Ich möchte gerne einen größeren Tank an meiner 700er.
Irgendwie gibt's da noch nix. Jemand hier mit Erfahrungen den Tanks umbaut bzw. vergrössert?
https://m.facebook.com/SafariTanks/posts
Super !! Danke für die Info !!
Bin gespannt auf erste Fotos . Ich würd einen ordern !
/tewin/ gruß Olli
Sollte es bald einen Grund geben dieses Bike doch noch zu kaufen?
Mega! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf einen größeren Tank. Eine große Tour in Mittelasien hat dieses Jahr zwar Corona verhindert, aber nächstes Jahr wäre die dann fällig.
Mit dem Originaltank nur mit Reservekanister machbar und das ist scheiße.
Hallo,
einen größeren Tank bzw. einen Zusatztank haben m.W. in Vorbereitung neben SAFARI TANKS auch noch T7Rally.com (GB) sowie CAMEL-ADV.com.
Infos dazu aus dem US-Forum:
https://www.tenere700.net/topic/494-bigger-fuel-tank/?tab=comments#comment-3532
Hakim
Hier!
https://1.bp.blogspot.com/-J1Np2qNSKNQ/XpjF_toYXLI/AAAAAAADcmo/5FDbR_5HK58bVesvtlHl1vuZJvk4iu7fQCLcBGAsYHQ/s1600/T7%2BRally%2BGPMucci%2BRocketGarage%2B1741x1161.jpg
Hänge Backen wie die KTM! Ne mir würde schon 7Liter mehr reichen! Gute 550km sollte sie schon ohne Tanke können.
Zitat von: Bytebandit1969 am 21. Juni 2020, 13:28:40
Hänge Backen wie die KTM! Ne mir würde schon 7Liter mehr reichen! Gute 550km sollte sie schon ohne Tanke können.
Dann halt nur den Heck-Tank. Sollte nur aufzeigen was machbar ist.
Ist ja auch ein Krad für Profis und nicht für Geisterfahrer wie viele hier im Forum. ;)
Ist vielleicht vom Schwerpunkt nicht ganz so optimal, aber +2,1 Ltr.
https://marketing.acerbis.it/products/originals/big/0016462030.jpg
Als Reserve finde ich diese Lösung ganz gut. Leider hab ich am Lenker keinen Platz.
https://rubberdust.com/yamaha-t700-tenere/
Ob und wann er kommt, ist offen....
Jepp ... schaut nicht schlecht aus auf dem Bild.
Zitat von: Bytebandit1969 am 21. Juni 2020, 13:28:40
Hänge Backen wie die KTM! Ne mir würde schon 7Liter mehr reichen! Gute 550km sollte sie schon ohne Tanke können.
Die Hängebacken verbessern aber das Handling und verlagern den Schwerpunkt nach unten. Also deutlich besser als original.
So wie hier.
Zitat von: yamralf am 28. Juni 2020, 12:54:59
So wie hier.
Das haben die aber gut hin gekriegt! Sieht doch super aus!
Zitat von: jim knopf am 28. Juni 2020, 19:19:27
Das haben die aber gut hin gekriegt! Sieht doch super aus!
Naja, obwohl, die Kante zur Verkleidung sieht doch nicht so toll aus.
Aber für Handling und Fernreisen ala ulanbator oder ähnlich bestimmt super.
Zitat von: jim knopf am 28. Juni 2020, 19:25:14
Naja, obwohl, die Kante zur Verkleidung sieht doch nicht so toll aus.
Aber für Handling und Fernreisen ala ulanbator oder ähnlich bestimmt super.
Das is nur Photoshop.
Mit dem Fotoshop nach Ulanbator? :o
Zitat von: jim knopf am 29. Juni 2020, 19:02:41
Mit dem Fotoshop nach Ulanbator? :o
Tja ... "Photoshop" , der neue Reiseveranstalter. >:(
T7 Rally (https://t7rally.com) wird wohl bald(?) einen größeren Tank fertig haben.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1072788806476031&id=582393968848853
Hallo,
viel vor hat T7.com immer... Da kann ich nur hoffen, daß Ben nach x Versuchen seinen Versand und seine Kundenkommunikation endlich in den Griff bekommt. Das wäre wichtiger als Basecaps... Trotzdem bin ich gespannt auf seinen Großtank - dieser soll wohl besser integriert werden als derjenige von SAFARI-Tanks. Fraglich nur wie hoch die Versand- und Nebenkosten nach dem Brexit ohne Freihandelsvereinbarung ausfallen werden. ::)
Hakim
Stimmt. Nachdem ca. 4 Monate nichts von ihm gekommen ist, hab ich schon gedacht, er hat es ganz aufgegeben. Aber wenn man seinen Ausführungen glaubt, dann ist sein Tank, im Gegensatz zu Safari, nicht einfach nur ein großer Originaltank, der den Schwerpunkt noch weiter nach oben verlagern wird. Ich bin gespannt, wie er die zusätzlich geplanten 10 Liter verteilt.
