Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

27. April 2024, 22:56:39

Login with username, password and session length

29 Gäste, 5 Benutzer
T-Sieb, amboss87, Ichnusa, fennek, sushi

Neueste Beiträge

#1
Hallo Gemeinde,

komme aus dem schönsten Bundesland der Welt dem Saarland. Bin mitte 40 und habe mir eine T7 zugelegt. Ich möchte damit TET, ACT und andere Offraodstrecken entdecken. Hoffe im Forum gleichgesinnte kennenzulernen und von dem reichhaltigen Erfahrungsschatz des Forum profitieren zu können.

Schraube das ein oder andere auch selbst an dem Motorrad und besitze noch eine 99iger Fireblade und eine XJ6 (die steht aber schon seit 5-6 Jahren)

Bilder kann ich keine anbieten, das gute Stück gerade beim Händler fertig gemacht wird. Aufgrund der Preise für gebrauchte habe ich mich für eine neue entschieden die mit eine paar Upgrades für das Offroadfahren modifiziert wird.

LG d33jay
#2
Ténéré 700 / Antw:HP Corse hoch kollidiert ...
Letzter Beitrag von MA-D - Heute um 14:54:47
Zitat von: reaf am Heute um 11:58:59Ich habe seit gestern ebenfalls die AS Version verbaut. Allerdings habe ich nur maximal 1mm zwischen Krümmer und Soziusfussraste Platz. Bin mir jetzt unsicher wie ich damit umgehen soll.

Ich habe die normal/Urversion und das ist sehr knapp zum Soziusrastenhalter so das ich die M8ter Innensechskant-Schraube ersetzt habe, gegen eine mit halbem Kopf dann ist Platz. Was du beschreibst kommt mir vor wie die Urversion und nicht AS. Schau dir die Vergleichsbilder nochmal an...
#3
Ténéré 700 / Antw:HP Corse hoch kollidiert ...
Letzter Beitrag von reaf - Heute um 11:58:59
Zitat von: tam91 am 17. Dezember 2023, 16:48:37Hallo
ich hab mal ein paar Bilder vom Rohrverlauf im Bereich meines Gepäckträgers und der Beifahrerfußrastenanlage gemacht. Da ist immer noch mindestens 1 cm Platz.
Gruß
Christoph


Ich habe seit gestern ebenfalls die AS Version verbaut. Allerdings habe ich nur maximal 1mm zwischen Krümmer und Soziusfussraste Platz. Bin mir jetzt unsicher wie ich damit umgehen soll.
#4
Navigation / Antw:Navigieren mit smartphone
Letzter Beitrag von al3x - Heute um 09:37:41
Zitat von: #.kFk1 am 13. Februar 2024, 06:19:44F Nine hat dazu auch noch ein bisschen die Vibrationen etc. verglichen , vllt interessant :
https://www.youtube.com/watch?v=n5EsZtL2psc

Ca ab Minute 9

mfg

Diesen Test gibt es mittlerweile auch von 1000PS: https://www.youtube.com/watch?v=J8Z_XQjx4pI
Auch dort wird am Ende (17.40 min.) auf die Vibrationen eingegangen. Poky berichtet ab 20. min, dass der Bildstabilisator seines iPhones an einer Halterung von SP Connect MIT VIBRATIONSDÄMPFER die Hufe hochrissen habe. Montiert an einer Africa Twin. Fortan habe er sein nunmehr neues iPhone an der Lösung von Quadlook geheftet und keine Probleme mehr gehabt.
In dem Video werden auch die Vibrationsdämpfer der beiden Hersteller besprochen, wobei sich jener von SP Connect deutlich straffer präsentiert, also mutmaßlich mehr Schwingungen an das Smartphone durchgibt.

