Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2024, 03:09:14

Login with username, password and session length

95 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Neueste Beiträge

#21
Ténéré 700 / Antw:Unterschiede Yamaha Motor...
Letzter Beitrag von Marco1971 - 24. April 2024, 18:57:16
Sind die vom Preis eigentlich unterschiedlich ?
Ich hab mir den von der Rally pulvern lassen. Finde schwarz irgendwie unauffälliger und schöner vor dem dunklen Motor.
#22
Ténéré 700 / Antw:Unterschiede Yamaha Motor...
Letzter Beitrag von Mc Gyver - 24. April 2024, 18:49:55
Mir würde der in schwarz an meiner blauen Rally auch besser gefallen.
#23
Ténéré 700 / Antw:Spannungseinbruch bei Zus...
Letzter Beitrag von Mc Gyver - 24. April 2024, 18:41:40
Kurios...
Früher war eine Spannung von 13,2V eine stabile Sache und klein Grund zur Beanstandung...
Vielleicht liegt es auch an den Heizgriffen bzw deren Steckverbindungen.

Viel Erfolg, Peter
#24
Ténéré 700 / Antw:Spannungseinbruch bei Zus...
Letzter Beitrag von Peter700 - 24. April 2024, 18:06:01
Naja, wenn Du nichts verändert hast, es letzten Herbst in dieser Konstellation noch lief und nun rumzickt, dann würde ich zuerst mal auf die Batterie tippen. Nimm mal ein Ladegerät und häng das 24h dran. Danach sollte es wieder gut sein. Kommt der Fehler nach ein paar Tagen wieder, tausch die Batterie aus.

Wenn das Aufladen nix bringt und die Unterspannung sofort wieder auftritt, dann würde ich auf einen Kriechstrom gegen Masse tippen. Das ist nicht so leicht zu finden, kommt gern vor, wenn Feuchtigkeit irgendwo eingedrungen ist. Hierzu häng immer nur einen Nebenverbraucher nacheinander dran und beobachte die Spannung. Bricht sie beispielsweise nur bei Benutzung der Steckdose ein, dann wird das der Verursacher sein. Das Gerät würde ich dann genau inspirieren, d.h. Kabel, Steckverbindungen, eventuelle Feuchtigkeit usw.

Wenns nicht die Batterie ist, dann wirds ne Forschungsarbeit, aber das schaffst Du.

#25
Ténéré 700 / Spannungseinbruch bei Zuschalt...
Letzter Beitrag von tom_r - 24. April 2024, 16:43:31
Hallo zusammen,
seit letztem (kalten) Wochenende hab ich das Problem, das sobald ich einen Nebenverbraucher
einschalte ( z.B. Heizgriffe oder das Navi zum laden anschließe) sofort die Spannung einbricht; soweit, das sich die Oxford Heizgriffe automatisch wegen Unterspannung, ausschalten.
Während der Fahrt ohne Nebenverbaucher habe ich eine Boardspannung von ~14-14,1V.
Diese bricht mit den o.g. Nebenverbauchern auf 13,2 - 13,5V ein.
Die 12 V USB- Dose fürs Navi hängt direkt auf dem 3-poligen Stecker unter der linken Seitenverkleidung, die Heizgriffe analog unter der rechten Seitenverkleidung.

Ich habe derzeit die Hoffnung, das es an einer (zu) alten Batterie liegt. Baujahr 2020 - erste Batterie.
Kann es das sein ?

Gruß Tom
#26
Ténéré 700 / Antw:Tierferlegung Word Raid
Letzter Beitrag von Enzo - 24. April 2024, 16:02:24
Ok, ich habe mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit beschäftigt.Meine 33 Jahre alte Transalp hatte da wenig Möglichkeiten.Also ,korrigiert mich wenn ich falsch liege .Wenn ich mir jetzt den KIT montiere und die Vorspannung von Standard 10 klicks auf sagen wir mal 20 erhöhe sinkt sie nicht so tief ein,nutze also die Tieferlegung nicht voll aus. Wenn ich mal ins Gelände gehe (kein Hardenduro) und mehr Standsicherheit möchte mach ich sie auf 4 oder 5 klicks nutze die tieferlegung voll aus  und komme damit tiefer .Ich bin 180 cm aber bisschen blöd verteilt ,meine Beine sind nicht sooo lang :( .
Grüß Enzo
#27
Ténéré 700 / Antw:Tierferlegung Word Raid
Letzter Beitrag von norei - 24. April 2024, 15:21:29
Zitat von: Enzo am 24. April 2024, 14:09:03... Was ist wenn ich mit Sozia fahre oder zunehme  :D  ,dann senkt sich das Heck doch auch stärker ab !
Gruß Enzo


Dann solltest Du ja auch die Federvorspannung des Federbeins anpassen ...
#28
Ténéré 700 / Tierferlegung Word Raid
Letzter Beitrag von Enzo - 24. April 2024, 14:09:03
Hallo, ich habe eine Frage zur Tieferlegung der World Raid über Umlenkhebel.
Ich habe das Kit von Off-the-road -25mm bestellt, und wollte im Gegenzug auch die Gabel 10 -15mm absenken .
Ich glaube gesehen zu haben das man bei der WR die Gabel gar nicht so weit ablassen kann ,weil sie sonst beim Einschlagen des Lenkers  gegen den Lenkungsdämpfer stößt ?? Oder sieht das nur so knapp aus.
Muss man das überhaupt wegen der Fahreigenschaften  ?? Was ist wenn ich mit Sozia fahre oder zunehme  :D  ,dann senkt sich das Heck doch auch stärker ab !
Gruß Enzo
#29
Ténéré 700 / Antw:Unterschiede Yamaha Motor...
Letzter Beitrag von Thommy - 24. April 2024, 13:45:30
@Marco : Uh Du hast recht....
#30
Ténéré 700 / Antw:Unterschiede Yamaha Motor...
Letzter Beitrag von Marco1971 - 24. April 2024, 13:42:05
Hängt vielleicht auch am Winkel der Bilder. Für mich sehen die bis auf die zusätzlichen Schweissnähte völlig gleich aus.

SMF spam blocked by CleanTalk