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13. Mai 2024, 22:08:42

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Neueste Beiträge

#91
Ténéré 700 / Antw:Fragen an alle T7 Extreme...
Letzter Beitrag von flausen - 06. Mai 2024, 12:46:26
hab Stahlflex von offtheroad verbaut. da kommt der Verteiler zwischen Kotflügel und Gabelbrücke. damit geht es sich aus.
Kotflügel ist von WD Racing
#92
Ténéré 700 / Antw:Fragen an alle T7 Extreme...
Letzter Beitrag von T7_Extreme - 06. Mai 2024, 12:40:37
Zitat von: flausen am 06. Mai 2024, 12:08:10merci.
outback motortek. schien mir wegen dem Anbau näher am Lenkkopf und nicht am der Scheinwerferaufnahme die stabilste/sicherste Variante zu sein.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass der Sturzbügel passt. Ich hatte Outback Mototrek angeschrieben und gefragt, ob der Sturzbügel mit dem hohen Kotflügel der Extrem kompatibel ist. Antwort war vor ca. 4 Wochen, dass es nicht zusammenpasst. Hast du auch den Originalkotflügel von Yamaha verbaut?
#93
Schrauber-Adressen / Antw:Fahrwerk B
Letzter Beitrag von APe - 06. Mai 2024, 12:14:54
Es wäre sehr schade, wenn er uns dauerhaft verloren ginge.
Ich hatte Gabel und 2 Federbeine bei Ihm. Einfach TOP in Kommunikation und Ausführung.
Keative gute Lösungen, die über einen reinen Service hinausgingen.
Die Ausgleichsbehälter haben danach ein Ventil zum Befüllen.
Es hat nur immer etwas gedauert, weil Becki so viel zu tun hatte.
#94
Ténéré 700 / Antw:Fragen an alle T7 Extreme...
Letzter Beitrag von flausen - 06. Mai 2024, 12:08:10
merci.
outback motortek. schien mir wegen dem Anbau näher am Lenkkopf und nicht am der Scheinwerferaufnahme die stabilste/sicherste Variante zu sein.
#95
Ténéré 700 / Antw:Fragen an alle T7 Extreme...
Letzter Beitrag von T7_Extreme - 06. Mai 2024, 11:31:35
Zitat von: flausen am 06. Mai 2024, 11:22:181. ja. mivv Dakar passt an die Extreme ohne Berührungen
2. keinen Ahnung. der Dakar ist zugelassen mit E-Kennzeichnung versehen
3.

Deine Extreme sieht echt richtig gut aus! Danke für deine Rückmeldung :)

Welchen Sturzbügel hast du verbaut?
#96
Ténéré 700 / Antw:Fragen an alle T7 Extreme...
Letzter Beitrag von flausen - 06. Mai 2024, 11:22:18
Zitat von: T7_Extreme am 21. April 2024, 09:06:511. Passt ein höher gelegter Auspuff (zB Mivv Dakar) an die Tenere Extreme, oder schleift der Auspuff wegen dem höheren Fahrwerk an der Schwinge?

2. Welcher höher gelegte Auspuff hat für die Tenere Extreme Edition (BJ 2024) eine ABE?

3. Hat jemand Bilder von einer T7 Extreme Edition mit höhergelegten Auspuff? 

1. ja. mivv Dakar passt an die Extreme ohne Berührungen
2. keinen Ahnung. der Dakar ist zugelassen mit E-Kennzeichnung versehen
3.
#97
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von TTGeorg - 06. Mai 2024, 09:20:23
Zu Topham senden... symptome schildern...
#98
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von harbo - 06. Mai 2024, 08:54:35
Wow...jetzt haben wir ja so ziemlich alles durch  ;D
Tja..was fehlt noch ?
Einen hab ich noch...
Aircut-Ventil-Membrane überprüfen bzw. die Bohrung. ( in der Membran Kammer gibt es eine Bohrung ins Vergaserinnere ) auf Durchgang prüfen.

ach ja.. die Chokekolben sind in Ordnung, ja ?

 /beer/
#99
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von harrii - 06. Mai 2024, 06:21:18
ja habe ich Mille, Öltank entleert und Öl Wanne entleert.
#100
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von mores - 05. Mai 2024, 22:42:55
Zitat von: RomanL am 05. Mai 2024, 13:57:11Schwimmerstand passt? Schwimmerventil schließt dicht? Schon mal mit Druckluft getestet?
Ultraschallreinigung durchgeführt?
Sonst bleibt nur noch Verdichtung und Zündung. "Verrußte" Kerze kann auch Ölruß sein. Thema Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe.
Notfalls mal den CO-Wert prüfen - jeweils 1 Kerzenstecker ab, dann laufen lassen. Ist Der rechte extrem zu hoch, dann Gemisch.
Ausgelaufen Nadeldüsen ergeben auch so ein Bild. Dann läuft der Vergaser im mittleren und oberen Teillastbereich immer leicht zu fett und bei Vollast eher weniger (da wirkt dann nur noch die Düsen Größe der Hauptdüse).

Hi Roman,
Das Schwimmerventil sollte dicht schließen, sitzt schön auf und ist neu. Es läuft auch kein Benzin über im Leerlauf. Aber mit Druckluft hab ich das noch nicht getestet ... wie macht ich das? Druckluft beim Benzinschlauch reinpusten :-)
Der Ruß auf der Zündkerze ist komplett trocken, nicht feucht oder ölig.

"Ausgelaufene Nadeldüsen" ... meinst du "angelaufene", also oxidiert? Oder ausgeleiert? Die sind auch so gut wie neu (ca 500km im Einsatz gewesen). Wo der X-Mas sie besorgt kann ich nicht sagen, aber ich würde davon ausgehen, dass das keine NoNames sind. Außerdem sehen beide Nadeln gleich aus ... dh die Symptome sollten nicht so einseitig sein.

Zitat von: tam91 am 05. Mai 2024, 14:29:53Du schreibst sie ruckelt beim Konstantfahren. Bei welcher Drehzahl, in welchem Gang? Wieviel verbraucht sie auf 100km, ist der Verbrauch aktuell gestiegen? Hat Du einfach mal neue Kerzen probiert? Die Nadeln und Nadeldüsen, hast Du geschrieben, hättest Du gewechselt, sind die vom Topham oder No Name? Wieviel Kilometer hat Dein Schätzchen drauf?
Hast Du alle Bohrungen im Vergaser nach dem Reinigen auf Durchlass geprüft?
Servus Christoph,
sie ruckelt, sobald ich "normal" Gas gebe und los fahre. Wenn ich zb bei 3k Umdrehungen in der 2. (40kmh?) stark beschleunige ist das ein konstant drückendes, angenehmes Beschleunigen.
Big Blue hat 87.000 auf dem Buckel.
Bohrungen auf Durchlass überprüft ... hab ich.

Ach ja, die Nadeln hängen auf der mittleren Position.

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