collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 [31]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ténéré 700 / Antw:RMS Koffer für die 700er
« Letzter Beitrag von Fränki am Heute um 11:36:03 »
Nur zur Info, falls nochmal jemand die Frage wegen der "originalen" Koffer in Verbindung mit der Akra hat. Laut RMS passen die "originalen" Koffer auch noch, wenn man auf Akra umrüstet.
Beste Grüße, Fränki
2
Kann das sein das Peter die Explorer-Version meinte?

Ja, das kann sein, hab die Produktbezeichnung grad nicht parat. Meine hat den kombinierten Aufsatz für Auto- und Fahrradventil.

Auf jeden Fall kann ich die Pumpe sehr empfehlen, die hat trotz ihrer kleinen Baugröße richrig Power. Habe mal absichtlich den HR platt gemacht und nur mit dieser Minipumpe aufgepumpt, ca. 5 Minuten, 250 Pumphübe, damit auf 2,8bar aufgepumpt. Ging leichter und schneller als befürchtet.
3
Einfacher Stift Reifendruck Prüfer immer in der Jacke, ist ausreichend genau. Aufpumpen an der nächsten Tanke oder wenn man wieder daheim ist und dazwischen reifenschonend Fahren. Hab natürlich auch ne Fahrrad Handpumpe unter der Sitzbank, falls ich mal nen Platten habe und der geflickt werden muss oder neuer Schlauch rein muss aber damit will man ja nicht immer nach dem Offroadabschnitt aufpumpen.
4
Kann das sein das Peter die Explorer-Version meinte?

Explorer:
Im Rohr der Kompaktpumpe befindet sich ein Schlauch, der sich herausziehen und auf den Ventilkopf für SV- und AV-Ventile luftdicht aufschrauben lässt.

Auf dem Bild bei Amazon sieht man einen wechselbaren Aufsatz mit "Schrader" und "Presta"
5
Hey Peter,

gibts die SKS-Airflex Racer Pumpe auch fürs Motoradventil?

Ich finde da überall nur die fürs Sclaverand Ventil.

Gruss Bene
6
Ténéré 700 / Antw:Heck light
« Letzter Beitrag von GS Peter am Heute um 09:07:02 »

TOP  /beer/ /tewin/
7
Ténéré 700 / Antw:Heck light
« Letzter Beitrag von Caizing am Heute um 08:11:47 »
10/10!
8
Kleine SKS-Airflex Racer Handpumpe (29,90€) aus dem Fahrradbedarf mit flex. Schlauch als Anschluss. 10x pumpen = 0,1 bar mehr
SKS Airchecker (ca. 16,-€) digitales Reifendruckmessgerät.

Beides passt unter die Sittbank, hab ich immer dabei.
9
Hallo zusammen,

mich würde Interessieren von denen, die wirklich ins Gelände fahren und vorab Ihren Reifenluftdruck senken um mehr Auflagefläche zu haben, wie Ihr diesen danach wieder erhöht? Und wie lasst ihr diesen vorab kontrolliert ab um z.B. von 2,5 auf 1,5 zu fahren? Was sind eure Tools?

Was ich bereits kenne:
- C02 Kartusche
- V12 Kompressor, dauert aber 5min pro Reifen (z.B. Airman von Touratech)
- die gute alte Handpumpe

Was ich aktuell überlege, mir eine gute (!) Handpumpe zu kaufen und ein kleines analoges Reifendruckmessgerät.
Auf eure Erfahrungen und Tools bin ich sehr gespannt!

PS: Mir geht es hauptsächlich um Sachen die mitgenommen werden können. Das man dies z.B. in Deutschland an manchen Tankstellen aufpumpen kann, ist allgemein bekannt.  ;)
10
Ténéré 700 / Antw:Heck light
« Letzter Beitrag von tom_r am Heute um 07:19:41 »
Sieht gut aus - so muss das  ;)

Mach doch mal bitte ein paar Detailaufnahmen - auch von den Blinkern  ::)

Gruß
Tom
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

tam91
62 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
50 Beiträge
yamralf yamralf
49 Beiträge
Peter700 Peter700
35 Beiträge
Cosmo Cosmo
32 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk