Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:47:15

Login with username, password and session length

231 Gäste, 8 Benutzer
Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, ude

Neueste Beiträge

#91
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
Letzter Beitrag von Wérnéré - 22. März 2024, 06:31:30
@ Ede
Ein Tip wenn du es unbedingt nach "unten raus" haben willst.
Bohr das Loch für die Leistung etwas dünner als der Anschluss, so das der Anschluss saugend ohne Spiel in der Bohrung sitzt. So dichtet das zusätzlich.

Ich erwähne das weil der Acerbis Tank aus PE Kunststoff ist und darauf hält keine Dichtmasse sondern nur Spezialkleber der sehr teuer ist.

Ich würde es auch nicht unten sonder nach vorne raus machen, hab es auch so gemacht und die Leitung schön am Rahmen entlang verlegt. Von außen sieht man nichts.

Trotzdem viel Spaß und Gelingen beim Umbau /beer/
#92
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von gnortz - 22. März 2024, 06:26:11
Habe auch den Fresco Dakar mit einem DB Killer.Kann sein das die neue Version einen zusätzlichen db Killer für Vorne hat.Kann man ja weglassen.
#93
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von TomT700 - 22. März 2024, 00:53:34
ich hatte den Fresco Dakar auch bei meiner Tenere, ein zweiter db eater war da aber nicht dabei  /-/
#94
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
Letzter Beitrag von tam91 - 21. März 2024, 22:18:12
Hallo
Kann man ja trotzdem, entweder über die Tankdeckelentlüftung die Acerbis mitliefert oder dann halt an der Vorderseite. Ein Verbinder und Schlauchverlängerung liegt ja bei-
Gruß
Christoph
#95
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
Letzter Beitrag von Peter700 - 21. März 2024, 21:02:26
Ich denke, er will den originalen Entlüftungsschlauch wieder anschließen.
#96
Ténéré 700 / Antw:Acerbis Tank und Kraftsto...
Letzter Beitrag von tam91 - 21. März 2024, 20:55:11
Hallo
3,8 Liter Anzeige sind bei meiner nochmal 0,2 weniger gemessen und gerechnet (gerade heute Anzeige 4,0 und gerechnet 3,75l). Das ist der Verbrauch beim zur Arbeit fahren knapp 14 km einfach also recht hoher Kaltstartanteil dafür aber alles mit 70 oder 80 beschränkt.Auf Langstrecke überland geht es sogar im Urlaub noch niedriger. Die Reserve hat da dann bei 470 km angefangen zu Blinken und heute hab ich nach 510 Kilometern 19,15 Liter getankt. Ich hab den Acerbis drauf, damit sind dann selbst bei zügiger Autobahnfahrt locker 300 Kilometer drin.
Gruß
Christoph
#97
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
Letzter Beitrag von tam91 - 21. März 2024, 20:39:22
Hallo
Warum machst Du es nicht nach vorne raus, ist wesentlich weniger Aufwand und Du hast es im Auge wenn mal was undicht wird.
Gruß
Christoph
#98
Ténéré XTZ750 / Antw:Suche Kantenschutz Gummi
Letzter Beitrag von Yamahatodde - 21. März 2024, 19:12:31
Zitat von: mores am 19. März 2024, 22:22:33Hey, ich wusste gar nicht, dass ich sowas brauchen könnte  :o
Wärst du so nett und verrätst uns die Artikelnummer?
Hallo zusammen den Gummi v2 kannst vergessen. Auch wenn die Masse nicht schlecht sind so ist er doch ein paar Zehntel zu dick und die Verkleidung geht nicht ganz zusammen.  Schade
#99
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
Letzter Beitrag von Ede - 21. März 2024, 19:10:05
Hab' ein paar Teile mehr besorgt und so langsam wird mir klar wie ich die interne Entlüftung im Acerbistank verbauen werde.

Entlüfterleitung: Edelstahl 6 x 1 mm
Durchführung an der Stelle an der auch die Stahltankentlüftung aus dem Tank kommt: Edelstahl-Tankdurchführung mit 6 mm Anschlüssen und 8 x 1 Gewinde. Dort wird die neue Leitung per Überschubhülse (8 x 1 mm) verlötet. Man kann Edelstahl löten! Abgedichtet wird bei der Endmontage mit U-Scheiben, Vitondichtungen und dauerelastischem Dichtmittel.

Das Gegenstück innen zum neuen Tankdeckel ist ein offener Aluminiumring (vom Tankdeckelhersteller) mit den korrekten Gewindebohrungen M4. Darunter wird ein weiterer Ring aus Edelstahl (siehe Bild Platzmangel) verschraubt. Dieser hält dann das Ende der Entlüfterleitung und stabilisiert diese auch genau wie beim Original.

Im Original hat die Entlüfterleitung am Ende eine Düse mit ca 1,5 mm Bohrung. Da muß dann aber einiges an Luft durch wenn der Motor arbeiten muß und die Pumpe fördert. :o

Morgen sollen dann die Dichtungen aus Viton fertig sein und ich habe ein ,,lustiges" Wochenende vor mir. ;)

#100
Ténéré 700 / Antw:Acerbis Tank und Kraftsto...
Letzter Beitrag von Peter700 - 21. März 2024, 19:02:43
3,8 Liter is kein Problem, wenn man bummelt und die Landschaft genießt und immer nur im 5.oder 6. Gang fährt.
Umso mehr tut sie sich rein, wenn man dann mal richtig am Hahn zieht. Mal ne eilige Autobahnetappe mit dauerhaft 150 und schon sind 7 Liter weg, ja, das kann sie auch.

SMF spam blocked by CleanTalk