Für mich war dieses Video der Ausschlag pro Quadlook. Sicherlich wird SP Connect nicht schlecht sein, seine Vorteile haben und viele Kunden zufrieden machen. Ich aber habe ein iPhone und möchte das Risiko von Vibrationsschäden minimieren. Auch wenn ich nur ein iPhone 7 für die Offroad-Navigation nutze. Dazu habe ich noch ein TomTom Rider (war zuerst da). Das nutze ich primär auf Asphalt.
#5
Ténéré 700 / Antw:Tierferlegung Word Raid
Letzter Beitrag von Enzo - Heute um 08:20:57
Guten Morgen, So ich habe das KIT -25mm verbaut und bin erstmal super zufrieden  :D. Das Handling hat sich für mich maximal verbessert. Die Gabelabsenkung beträgt ja im Gesamtmaß 25 mm ,das heisst 10mm durchstecken. Dadurch kommen sich auch die Holme und der Stabilisator nicht in die Quere. Jetzt noch ein wenig mit der Federvorspannung  mit sozia und Gepäck  experimentieren, dann kann es losgehen.
Euch ein sonniges Wochenende  /beer/
#6
Reisen & Touren & Treffen / Antw:TET Dänemark 2024
Letzter Beitrag von al3x - Heute um 08:16:48
Da sich mein Mitfahrer aus dem Forum aus privaten wie nachvollziehbaren Gründen kurzerhand von der hier geplanten Tour zurückziehen musste, hier nochmal der Aufruf: Ich fahre am 30. April/1. Mai von den Elbhöhen kommend auf den deutschen TET Sektion 3 und von dort nahtlos weiter auf den dänischen in Richtung Norden.
Als Behausungen sollen in erster Linie Shelter dienen, Zelt für den Fall ist dabei und auch gegen eine oder zwei Nächte in einer Pension spricht bei Bedarf nichts.

Auf dem deutschen TET bis hin zum Abzweig auf die dänische Nordsee-Insel kommt noch ein KTM-Pilot mit. Der bleibt dann aber dort und ich werde weiter in Richtung Norden. Am Zielort angekommen bleibt die Option noch weiter an die dänische Spitze zu fahren - wo sich Nord- und Ostsee - treffen oder den Heimweg anzutreten. Je nachdem, was der zeitliche Rahmen zulässt. Vielleicht mag auch jemand, wie der KTM-Pilot, auf einer Teilstecke mitkommen. Ich habe aufgrund meines Urlaubs Zeit und bin für Begleitung offen.
#7
Ténéré 700 / Antw:Standlicht vorn abschalte...
Letzter Beitrag von Marco1971 - Heute um 07:31:14
Zitat von: Bonde am Gestern um 16:41:44Die T7 ist eh noch nicht angemeldet, deswegen ganz entspannt 8)
Bei der habe ich jetzt erstmal die neuen Felgen samt Reifen eintragen lassen und mach noch paar andere Umbauten....



Was für Felgen? Schlauchlos oder andere Grösse? Bei Schlauchlosen, kanns Du mir da mal Infos (gerne auch per PN) zukommen lassen?
Grüsse
Marco
#8
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Sternfahrt Kulmbach
Letzter Beitrag von Beatrice - Heute um 00:58:25
Wer kommt morgen und Sonntag nach Kulmbach?
#9
Ténéré 700 / Antw:Standlicht vorn abschalte...
Letzter Beitrag von Mc Gyver - Gestern um 23:20:45
@ MAD, da hast du meine Ironie nicht erkannt.
Selbstverständlich muss man umbauen,klardoch
@ Bonde, ich hatte an meiner KTM990SM die Kellermann mit Standlicht montiert. Da hatte ich das original Standlicht drangelassen. Gab beim TÜV keine Probleme. Ebenso blieb das Rücklicht aktiv. Damals gab es die Vorgabe, dass bei Brems-und Begrenzungslicht in den Blinkern, das Rücklicht deaktiviert/abgebaut werden muss.
Da ging es aber glaub um die 3 Bremslichter.

Wenn du Standlicht in den Blinkern magst, ist das eine Umrissleuchte. Schau mal, was der TÜV dazu schreibt. Da steht nichts mehr von abklemmen das Standlichts:

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/positionslichter-fuer-motorraeder/

Beste Grüße,  Peter

#10
Ténéré 700 / Antw:Tankabdeckung lösen aber ...
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 22:10:59
Ja, das ist alles gleich.
2 Schrauben und vier Dübel raus und Tankdeckel ab.


Dann einfach mal beherzt auf einer Seite die Fingerspitzen drunter und gleichzeitig oben in der Mitte unterhalb des Tankstutzens ein wenig runterdrücken, dann klackt es an der Seite wo die Fingerspitzen sind raus. Verkleidung muss dabei ein bisschen verformt werden, aber das hält die aus. Das Geräusch wenn es entriegelt is fies, man denkt beim Erstenmal jetzt ist was abgebrochen, aber das is richtig so. Da passiert nix, trau Dich, es braucht schon ein bisschen Kraft. Wer zu vorsichtig ist kriegts nicht runter.

SMF spam blocked by CleanTalk