YAMAHA TENERE FORUM

Reisen & Touren => Reisen & Touren & Treffen => Thema gestartet von: Tom_42 am 19. Mai 2010, 21:11:58

Titel: Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 19. Mai 2010, 21:11:58
Nun ist es amtlich!
Das 1. Wuppertaler Schraubertreffen findet am 9. (ab 16:00) -10.07.2010 statt.
Es werden Zeltplätze für begrenzte Teilnehmerzahlen zur Verfügung stehen und der Grill wird angeworfen. Gerne komme ich zu diesem Zweck auf Tom?s Angebot der Fleischbeschaffung zurück. Neben mir wird Christof an beiden Tagen dabei sein.
Wir werden das Thema Radlagerwechsel wie Scheinwerferumrüstung angehen und weitere Themen gerne besprechen und wenn Möglich zeigen. Dafür stehen ein ausgebauter XTZ750 Motor (z.B. für die demonstration des Vientieleinstellens) , Rahmen, Räder und einiges anderes zur Verfügung.
Wer auch Radlagersätze zum wechseln benötigt bitte bis zum 4.6. Bescheid geben. Auch wenn anderes Material benötigt wird bitte kurze Info.
Bitte gebt noch Bescheid an welchen Tagen Ihr dabei sein wollt und ob Ihr Übernachten möchtet. Dazu sendet mir bitte auch Eure Emailadresse, damit ich nicht immer erst im Forum danach forschen muss. Ihr erhaltet dann eine Email mit der Adresse. Bitte sendet mir zu diesem Zweck eine PM oder Email in folgenden Format:

Michael Paetsch  Teilnahme am 9. & 10.  Übernachtung im Zelt  infoÄTPaetschman.de  (Gerne auch mit der Angabe was Ihr am Grill verspeisen möchtet  )

Am 8. sollte die Teilnehmerliste stehen. Natürlich ist auch ein Stundenweiser Besuch oder nur zum Grillen möglich aber bitte mit Anmeldung damit wir Euch auch versorgen können und nicht überlaufen :-)
Christof und ich sehen die Aktion in aller erster Linie als Erfahrungsaustausch am Objekt. Daher denke ich, dass wir an Themen aufgreifen was gefragt wird und uns ausser den oben genannten Themen keinen besonderen Schwerpunkt setzten werden.

Die Radlagersätze werde ich zum Selbstkostenpreis berechnen, was zum Grillen benötigt wird,  wird entweder über Tom oder mich abgerechnet werden Evtl. verbrauchtes Material / Teile mit dem jeweiligen Besitzer. Das "Treffen" ist ansonsten natürlich kostenfrei!

  Paetschman 
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: ixxe am 19. Mai 2010, 21:17:13
Sehr gern. Für mich ist die Kiste noch ziemliches Neuland. Soll heißen, dass ich recht wenig XTZ-Know-How einbringen könnte.
...aber man ist ja lernwillig.  ;)
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: BastiXT am 19. Mai 2010, 21:33:57
Am liebsten südliches NRW ;D
da wär ich auch dabei.


mfg,
BastiXT
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: ixxe am 19. Mai 2010, 21:37:44
...quäl mich ruhig, Basti  ;)

Gruß aus BREMEN :-)

Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 19. Mai 2010, 21:41:07
Sucht Ihr noch einen Dozenten ?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: BastiXT am 19. Mai 2010, 21:53:56
@ixxe
als ihr in der Eifel Unterwegs gewesen seit, war ich in Bremen beim Geburtstag meiner Oma! :P


mfg,
BastiXT
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 19. Mai 2010, 21:56:22
Zitat von: Christof am 19. Mai 2010, 21:41:07
Sucht Ihr noch einen Dozenten ?
Klar, Dozenten werden doch immer gerne genommen.
;D
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 19. Mai 2010, 22:29:03
Na dann organisiert das mal, aber  ich kann nicht vor Juli !
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 19. Mai 2010, 23:10:43
Das mit der Organisation könnte bei dieser Sache zum Problem werden. Ich habe nicht gerade eine große gut eingerichtete Werkstatt und der Platz zum übernachten ist hier ebenfalls begrenzt. Also bin ich für Vorschläge sehr empfänglich.
Jemand eine GUTE Idee?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 20. Mai 2010, 07:33:19
Wie übernachten ?  Sollen da ganze ST`s restauriert werden  ;D ?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 20. Mai 2010, 08:01:47
Hm
eine (ein bisschen) ausgestattete Werkstatt wäre schon da...
Im Garten sollte auch für ein Paar Zelte und nen großen Grill (vorhanden) Platz sein...
ist Wuppertal Südlich (nee oder?)

;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 20. Mai 2010, 08:13:00
Zitat von: Paetschman am 20. Mai 2010, 08:01:47
Hm
eine (ein bisschen) ausgestattete Werkstatt wäre schon da...
Im Garten sollte auch für ein Paar Zelte und nen großen Grill (vorhanden) Platz sein...
ist Wuppertal Südlich (nee oder?)

;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Das hört sich doch schon fast nach einem Plan an.
Schon eine Idee wann man so etwas machen könnte/sollte?

@Christof
Du weißt doch das man alles was man schraubt auch mit einer Probefahrt testen sollte  /-/ . Und das kann schon mal dauern wenn man das in einer Gruppe macht  ;D .
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 20. Mai 2010, 08:29:26
Naja Hubraum ist von mir aus nur 15 Min entfernt  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 20. Mai 2010, 08:42:48
Mein Vorschlag wäre ja tatsächlich ein Projekt pro Treffen. Z.B. Umbau auf Doppelscheinwerfer H4 mit Relais und neuer Verkabelung. Eben wie früher in der Schule, jeder hat Käseschächtelchen mitgebracht und dann wurden Laternen gebaut...! ;D
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 20. Mai 2010, 08:54:46
Wie wäre es mit Ventile einstellen?
Habe einen Block auf der Werkbank 750 oder 850...)

