE/