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30. April 2024, 13:22:58

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Neueste Beiträge

#1
Hallo
Nö, aber man muß sich das ja ein Wenig "schönreden". Die Vorteile im Alltagsbetrie sind aber schon da, einzig ist es gut wenn man auf der Arbeit einen Spind hat für die Klamotten.
Gruß
Christoph 
#2
Kleidung und Zubehör / Antw:Gepäcklösung ohne Koffert...
Letzter Beitrag von smeagolvomloh - Heute um 09:52:55
Hier erneut ein paar Worte zu meinen Erfahrungen mit den Rhinowalk-Seitentaschen und den kleinen 10l-Taschen von Rhinowalk.

Von Freitag auf Sonntag haben wir uns auf den niederländischen TET begeben. Übernachtungen auf Campingplätzen. Für meine Freunde sollte es ein grundsätzlicher Test des Campingmaterials werden, da Ende des Sommers eine 3-Wochen-Tour mit Zelten ansteht.

Ich persönlich muss mein Campingzeug nicht testen, durch langjähriges Trekking und Paddeln habe ich mehr als genug bewährtes Zeug. Für mich sollte die Gepäckunterbringung des ganzen Gerödels nur mit Softbags die entscheidende Frage sein. Es wurde für den Kurztripp deutlich mehr mitgenommen als eigentlich erforderlich, um das Zeug für 3 Wochen zu simulieren.

Meine Gepäcklösung:
- Rhinowalk-Seitentaschen (2 x 14 Liter)
- 2 x Rhinowalk-10-Litertaschen an den Tanksturzbügeln
- Gepäckrolle
- Tankrucksack













Mein persönliches Fazit nach dem verlängerten Wochenende:

  • Für die große Reise haben die Rhinowalk-Seitentaschen zu wenig Fassungsvermögen. Deshalb müssen dann noch zu viele weitere Taschen mit.
  • Auf Dauer werden die Seitenteile zerkratzt. Es bedarf eigentlich eines Abstandhaltes.
  • Aufteilung des Gerödels auf viele einzelne Taschen ist beim entpacken und wieder beladen sehr lästig und zeitaufwendig.
  • Wenn man im Dreck fährt wird auch jeder Verschluss der einzelnen Taschen eingesaut. Bei jedem Öffnen und Verschließen einer Tasche hat man Modder an den Händen.
  • Das Setup ist ungeeignet für eventuell eingeworfene Übernachtungen in Pensionen / Gasthöfen. An- und Abbau dauern viel zu lange.
  • Tankrucksack ist natürlich für Geländefahrten ungeeignet, hier insbesondere bei Stehendfahrend - wusste ich natürlich schon vorher.
  • Alles hat gehalten und war dicht, trotzt sehr wechselhaftem Wetter und reichlich hochspritzendem Wasser und Matsch von unten.
  • Für die große Reise greife ich wieder auf die Alu-Koffer zurück. Ist bei mir seit Jahrzehnten ein bewährtes Konzept. Muss mir nur noch eine andere hintere Querstrebe basteln, da die originale mit dem kurzen Heck inkompatibel ist.


Gruß Guido
#3
Ténéré 700 / Antw:Lithium Batterie
Letzter Beitrag von Ichnusa - Heute um 09:31:51
Ich habe seit drei Jahren die Shido LTZ10S drin. Sommer wie Winter bisher keine Probleme.
#4
Ténéré 700 / Antw:Nissin Bremspumpe mit int...
Letzter Beitrag von Ichnusa - Heute um 09:29:19
Zitat von: Ichnusa am 09. April 2024, 16:59:24Ich denke ich werde mit dem Reparatursatz anfangen.

Ich habe den Reparatursatz eingebaut, bis jetzt bremst es hinten wieder.

All Balls Master Cylinder Rebuild kit - No. 18-1079

https://www.allballsracing.com/18-1079.html
#5
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahm...
Letzter Beitrag von t_highländer - Heute um 08:34:51
Kann ich so nur unterschreiben.

Ich finde den optisch auch besser als die anderen beiden und die Verarbeitung ist top.

Sieht richtig gut aus an deiner rally!


#6
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahm...
Letzter Beitrag von Tene700 - Heute um 08:17:51
Den Arrow habe ich auch verbaut, habe den auch mit dem HP-Corse verglichen..und abgesehen davon das der Corse auch noch deutlich teurer ist gefällt mir der Arrow mit Abstand am besten..super verarbeitung und passung mit einem schönen dumpfen sonoren klang..bin top zufrieden.
#7
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahm...
Letzter Beitrag von t_highländer - Heute um 00:44:39
Nach etlichen versuchen mit verschiedenen Heckumbauten und nachdem ich den mivv zurück gesendet habe weil der katastrophal gebaut war, da passte einfach nichts und der schlug an zwei Stellen an, habe ich meinen Umbau auf ganz andere Art plug and play endlich fertig.

Mit dem arrow limited Edition titan high und dem heckumbau von addventure.

Falls es interessiert, bitte melden

Ich bin hoch zufrieden
#8
Ténéré 700 / Antw:Genervt von angeknallten ...
Letzter Beitrag von T-Sieb - Gestern um 23:33:32
Zitat von: olba73 am Gestern um 14:47:39Ja, ist immer wieder geil, wenn man das Drehmoment eines mittleren Planeten braucht, um eine Schraube zu lösen, diese aber aus einer Käse-Butter-Legierung besteht. Hatte ich bei der Ténéré glücklicherweise noch nicht, aber von der BMW K kenne ich das durchaus. Das ist richtig kagge und erfordert alle Selbstdisziplin, um nicht mit einem Fußtritt sein Werkzeug in die Erdumlaufbahn zu befördern...

Hallo K-ollege  /beer/

die K ist meine Wintermöhre...
#9
Ténéré 700 / Antw:Schweissen am Motorrad
Letzter Beitrag von T-Sieb - Gestern um 23:30:22
Hallo auch,

die rein mechanischen Lösungen habe ich auch über Jahre eingesetzt und nutze sie tw. auch heute noch.
Insgesamt bin ich aber ein Fan vom Muttern aufschweissen, denn die bieten nicht nur einen optimal formschlüssigen Ansatz, sondern längen auch die Schraube über den Wärmeeintrag.
Das reicht dann in 90% der Fälle um die defekte Schraube sauber rausdrehen zu können.
Am Wintergespann bringt der Salzfrass regelmäßig festgefressene oder abgerissene Schrauben mit sich. Da bleib ich in Übung mit solchen Aktionen.  :'(

Btw: elektronische Komponenten habe ich glücklicherweise noch nie gehimmelt. Batterie abhängen war bisher immer ausreichend. Den Tipp mit dem Steuergerät werde ich beim nächsten Mal trotzdem umsetzen.

Schwierig ist es aber an unzugänglichen Stellen, wo man mit der Nadel oder der Düse nicht rankommt. Aber das ist glücklicherweise nur selten der Fall.

Hoffen wir, dass es zumindest an der Tene jetzt alles aus dieser Richtung war...

Danke an alle
Hänsi
#10
Technik allgemein / Antw:Handprotektoren - Erfahru...
Letzter Beitrag von diekuh - Gestern um 23:05:33
Zitat von: Cletus am Gestern um 18:50:16Hallo,
hast Du vielleicht ein Foto von der Anbausituation auf der rechten Seite? Ich hatte mir nämlich die Acerbis Multiplo E bestellt und die lassen sich m. E. überhaupt nicht montieren an der Tenere (siehe Thread unter FAQ). Ist bei Deinen wohl besser geregelt?
Gruss Cl.


Besseres Foto hab ich da grad leider nicht gefunden.  Aber es passt mit dem original Tank. Mit dem Acerbis Tank musste ich eine Lenkererhöhung einbauen.

Man muss halt alles locker positionieren und dann alles Schritt für Schritt fest ziehen. So biegt sich der Metallbügel in seine Position.

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