Je nach Termin auch meinen derzeitigen Block... Brauche nur genug Vorlauf für einen Termin um Platz zu schaffen (christof - kennst ja meinen Laden  /devil/ )

Wäre für einen Sa - So
Bedingung wäre Voranmeldung der Teilnehmer
Nennung Thema
...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Otl am 20. Mai 2010, 09:52:56
Neue Verkabelung? Das ist aber auch nicht grad ne Sache von ein paar Stunden...

Gruß, Otl

Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 20. Mai 2010, 09:56:29
ich meinte ja auch nur die Verkabelung für die Scheinwerfer  /mecker/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 20. Mai 2010, 11:55:10
Hmmm wäre vielleicht nicht schlecht wenn Interessierte einfach einmal Wünsche unterbreiten würden was interessant wäre. Da ja auch schon das Kettenspannen, Luftfilterwechsel, Birnchenwechel...etc. angefragt wurde könnte ja vieles Interessant sein an das wir gar nicht denken.

Und wenn?s dann wirklich mehr als nur ein Nachmittagstermin werden sollte... ist mehr drin. Allerdings (wenn?s bei mir steigt) wäre die Teilnehmerzahl schon begrenzt  /devil/

/tuar/ Paetschman  /tuar/

Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 20. Mai 2010, 16:21:00
Das mit den Käseschächtelchen gefällt mir gut...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 20. Mai 2010, 16:38:28
 :o Hey neue OP gehabt?
Wat die Italiener so hin bekommen ...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: TTGeorg am 20. Mai 2010, 17:16:19
Frei weg nach diesem Muster:
http://www.xt-500.de/happen/workshop/workshop.html

Gruß

Georg
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 20. Mai 2010, 20:02:29
Grosses Progammm... Cool

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 20. Mai 2010, 21:40:01
@ Antje Schütt

Lackieren mit mit Fingerfarben, Windowcolour, oder Wachsmalstiften wäre auch ein Thema !
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: ixxe am 20. Mai 2010, 21:46:55
Wuppertal ist zwar ne Ecke hin, würd aber kommen, wenn der Termin passt.
Sooo viel geballtes KnowHow darf man sich vermutlich nicht entgehen lassen.  ;D

Flaxx bei Seite... Hätte natürlich Interesse daran die Ventile
selber kennen zu lernen und die Relaisschaltung würde mich auch interessieren.

Gruß
ixxe
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: tommes am 20. Mai 2010, 22:28:18
Ist mal ne etwas andere Selbsthilfegruppe als immer nur meine "Anonymen Alkoholiker Vorgebirge" und das "Selbstfindungsseminar Dransdorf eV". Find ich knorke!
Gruß
Tommes
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Sutener am 21. Mai 2010, 00:35:59
Wenn der Termin und das Thema stimmen, komme ich auch zum lernen.
@ Christof: Welchen Durchmesser müssen die mit zu bringenden Käseschachteln denn haben? /devil/

Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 21. Mai 2010, 07:40:26
Na dann sind wir ja schon fast in der Terminfindung...
Wie lange reist den der Rathgeber?
Sollten es dann wirklich 2 Tage werden, denke ich das wir auch beide Themen locker hin bekommen.
Dabei könnte man sich überlegen, ob man einen Frei stehenden Motor zum Schrauben nimmt oder eine ST entsprechend strippt. Das gleiche würde natürlich die Relaischaltung betreffen..

Vorher Grillzeux besorgen... /beer/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 21. Mai 2010, 08:15:07
Der Rathgeber verreist den kpl. Juni  /-/  und hat im Juli vom 9.-11. frei.

Durchmesser der Käseschachteln werde ich bei meinem nächsten Einkauf ermitteln  ;D !
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 21. Mai 2010, 08:32:45
Na dann haben wir doch schonmal einen Termin
Ist lang hin aber wenn Interesse besteht...
9.-10. oder 10-11. Juli ?

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Otl am 21. Mai 2010, 08:57:57
10. bis 16., anschliessende 3-tägige Testfahrt nach Belgien  :D
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 21. Mai 2010, 11:21:22
Ok, machen wir die Laternen mit Glanz- oder Transparentpapier ?  ;D
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 21. Mai 2010, 12:06:26
Hmmmm
Tee- oder LED-Licht?

Autsch wir schweifen schon wieder ab.
Gut das Frau Antje...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: hubi am 21. Mai 2010, 12:28:50
Das hört sich ja genial an , also 9-10. Juli wäre ich dabei . Dann könnte wir auch evtl. mal das Thema " Vergaser " anschneiden . Wäre für mich schon mal sehr interesant .
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 21. Mai 2010, 12:38:28
@ Paetschman

aus Brandschutzgründen nur mit Batteriehalter und Taschenlampenbirnchen. ;D
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: BastiXT am 21. Mai 2010, 15:01:56
eine LED bleibt aber doch kälter als eine Glüh :D
und braucht weniger Strom
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 21. Mai 2010, 16:52:33
Ich denke einmal da setzen wir das Thema Vergaser doch direkt auch einmal auf die Tagesordnung :-)

Ach ja - Xenon Taschenlampen-LED oder Xenon Taschenlampen-Glühbirnchen?


/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: xtzdidi am 21. Mai 2010, 17:06:13
Moin,

würde mich auch anschließen, weniger wegen der Schrauben, mich reizt eher der Grill im Garten, und ein lecker Bierchen dazu (oh je, wenn das mein Therapeut hört, BIERCHEN) ;D .
Außerdem kann es ja nicht schaden, dem Dozenten ab und an auf die Finger zu schauen (und zu kommentieren) ;)

Grüße,

Stefan  /tewin/

PS: zwei Themen würden mich dann doch brennend interessieren, Flachschiebervergaserabstimmung auf dem Doynojet Prüfstand oder wahlweise Implementierung und Abstimmung der TDM 900 Einspritzanlage mit Powercomander und Laptop. Moped zum Testen stelle Ich  /devil/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 21. Mai 2010, 21:31:58
Bastel Du erst mal die Laterne bevor Deine Therapeutin von Deinen neunmal klugen Ratschlägen unter Biereinfluss erfährt  /devil/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: xtzdidi am 21. Mai 2010, 21:34:43
Ich brauch keine Laterne, dat is wat für die hinten, oder mienst Du Latrine?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 21. Mai 2010, 21:44:05
ich hab ja keine Ahnung  was Ihr in der Schule gebastelt habt...  /devil/ !?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: xtzdidi am 21. Mai 2010, 21:57:24
nix ham wir gebastelt, haben nur gegrillt, Bierchen getrunken und blöde Kommentare losgelassen. Ach Christof, ich freu mich schon richtig auf das Schraubertreffen mit Dir  /beer/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Otl am 22. Mai 2010, 14:24:08
@xtzdidi:
Bei der Werkstattsession mit der Einspritzanlage würd ich mich auch gleich anmelden... Gibt's da eigentlich schon Ersttäter?
Bisher hab ich nur von 900er Motoren mit 850er Kopf und Vergasern gehört.

