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08. Mai 2024, 00:49:40

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EifelTene

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von CMG - Gestern um 22:55:46
Oh Mann. Das Ding geht zurück. Welche Alternativen gibt es um das Ding aufzubocken für Kettenpflege oder Überwinterung?
#2
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 19:44:10
Wenn ich das in der Anleitung richtig sehe, dann ersetzt ja die obere Aufnahme die Mutter der Schwingenachse, nachdem die Achse rumgedreht wurde. Nö, die kann man natürlich nicht mal schnell abnehmen, dafür muss dann die Originalmutter wieder mit dem korrekten Drehmoment eingeschraubt werden. Ein bisschen unpraktisch das Ganze.

Ich könnte mir das Ding als Dauermontageständer vorstellen, wenn die Karre mehrere Tage, oder den Winter über für diverse Inspektionsarbeiten aufgebockt bleiben soll. Wobei ich die Abstützung an der Schwingenachse auch nicht so optimal finde. Das Moped wiegt über 200kg, dann noch die Hebelwirkung, die gesamte Last drückt dann auf die Schwingenlager. Kann gut gehen, muss aber nicht. Aber nach Abschluss der Arbeiten würde ich die Aufnahme wieder rausschrauben und durch die normale Mutter ersetzen, wobei streng genommen dann auch wieder die Achse gedreht werden muss.
Nun ja!
#3
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von MGScandalo - Gestern um 19:31:08
...noch was. Es macht natürlich auch Sinn die Hauptlagerschalen zu wechseln, wenn der Motor schon mal offen ist!!
Da bist du bei 10 Lagerschalen und über 200,-
VG Jürgen
#4
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von MGScandalo - Gestern um 19:29:14
....47tKm ist nicht viel für den Motor. Normalerweise braucht man da die Pleuellagerschalen nicht zu wechseln.
Schraub doch mal die Ölwanne ab. Wenn Du da bronzefarbende Späne in der Ölwanne findest, musst du den Motor zerlegen. Auch das Ölsieb mal demontieren.
VG Jürgen
#5
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von Dan.F - Gestern um 18:08:06
Das denke ich auch das man so nicht fahren kann. deswegen ging das Teil zurück.
Bei der Platte von der KTM konnte ich das selber nachschnitzen, geht hier aber nicht.

Zitat von: CMG am Gestern um 16:08:40Danke hatte den Beitrag gesehen, kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die obere Aufnahme nicht abschrauben kann. Es hat doch ein Gewinde? So kann doch kein Mensch fahren
#6
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von Dan.F - Gestern um 18:06:43
Hmmm, Klingt plausiebel. Lt Anleitung aber nicht. Jetzt sagt mir das ich zu bled bin für diese Anleitung.

Welches Fabrikat hast du, sieht anders aus als der Costand.
Hast du eventuell ein Bild von vorne drauf?
Danke, LG

Zitat von: Ede am Gestern um 09:09:17Du hast oben und unten vertauscht. Richtig wäre es so:
#7
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von CMG - Gestern um 16:08:40
Danke hatte den Beitrag gesehen, kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die obere Aufnahme nicht abschrauben kann. Es hat doch ein Gewinde? So kann doch kein Mensch fahren
#8
Ténéré 700 / Antw:Genervt von angeknallten ...
Letzter Beitrag von Wr45 - Gestern um 14:13:13
Interessant ist aber eher die Streck- bzw. Dehngrenze einer Schraube. Die Zugfestigkeit spiel eine völlig untergeordnete Rolle.
Damit sieht es bei den Edelstahlschrauben allerdings noch viel Bescheidener aus. Eine A2-70 hat eine Dehngrenze von nur 450N/mm2 eine billige 8.8er hat schon 640N/mm2!


Es ist meines Wissens nach absolut richtig, das man Edelstahlschrauben nicht in Alu schrauben soll. Und am Motor hat Edelstahl auch nichts verloren, weil sich Edelstahl bei Wärme viel zu stark ausdehnt
#9
Ténéré 700 / Antw:Tankabdeckung lösen aber ...
Letzter Beitrag von Ede - Gestern um 14:11:41
Ich hab' eine Haube in schwarz aus PP von RTech unbenutzt zu verkaufen. Also immer schön reißen und kaputtmachen  ;)
#10
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von Mille - Gestern um 12:24:39
Moin,

dann sind 1.5Liter sehr wenig. Dann bist vielleicht schon ohne Schmierung gefahren... Wobei der Motor dann schon sehr ungut klingt.

LG Mille

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