YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: easyrider am 29. Juli 2010, 13:44:21

Titel: Motor springt nach Bergabfahrt nicht mehr an
Beitrag von: easyrider am 29. Juli 2010, 13:44:21
Hallo an Alle!

Ich hatte gestern das Problem, daß nach langem Bergabfahren mit der Motorbremse die Leistung des Motors auf der Ebene nachließ. D.h. in der Ebene war der Motor ganz schwer zu starten, und wenn er dann lief, klang es so, als liefe er nur auf einem Zylinder  :(. Ich musste die heimfahrt mit viel Gasgeben antreten, da sonst der motor abstarb. Ich vermute mal, daß ein zylinder einfach abgesoffen bzw. die Zündung nicht mehr funktionierte.

Hat sonst jemand eine idee?
Danke mal im voraus!
klaus
/tewin/
Titel: Re:Motor springt nach Bergabfahrt nicht mehr an
Beitrag von: Paetschman am 29. Juli 2010, 13:49:26
Ja nach Laufleistung würde ich einmal die Nadeldüse wie die Chokekolben kontrollieren. Wenn die Nadeldüse ausgeschlagen ist, verrussen die Kerzen aufgrund des zu fetten Gemisches sehr und legen diese sogar lahm.  Ich bin auf diese Weise mal mit dem ADAC nach Hause gekommen. Der Effekt ist erst so richtig zu bemerken wenn gar nichts mehr geht. Dann nutzt aber auch ein Zündkerzenwechsel nur etwas für wenige Kilometer...
Das muß es nicht sein aber könnte  ;D

Hast Du die Möglichkeit / Kenntnisse kontrolliere das (zuerst die Kerzenbilder beurteilen kann etwas Arbeit sparen)
Oder im schweren Regen gefahren / Kerzen / Kerzenstecker nass?
/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Kennst Du die eigentliche Übersetzung von Easy Rider ?  /devil/
Titel: Re:Motor springt nach Bergabfahrt nicht mehr an
Beitrag von: Paetschman am 02. August 2010, 17:06:02
Beiträge auf Wunsch des Verfassers gelöschtmod