Bis denne,  /beer/
Gruß, Otl
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Sutener am 22. Mai 2010, 18:34:47
Schiet, ich bin bis 14. Juli im Urlaub und habe dann nur noch 15. und 16. Juli frei.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 23. Mai 2010, 11:35:10
Da meine Vergaser, allem Anschein nach, einer Revision beduerfen wuerde ich einen Reparatursatz mitbringen und meine Dicke als "Anschauungsmaterial" zur Verfuegung stellen.  /angel/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: sportline am 23. Mai 2010, 14:16:58
hey

möchte mich und meinen zukünftigen Reisepartner auch gern anmelden!

Daniel kauft noch eine XTZ für die Reise nach Australien und da ich bis jetzt auch nur 6000 km (1,1/2 Monate)sorgenfreie Km hatte und noch nichts schrauben musste, ist es mal interessant den Motor Vergaser etc zu sehen und ein wenig Schrauber- Tipps zu bekommen, falls mal  was kaputt gehen sollte auf der Tour (ist wohl nicht auszuschließen)

gruß timo
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 24. Mai 2010, 09:45:05
Na - das ganze nimmt ja echt Formen an :-)

Aufgrund aktueller Themen im Forum würde ich doch auch glatt Vorschlagen den Radlagerwechsel mit ins Workshopprogramm zu nehmen.
Ich würde mal sagen wer Interesse daran hat, gibt Bescheid und wir organisieren Lager zum guten Preis und verbauen die dann zusammen - OK?

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: matthes am 24. Mai 2010, 13:41:12
Gute Idee, würde mich eurem Schrauberworkshop glatt anschließen!

... Und die größte Bratwurst für die weiteste Anfahrt beanspruchen  ;D

Meine Lager der Vorderradfelge könnten nach über 120Tkm durchaus mal ersetzt werden und von meinem schweizer Schlachtvieh müsste der Kettenblattträger neu gelagert werden, hab ich zur Zeit mit neuem Kettensatz an meiner 89er Belgarda verbaut und macht bei 100km/h heulende Laufgeräusche, die sich im Schiebebetrieb noch verstärken. Doppelt H4 ist auch schon ewig in Planung, Relais und Kabelgedöns hab ich schon besorgt.

Sag mal bescheid wenn der endgültige Termin steht!

Gruß, Matthes  /-/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 24. Mai 2010, 15:02:34
Weitere Seminarthemen:

- Stressfreies Kettereinigen
- Reifenputzen als meditative Tätigkeit
- Speichensätze selbst töpfern (im Aufbaukurs gehts dann um Keramikkolben)
- Tieferlegung durch Zuladung
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: xtzdidi am 24. Mai 2010, 18:43:01
Zitat von: Schütt am 24. Mai 2010, 15:02:34
- Tieferlegung durch Zuladung

Hallo Frau Schütt, zu diesem Thema könnten Sie ja ein paar Käseräder ranrollen, die machen sich auch zur Wurst nicht schlecht.  :D

Grüße aus Ronsdorf
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 24. Mai 2010, 22:05:48
Hey Matthes,
würde mich wirklich freuen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Klar bekommst ne Ehrenwurst
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: pohlman am 26. Mai 2010, 22:54:20
He ist ne super Sache, möchte auch dabei sein.
Da kann ich ja gleich noch mit Christof ein Geschäftchen machen.

Gruß Enrico
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 31. Mai 2010, 09:35:47
Hmmm

Bei der Teilnehmerzahl (Christof, Ixxe, Tommes, Sutener, Hubi, Xtzdidi, Tom42, Sportline & Daniel, Matthes, Schütt, Latus, Paetschman und Pohlmann) vom 14 Personen würde ich ja schon Vorschlagen ein konkretes Programm auf zu stellen. Z.B.:

Fr. 9. Juli ab 15:00 Umbau auf Doppelscheinwerfer (Relaisschaltung)
Sa. ab 09:00 Radlagerwechsel ab 15:00 "Probefahrt" durchs Bergische
So 9:00 Ventileinstellung am "Spielmotor"
Das mal nur als Beispiel.

Die einzelnen Teilnehmer sollten sich dann für die jeweiligen Themen "anmelden" und wir bestellen Teile (z.B. für die ersten beiden Themen) zentral oder die "Teilnehmer" bringen Ihre Käseschächtelchen entsprechend mit. Das gleiche gilt natürlich für?s Grillen...
Ehrlich gesagt wäre mir die ganze Truppe für 3 Tage rundum zu betreuen nen bisschen viel (vor allem was Übernachter angeht). Daher fände ich nen Schwerpunkttreffen an 2 Tagen angenehmer.
Festgehalten und geblockt habe ich bisher das WE 9.-11. Juli.
PS. Für alle sollte der Event absolut kostenneutral bleiben. Hierbei soll kein Gewinn erziehlt werden. Allerdings möchte ich auch nicht auf Kosten sitzen bleiben (Teile, Verpflegung...)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Sutener am 31. Mai 2010, 09:38:36
Also ich muß mich da leider ausklinken, bin bis 14. Juil leideri im Urlaub! /mecker/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 20. Juni 2010, 23:59:30
Das mit dem Doppelscheinwerfern kann an meiner Dicken beaeugt werden.
Machen wir das denn jetzt?
Da meine Frau Fleischerin ist (und ich Koffer habe) schlage ich von das ich das Grillzeug besorge.
Lasst mal was hoeren.
/tewin/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 21. Juni 2010, 08:18:55
Also bisher habe ich nichts negatives gehört.
Bei mit steht der Termin auffm Plan  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Sutener am 21. Juni 2010, 10:03:24
Wie gesagt, bin da leider nicht dabei, 1. bis14. Juli im Urlaub.