Wegen mir dürften es auch gerne nur 7 Liter mehr sein, wenn der Tank damit flacher werden würde, inkl integriertem, festen Tankdeckel. Siehe Anhang.
Zitat von: derSöldner am 28. Juni 2020, 11:09:53
Jepp ... schaut nicht schlecht aus auf dem Bild.
Der wichtigste Satz steht am Ende: "The more interested people get in touch with this concept, the more time I will invest in this project."
Neben der Variante von Zoltan einer meiner Favoriten. Der Ursprung.
https://kobayogas.com/wp-content/uploads/2017/11/2017-Yamaha-T7-Concept-6-850x533.jpg
http://www.clubtenereitalia.it/index.php/forum/25-meccanica-xt700z/7490973-t700-disponibilita-accessori?start=210#7623125
Cool!
Holla - jetzt wird es interessant! Da bin ich aber auf mehr Bilder und Berichte gespannt!
Es ist dieser thread des ital. Forums hier, Seit 15:
http://www.clubtenereitalia.it/index.php/forum/25-meccanica-xt700z/7490973-t700-disponibilita-accessori
Hallo
Sieht gut aus, ist aber (wie immer) in Deutschland nicht zulassungsfähig wegen SHED Verordnung und fehlender Aktivkohlefilteranschlußmöglichkeit. Nun dann stinkts halt wieder im Bus ;D
Gruß
Christoph
Erinnert mich an meinen 20l Tank für die XT500 ;D
Eventuell bekommen die das aber wegen der EU-Richtlinien dann doch hin. Wäre chic, da die Schweiz sich auch dran orientiert /tuar/.
Bei der XT war der Tank mit Fummelei damals in 10-15 Minuten umgebaut. Wie läuft das dann eigentlich mir der Bezinuhr - die stimmt doch
dann vorne und hinten nciht mehr, oder? Meine hatten nie eine, deswegen die Frage.
VG Sven
Zitat von: svebes am 07. April 2021, 18:38:05
Wie läuft das dann eigentlich mir der Bezinuhr
Kann nur besser werden.
Hallo
Genauso wie bisher: Man nehme sich einen Reservekanister und einen Zettel, Tanke alles voll und fahre los. Dann aufschreiben wann dernerste Balken ausgeht, wann die Reserve anfängt zu blinken und wann sie stehenbleibt, bestimme den Durchschnittsverbrauch und weiß dann wieviel Liter man bis zu ersten Balken hat und wieviel Reserve. Ist im Prinzip wie beim guten alten Benzinhahn auch nur eine Abschätzhilfe wie weit man noch kommt.
Gruß
Christoph
Wie sich das mit der Benzinuhr verhält?
Im Ernst?
Wenn der letzte Balken blinkt sind noch 4L drin.....wie bisher.... ;)
Vielleicht auch 5L...is ja größer...
Zitat von: Mr.Oizo am 07. April 2021, 21:47:05
Wie sich das mit der Benzinuhr verhält?
Im Ernst?
Wenn der letzte Balken blinkt sind noch 4L drin.....wie bisher.... ;)
Vielleicht auch 5L...is ja größer...
Klar Jungs, wusste das was kommt ;D Aber wer nicht fragt bleibt dumm, oder lernt teuer.
Den grossen Tank schraubt ja auch nicht drauf weil er so Handlingfördernd ist, sondern weil Strecken ohne Tanke anstehen.
Klar würde ich das Wissen mit Erfahrungswerten kombinieren und so in der Nähe der Wahrheit landen. Ich habe eben bei speziellen Tankdesigns gesehen, dass zur Durchflussmenge auch andere Parameter mit berechnet wurden. War nur eine Verständnisfrage, bzgl. eventueller Programmierung. Schliesslich hat die Tenrere ja auch modernes Teufelszeug wie eine Einspritzung und ABS :o
VG
Sven /tewin/
Hallo
Klar gibt es die Möglichkeit aus der Summe der eingespritzten Benzinmenge den Verbrauch zu rechnen und aufzuaddieren und damit eine Tankuhr zu machen, aber bei dem Schätzeisen der Ténéré 700 vermute ich mal machen die das über die Kühlung einer Heizwendel und die Wiederstandsänderung. Zumal auf dem Bild im Ersatzteilkatalog kein Schwimmer zu sehen ist
Gruß
Christoph
Oder das eventuell :D
https://www.lskelectronics.com/fuelgaugepro1
Hallo
Nö, ist bei einem Einspritzer nicht verwendbar, da der immer mit der Pumpe den Druck in der Leitung kostant hält. Einzige Möglichkeit wäre wenn Du ein Loch in den Tank bohrst, einen Stutzen anbringst und dann das Ding anschließt.
Gruß
Christoph