Und der Termin ist doch auch noch nicht von dem Referenten  dem Herrn Rath(geber) bestätigt worden, oder etwa doch?

Habe hier noch nix gelesen!
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 22. Juni 2010, 08:32:03
Schade, bin leider nicht im Bergischen zu dem Termin...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: poorboy am 22. Juni 2010, 11:06:54
Tag auch...

also zuschauen und lernen find ich ok, wäre ales Tagesgast auch gerne dabei, mit Motorrad hat sich nach meinem Achillessehnenabriß beim TDM Treffen für die nächsten Monate erledigt, derzeit alles nur auf Krücken und längere Strecken mit Smart  >:(

Wenn also mehr oder weniger fachkundige Zuschauer erlaubt sind - gerne...

Gruß Harald
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 23. Juni 2010, 07:51:08
Also wenn Frau Antje fehlt ist das schon mal ziemlich übel  >:( ??? :'( :'(
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 23. Juni 2010, 11:35:36
Christof befindet sich auf dem Rückweg von Marokko.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 25. Juni 2010, 07:44:16
Danke, König des Drehmomentes, das finde ich auch.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Otl am 25. Juni 2010, 20:19:03
@Antje:
Wie jetzt, Du bist nicht da? Verschütt gegangen?
Muss ich jetzt meine ganze Urlaubsplanung ändern?

@Tom_42:
Das mit der zentralisierten Fleischbeschaffung find ich gut!

Gruß, Otl
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 26. Juni 2010, 09:50:20
Wie gesagt wäre das (Fleischbeschaffung) auch vom Steinhaus Lagerverkauf in Remscheid in guter Qualität und Preis möglich. Ich könnte das Zeug da Freitags holen wenn ich weiß wie viel. Fertig marinierte Grillsachen oder Würste... Wie gewünscht und würd die Kosten zum Selbstkostenpreis durchreichen...
Ich reisse michaber Prinzilpiell nicht um Arbeit - wenn sich ein andere drum reisst ...  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Ne Teilnehmerliste Wer kommt wann wie lange wäre nu mal Interessant um zu planen was wir brauchen werden an Grillklamotten, Bier... Ja ja auch Projekte :-)

Pss  Gibbet hier keinen KTM Händler mehr in der Nähe - oh mann... Muß ich wohl extra für 2 Schrauben nach Hagen ?!
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 26. Juni 2010, 15:55:49
Leider bin ich nicht im Tal, ich werde mir statt schrauben Paco de Lucia und Mark Knopfler reintun.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Scarecrow am 26. Juni 2010, 22:57:25
Moin moin,
so ne Teilnehmerliste wäre echt ne richtig gute Idee...Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: pohlman am 26. Juni 2010, 23:03:53
Da wäre die Teilnehmerliste:    scarecrow
                                           pohlman


Ps: Paetsch kannst du mir die Radlagersachen besorgen?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 26. Juni 2010, 23:18:19
Hast ne PM

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 29. Juni 2010, 12:23:12
Nun ist es amtlich!
Das 1. Wuppertaler Schraubertreffen findet am 9. (ab 16:00) -10.07.2010 statt.
Es werden Zeltplätze für begrenzte Teilnehmerzahlen zur Verfügung stehen und der Grill wird angeworfen. Gerne komme ich zu diesem Zweck auf Tom?s Angebot der Fleischbeschaffung zurück. Neben mir wird Christof an beiden Tagen dabei sein.
Wir werden das Thema Radlagerwechsel wie Scheinwerferumrüstung angehen und weitere Themen gerne besprechen und wenn Möglich zeigen. Dafür stehen ein ausgebauter XTZ750 Motor (z.B. für die demonstration des Vientieleinstellens) , Rahmen, Räder und einiges anderes zur Verfügung.
Wer auch Radlagersätze zum wechseln benötigt bitte bis zum 4.6. Bescheid geben. Auch wenn anderes Material benötigt wird bitte kurze Info.
Bitte gebt noch Bescheid an welchen Tagen Ihr dabei sein wollt und ob Ihr Übernachten möchtet. Dazu sendet mir bitte auch Eure Emailadresse, damit ich nicht immer erst im Forum danach forschen muss. Ihr erhaltet dann eine Email mit der Adresse. Bitte sendet mir zu diesem Zweck eine PM oder Email in folgenden Format:

Michael Paetsch  Teilnahme am 9. & 10.  Übernachtung im Zelt  infoÄTPaetschman.de  (Gerne auch mit der Angabe was Ihr am Grill verspeisen möchtet  /beer/)

Am 8. sollte die Teilnehmerliste stehen. Natürlich ist auch ein Stundenweiser Besuch oder nur zum Grillen möglich aber bitte mit Anmeldung damit wir Euch auch versorgen können und nicht überlaufen :-)
Christof und ich sehen die Aktion in aller erster Linie als Erfahrungsaustausch am Objekt. Daher denke ich, dass wir an Themen aufgreifen was gefragt wird und uns ausser den oben genannten Themen keinen besonderen Schwerpunkt setzten werden.

Die Radlagersätze werde ich zum Selbstkostenpreis berechnen, was zum Grillen benötigt wird,  wird entweder über Tom oder mich abgerechnet werden Evtl. verbrauchtes Material / Teile mit dem jeweiligen Besitzer. Das "Treffen" ist ansonsten natürlich kostenfrei!

/tuar/ Paetschman  /UTE/


Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Sutener am 29. Juni 2010, 21:53:44
Genial und ich Idiot bin im Urlaub /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 30. Juni 2010, 07:27:57
Ist doch kein Problem. Musst nur die Rücktour entsprechend planen  ;)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: poorboy am 30. Juni 2010, 08:52:22
hast Post...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 30. Juni 2010, 09:45:12
Zitat von: pohlman am 26. Juni 2010, 23:03:53
Da wäre die Teilnehmerliste:    scarecrow
                                           pohlman


...und das wars dann?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Scarecrow am 30. Juni 2010, 10:29:47
Ich hoffe ja mal nicht. Obwohl man das Treffen bei 2 Mann dann wohl eher als Intensivschrauberkurs bezeichnen könnte in den Hauptrollen die beiden "Dicken". /beer/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 30. Juni 2010, 12:14:34
Teilnehmerliste:

scarecrow
pohlman
Tom_42

Ps.: Ich müsste wissen was Ihr so zu essen haben möchtet (Grillfleisch/Wurst).

Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 30. Juni 2010, 14:57:53
Prima Tom, also ich fänd klasse:

- Bauchfleich (lecker gewürzt)
- Rippchen (würzig mariniert)
- Würstchen
- Fackeln
also eigentlich alles...

...und bevor die Pfütze auf der Zunge jetzt noch größer wird, höre ich schnell auf.

Wenn was übrig bleibt, kommts in den Grfrierschrank, oder wir schmeißen Samstagmittag den Grill wieder an.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 30. Juni 2010, 15:43:12
Brochette Poulet avec de Frite !!!!
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: hubi am 30. Juni 2010, 17:15:40
Hallo Leute ,
also ich kann nur Freitag da ich am Samstag auf eine Hochzeit muß.

Teilnehmerliste:

scarecrow
pohlman
Tom_42
Hubi

P.S.: Ich nehme auch Grillfleisch was in einer schönen Marinade liegt , gerne auch als Rind.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 01. Juli 2010, 13:15:33
scarecrow
pohlman
Poorboy
Tom_42
Hubi
Latus
Schütt (Samstag)
Christof
Paetschman
XTZdidi?
JoMe?


Ich alles nur keine Würstchen oder Hackgedöhne  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Otl am 01. Juli 2010, 13:36:45
scarecrow
pohlman
Tom_42
Hubi
Latus
Schütt (Samstag)
Christof
Paetschman
XTZdidi?
JoMe?
Otl

Schleif nehme ich auch bevorzugt ungequirlt...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 01. Juli 2010, 13:41:58
Zitat von: Otl am 01. Juli 2010, 13:36:45
Schütt (Samstag)


Warum darf ich denn Freitag nicht kommen?  :'(
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 01. Juli 2010, 13:49:36
Weil Du das gestern abend gesagt hast.
Ich würde mich natürlich freuen wenn Du doch dabei bist :-)  /laola/ /laola/ /laola/ /laola/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 01. Juli 2010, 13:53:01
Stimmt, habe ich.

Gestern Abend haben wir aber über dieses Wochenende gesprochen...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 01. Juli 2010, 13:57:17
nicht WIR - Du  ;D Dieses WE kann ich auch nur sehrbegrenzt aber Fr. geht klar ist doch H-Abend  /devil/

@ All
Übrigens - (Aufgrund aktueller Anfrage...) sind auch noch Aufnäher zu haben. Zum Schraubertreff natürlich bei Abholung keine Versandgeb...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS morgen werde ich die Antworten auf die Anmeldungen raussenden (via Mail) mit Adresse...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 01. Juli 2010, 14:10:00
...und die Abholgebühr müssen wir noch festlegen!
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: poorboy am 01. Juli 2010, 17:23:51
muß ich mich jetzt hier auch noch in die Teilnehmerliste eintragen oder reicht die Mail die ich Dir zugeschickt habe? Fragen über Fragen...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 01. Juli 2010, 21:39:05
Hi.
Wenn ich richtig zähle, sind wir bisher 12 Leute.
Ich tue mich etwas schwer einzuschätzen wie ausgehungert ihr sein werdet.
Bisher ist der Plan:
20 X Bauchfleisch
10 X Nackensteaks
20 X Putenspieße
10 X gefüllte Hähnchenbrüste
10 X Rinderhüftsteaks
Grillwürste, wie viele weiß ich noch nicht.
Wenn ihr noch wünsche habt oder nicht mit der Auswahl einverstanden seit, hier melden oder PN an mich.
/-/
/beer/
/tewin/
Ps.: Bringt noch jemand Bier oder so etwas mit?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: xtzdidi am 01. Juli 2010, 21:50:31
Hi Ihrs,

mit viel Glück schaffe ich es am Sonntag vorbei zu schauen, auf ein Nackensteak und 1 Bier. Wenn ich die Fressliste so anschaue ist das hoffentlich kein Problem. /beer/

Hänge im Moment leider terminlich etwas in der Schwebe. :(

Grüße aus Ronsdorf,

Stefan
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: xtzdidi am 01. Juli 2010, 21:54:08
Fu......, :o

Sonntag ist ja gar nichs mehr, dann versuche ich es am Freitag, auf ein Nackensteak und Bier.  /tewin/

scarecrow
pohlman
Tom_42
Hubi
Latus
Schütt (Samstag)
Christof
Paetschman
XTZdidi (Freitag)
JoMe?
Otl


Grüße,

Stefan
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: ixxe am 01. Juli 2010, 22:42:14
Hola!
Freitag ab 16 Uhr? Ist das richtig?
Dann bin ich auch dabei.

Schwerpunkt wird dann bei mir wohl die Lehrstunde
zu den Ventilen sein. :-)

Was ist an Hardware mitzubringen?

Grüße
ixxe


Aktualisierte TN-Liste:

scarecrow
pohlman
Tom_42
Hubi
Latus
Schütt (Samstag)
Christof
Paetschman
XTZdidi (Freitag)
JoMe?
Otl
ixxe
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 02. Juli 2010, 08:05:25
Hardware ?
Motorrad :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: ixxe am 02. Juli 2010, 10:16:18
Schlaumeier ;-)
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: latus am 02. Juli 2010, 10:30:42
Hi,
ich werde am Freitag nur zum Reste essen kommen!!!!!
Da ich am heiligen Freitag Spätschicht habe /mecker/ :'(
und erst um 22 Uhr da sein werde
Gruß
abusarah
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: poorboy am 02. Juli 2010, 11:21:33
na gut, dann eben so... bin ab Freitag dabei

scarecrow
pohlman
Tom_42
Hubi
Latus
Schütt (Samstag)
Christof
Paetschman
XTZdidi (Freitag)
JoMe?
Otl
ixxe
poorboy
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 02. Juli 2010, 16:40:26
Zitat von: latus am 02. Juli 2010, 10:30:42
Hi,
ich werde am Freitag nur zum Reste essen kommen!!!!!
Da ich am heiligen Freitag Spätschicht habe /mecker/ :'(
und erst um 22 Uhr da sein werde
Gruß
abusarah


Das reicht auch, wenn Du Samstag ab 22 Uhr kommst!  /devil/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 02. Juli 2010, 17:04:10
Hallo Leute,
leider habe ich noch nicht von allen Interessenten eine Emailadresse und kann Euch auch aus diesem Grund nicht anschreiben.
Alle anderen haben soeben eine Email mit der Adresse und meiner Telefonnummer bekommen.

Folgende Daten habe ich:
scarecrow = Chris mit Emailadresse
pohlman = Enrico
Tom_42 = Thomas Brune ?
Hubi
Latus Lothar mit Emailadresse
Schütt Heiko mit Emailadresse
Christof Christof mit Emailadresse
Paetschman sowieso
XTZdidi (Freitag) mit Emailadresse
Otl Jürgen mit Emailadresse
ixxe  Oliver mit Emailadresse
poorboy Harald mit Emailadresse
Thorsten.Brauer= Forumsname?

Was ist mit Matthes, Jome ??

Lager werde ich am Montag bestellen bis dahin bräuchte ich dann noch eure definitiven Bestellungen. Am Mittwoch möchte ich die Nennungen abschliessen da wir schließlich noch kalkulieren müssen wer Übernachtet, was wir an Getränken brauchen...

Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 03. Juli 2010, 17:51:04
Ich habe hier noch einen originalen Doppelscheinwerfer liegen den ich nicht mehr benötige. Soll ich den für irgendjemanden zum Treffen mitbringen?
/-/
/tewin/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: tommes am 04. Juli 2010, 08:18:54
Hi Paetschman,
würde nur am Freitag kommen können,wenns genehm ist.Zum Grillen,was trinken und zuhören! ;D!
Tommes
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Christof am 04. Juli 2010, 12:40:34
Meine Teilnahme ist sehr in Frage gestellt, weil ich mir einen Zeh gebrochen habe und lt. der behandelnden Professoren, Chef- und Oberärzte weder Motorrad noch Auto fahren darf.  :(
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 04. Juli 2010, 13:05:42
@Tom:
Bring mit!

@Christoph:
Wen hast Du denn getreten?
Dein Behandlungsteam ist ja größer als bei einer OP am offenen Herzen, Respekt!
Soll ich Dich abholen?
Ich bin eh Freitagmittag in Neuss.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: poorboy am 05. Juli 2010, 12:01:47
Tag Christof,

kann Dich auch abholen, wohne im Düsseldorfer Norden, ist nicht wirklich weit bis zu Dir, muß eh Auto fahren, bei Interesse schick ich Dir meine Nummer, anonsten bitte trotzdem mal melden wg. Termin für meine Tenere, kann dank meines Handicaps nicht viel schrauben, hätte das Teil aber gerne wieder fit für den Tag an dem ich die Krücken in die Ecke stelle...

Gruß Harald
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Superkirchner am 05. Juli 2010, 21:21:54
Hallo Michael, ich würde am Samstag auch gerne vorbeikommen und Vanessa evtl auch. Für mich kann ich zu 100% für Samstag zusagen für Vanny 50/50. Genaueres weiß ich aber morgen. Passt das noch?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: JoMe am 05. Juli 2010, 23:43:07
@Alle

damit das Fragezeichen nicht länger stehen bleibt, ich werde Stundenweise am Samstag vorbei schauen!
Habe am Freitag noch einen Termin und bin mir nicht sicher ob iches dann noch schaffe.

Gruß Jochen
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 06. Juli 2010, 07:23:53
Und so sieht das nu aus. (Updated 6.7.2010)..:

scarecrow = Chris mit Emailadresse ---> mit Übernachtung
pohlman = Enrico mit Emailadresse ----> mit Übernachtung
Tom_42 = Thomas Brune ----> mit Übernachtung
Hubi
Latus Lothar mit Emailadresse
Schütt Heiko mit Emailadresse
Christof mit Emailadresse ist leider ausgefallen - gute Besserung von hier aus.*
Paetschman sowieso
XTZdidi (Freitag) mit Emailadresse
Otl Jürgen & Ayse mit Emailadresse und Übernachtung
ixxe  Oliver mit Emailadresse
poorboy Harald mit Emailadresse
Tommes mit Emailadresse
JoMe Samstag Stundenweise
Superkirchner Samstag evtl. Inkl. Vanessa Stundenweise

Habe ich wen vergessen? Berichtigt mich bitte...
Kann noch jemand von den Übernachtern Brot oder nen Salat zum Grillen mitbringen?

*Sehr schade das Christof nicht dabei sein kann. Aber ich habe größtes Verständnis das die Gesundheit vor geht. Wir werden das Programm somit wohl etwas ändern.  Wenn alles soweit klappt gibt es aber zumindest eine ST mit Ventielenstellung sowie Radlager zu wechseln... Da der Schwerpunkt jedoch wie gesagt auf dem Erfahrungsaustausch und Benzingerede liegt bleibt doch wieder alles beim alten :-)
Wer Spaß an Reisebildern hat. Die werden wir Freitag abend wohl auch noch hin bekommen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: matthes am 06. Juli 2010, 22:24:38
Hallo, ich werde auch dabei sein  /-/

scarecrow = Chris mit Emailadresse ---> mit Übernachtung
pohlman = Enrico mit Emailadresse ----> mit Übernachtung
Tom_42 = Thomas Brune ----> mit Übernachtung
Hubi
Latus Lothar mit Emailadresse
Schütt Heiko mit Emailadresse
Christof mit Emailadresse ist leider ausgefallen - gute Besserung von hier aus.*
Paetschman sowieso
XTZdidi (Freitag) mit Emailadresse
Otl Jürgen & Ayse mit Emailadresse und Übernachtung
ixxe  Oliver mit Emailadresse
poorboy Harald mit Emailadresse
Tommes mit Emailadresse
JoMe Samstag Stundenweise
Superkirchner Samstag evtl. Inkl. Vanessa Stundenweise
Matthes: Freitag Anreise, Sonntag Abreise

Gruß, Matthes
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 06. Juli 2010, 23:17:19
Zitat von: matthes am 06. Juli 2010, 22:24:38
Matthes: Freitag Anreise, Sonntag Abreise

Grillfleisch sollte genug da sein ;-) .
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 07. Juli 2010, 07:28:19
Bevor Missverständnise auftreten. Der "Event" startet am Freitag 16:00 und endet am Samstag ca. gleiche Zeit. Evtl. schliessen wir mit einer Ausfahrt ab...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: sportline am 08. Juli 2010, 10:48:10
... habe mich jetzt gar nicht gemeldet und wir werden auch nicht erscheinen - leider -

fahre morgen mit einem Kumpel nach Afrika für 3 Wochen ganz spontan von Rom mit der Fähre

Viel Spass euch...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 08. Juli 2010, 11:04:59
Würde sofort mit Dir tauschen  /devil/

Viel Spaß und wenig zu schrauben...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 09. Juli 2010, 08:09:44
An alle Mitschrauber,
ich bin bis knapp 15 Uhr heute selber noch unterwegs um Teile zu besorgen...etc.
Das Schrauben findet auf dem Hof des alten Tankstellengeländes 1 Haus oberhalb der im Schreiben genannten Adresse statt. Sollte ab 16:00 niemand an der angegebenen Adresse zu finden sein bitte einfach auf den Garagenhof kommen oder im Zweifelsfall anrufen. Ihr solltet mit dem Schreiben / Mail alle meine Handynummer haben und könnt diese gerne Nutzen.



Bis später

/tuar/ Paetschman  /UTE/

:o PS. Dank Ferrz sind heute Nachmittag nicht nur  /UTE/ Aufnäher sondern auch  /UTE/ Aufkleber in begrenztem Umfang zu üblichen Preisen zu haben.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: poorboy am 09. Juli 2010, 10:59:27
ist jetzt für alles gesorgt oder soll ich noch was mitbringen? War mal von Brot und Salat die Rede...
Komme ja mit dem (fast)Auto und könnte eben noch zum Aldi oder so fahren, Bäckerei ist auch drin...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 09. Juli 2010, 11:05:02
Tom wollte sich wohl auch noch nen Brot in den Koffer packen.
Je nachdem wer heute Abend alles da ist wären aber Salatspenden / Brotspenden... nicht unerwünscht  ;D
Ich bin heute noch bis zur letzen Minute unterwegs. Aufbauen, aufräumen....

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. ich habe zwar Coke und Bier für heute Abend besorgt, bei dem Wetter wäre es aber vielleicht nicht schlecht auch etwas Mineralwasse anbieten zu können. Da ich nicht weiß ob ich das auch vorher noch hin bekomme, machen wir das vielleicht noch zwischendurch "mal eben"...
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Scarecrow am 09. Juli 2010, 11:08:58
Moin zusammen
ich werde auch noch Kräuterbrot für den Grill und nen ordendlichen selbstgemachten Kartoffelsalat ( Oma sei Dank ) mitbringen.
Bis später...

der Chris
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: jenso am 09. Juli 2010, 12:21:05
Das ist es, wofür ich dieses Forum so mag. Schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber ich wünsche Euch allen viel Spass.  /beer/

Jenso
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Schütt am 10. Juli 2010, 17:56:05
Es hätte Dir gefallen...
...schade nur, dass wir den "AUS"-Knopf für die Heizung nicht gefunden haben.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: JoMe am 10. Juli 2010, 18:37:39
Hallo Jungs,

..zwar kurz aber ein netter Abend. Schön euch mal wieder gesehen und gesprochen zu haben!
Und im Abspann dann noch der besondere Dank an Otl für seine Fehlersuche (Ich Rindvieh) und Paetschman für die freundliche Leihgabe (Kabelschuhe)!!! -Anmerkung der Redaktion: der üfter läuft.
Auch wenn ich als Einzylinderverfechter ausser Konkurenz anwesend war, war die Ventil- Einstellerei sehenswert.
Da ich nicht weiß, wie das Klima in und um die Garage am Samstag war, hier eine Darstellung meines Ausflugs, - lockere, feuchte 19-20 Grad im Freibad Dabringhausen mit anschließend angenehmen Temperaturen beim Trockenliegen!  :P
Wie war doch gleich eure Ausfahrt??

Allen eine schöne Heimreise und bis demnächst
Jochen
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Scarecrow am 10. Juli 2010, 21:00:11
Moin zusammen
So ich fand das Treffen sehr interessant und fand es klasse die ganzen Leute mal persönlich kennengelernt zu haben.
Natürlich habe ich als "Neuling" auch ordendlich Input mitgenommen. Bin schon gespannt was mich auf den nächsten Treffen erwartet.

der Chris
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 10. Juli 2010, 21:20:05
Hi Leute.

Das war doch mal ein richtig lohnendes und, meiner Meinung nach, tolles Treffen.
Ich habe sehr viel gelernt und meine Ventile sind ebenfalls eingestellt.
Klasse war auch der Abend mit dem Beamervortrag von Peatch. Das war ein richtig guter Ausklang des Tages.
Lobend erwähnen möchte ich auch http://www.king-bikes.de/ (http://www.king-bikes.de/). Dort habe ich die neuen Chims im Austausch für die alten Chims bekommen. Völlig unbürokratisch und vor allem schnell.
An dieser Stelle noch mal meinen besten Dank. ;D
Das es nicht mehr zu einer Ausfahrt gekommen ist, ist zwar schade, aber ich denke das lässt sich bei Zeiten mal nachholen.  /tewin/
Für die Hitze kann ja niemand etwas. Trotzdem hatte ich auf der Rückfahrt das "Aha" Erlebnis Das ich mich (ich denke weil es so heiß war) in die falsche Richtung auf die A46 gehängt habe. Da ich den Fahrtwind so sehr genossen habe, habe ich das auch erst nach 2 Ausfahrten realisiert.
Na egal. Jetzt bin ich @ home und habe auch schon etwa 3 Liter getrunken.
Meine Frau hat sich sehr gefreut das "so wenig" vom Grillfleisch übrig ist. Und Sie hat sich wirklich gefreut das es so gut geschmeckt hat.
/beer/
Ich weiß zwar noch nicht wann oder wo wir uns mal wieder sehen, ich freue mich aber jetzt schon darauf.
In diesem Sinne:
/UTE/
/tewin/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 11. Juli 2010, 00:50:10
Klasse, dass es Euch allen so gut gefallen hat. Auch für mich war es schön mal wieder ein paar neue Gesichter kennen gelernt zu haben  und in lockerer Runde ordentlich feiern zu können  ;) Das wir "nebenbei" noch ordentlich was geschafft haben war schon bemerkenswert. Wie viele alte Radlager liegen nun auf meiner Werkbank ? 12 ???
Whow

Ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen. In Richtung Düsseldorf sehe ich gerade Blitze Zucken...

Bis Bald beim Gerke...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ach ja ...Die Kühltasche bringe ich nach Gerke mir Chris ist das OK ? Ist doch Deine oder? Oder soll ich Sie Dir via Hermes zu senden?
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 11. Juli 2010, 01:35:35
Hi Paetsch.
Wenn Mein Schatz für Belgien frei bekommt bringe ich dir die Packbänder wieder mit. wenn das nicht klappt, soll ich sie dir schicken?
Beste Wünsche für etwas Abkühlung...
/tewin/
/beer/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Scarecrow am 11. Juli 2010, 08:25:36
Moin Michael,
ja das kannst du gerne machen. Ist warscheinlich die schnellste Lösung.
Dann sag ich mal bis zum nächsten WE in Belgien.

Chris   /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 11. Juli 2010, 11:47:48
@ Tom42
Ja wenn Du es nicht zum Gerke schaffst wär das ne Lösung.

@Scarecrow
OK dann machen wir das so.

Werd nu mal den Grill zerlegen :-) Dann sind hier fast alle Spuren beseitigt.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: hubi am 11. Juli 2010, 11:52:11
Hallo Leute ,
auch ich wollte mich noch bedanken für ein SUPER GENIALES TREFFEN . /beer/
Noch mal danke für die Reparatur von meinem Lüfter .
Ich hoffe , ich werde euch mal wieder sehen . Vielleicht beim Säxttet :D.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 11. Juli 2010, 13:00:12
Ach - da war noch was...
nen Paar Bilder
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=986.0 (http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=986.0)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: poorboy am 11. Juli 2010, 14:29:06
Tag auch...

Auch von mir Lob, Anerkennung - und Dank für die lückenlose Organisation von Sitzgelegenheiten. Bei einer Wiederholung bin ich dann hoffentlich wieder auf 2 Rädern - und ohne Krücken dabei.

Mein Themenvorschlag: Rückbau von nicht funktionierenden Sitzbankschnellverschlüssen  /devil/

Gruß aus Dummdorf - Harald
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Tom_42 am 11. Juli 2010, 14:55:39
Oder den Einbau von funktionierenden Sitzbankschnellverschluessen. /devil/
/tewin/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: ixxe am 11. Juli 2010, 15:49:10
Absolut überzeugende Veranstaltung!  :D
Nette Gespräche, viele, viele neue Ideen und geballtes Schrauberwissen.
...bin immer wieder dabei

@ Scarecrow: Seid ihr die 46 Richtung Köln weiter gefahren? ...und gute heim gekommen?
Hatte irgendwann verpasst, mich von euch zu verabschieden.

gruß
ixxe
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Scarecrow am 11. Juli 2010, 19:52:37
Mahlzeit ixxe,
jawohl wir sind in Richtung D-dorf weiter und dann uber die 3/2 auf den Friesenspieß in Richtung Home.
Sind sehr gut durchgekommen. Das ganze war in 1:45h durch.
Hoffe bei dir ist es ähnlich gut gelaufen...
Gruße in den hohen Norden und auf baldiges wiedersehn  /UTE/

Gruß Chris
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: pohlman am 11. Juli 2010, 20:05:20
Hallo,
auch von mir ein großes Dankeschön.
War eine schöne Zeit mit euch, geschraubt, gelabert und ordentlich Fleisch gefuttert.
Bis bald oder bei Gerke.

lG Enrico
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: kallein am 11. Juli 2010, 23:02:59
Welche Sitzbankschnellverschlüsse???

Gruss vom Kalle!!
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Superkirchner am 11. Juli 2010, 23:31:17
Keine Angst Kalle, nicht Deine!
Möchte mich auch noch an dieser Stelle bedanken, war nett Euch mal zu sehen, bzw. wiederzusehen. Auf dem nach Hauseweg haben sich dann meine vorderen Bremsbeläge aufgelöst. Hätte ich das gewußt, hätten wir die direkt tauschen können.
Wir sehen uns.
MfG
Sascha
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Paetschman am 12. Juli 2010, 08:01:24
@ Sascha
Die Beläge hätte ich sogar da gehabt  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Superkirchner am 12. Juli 2010, 08:16:25
ich kotze gleich!!!! >:( naja, habe schon Neue bestellt und muß ab heute Nachmittag eh ran. Hinterreifen, Gabelöl, Motoröl Lufi?s usw.
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: kallein am 12. Juli 2010, 20:08:00
Hallo Sascha,

da bin ich ja beruhigt ;D

Denn Garantieansprüche sind direkt an den Hersteller zu richten /beer/

Gruss vom Kalle!!
Titel: Re:Werkstatt- Schraubertreffen NRW?
Beitrag von: Superkirchner am 12. Juli 2010, 23:10:58
@ Andreas: Es handelt sich wohl um ganz üblen Pfusch mit von unten ausgesägter Sitzbank usw.