YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: didgeredo am 17. März 2021, 10:38:55

Titel: Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: didgeredo am 17. März 2021, 10:38:55
Ich grüße euch  /beer/

Wer hat schon mal den Original Topf weiter zum Rahmen/Reifen verlegt? Was ist zu tun? Denn ich hab irgendwie nichts in die Richtung gefunden 🤔

LG.  /-/
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: austriia am 17. März 2021, 12:04:09
ich denke da wirst du denn krümmer oder endtopf am krümmeranschluss ändern müssen. eventuelle gehts auch mit einem zwischenstück.
fertige lösungen dafür sind mir aber noch nicht untergekommen.
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: austriia am 17. März 2021, 12:06:02
lies mal hier rein. selbes thema, anderes modell. das prinzip sollte das selbe sein...

https://tenere.de/index.php/topic,15807.0/topicseen.html
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: Gernot am 17. März 2021, 13:33:42
Geht es um Platz für Koffer? Ich hab meinen Auspuff weiter nach unten gelegt (ziemlich problemlos) und jetzt passen die Koffer links und rechts mit gleichem Abstand zum Sitz.
Bilder möglich
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: tam91 am 17. März 2021, 19:25:17
Hallo
Wenn es wie schon vorher gefragt um symetrische Kofferbefestigung geht kommt man um einen Zubehörtopf nicht herum. Hab vor fast 30 Jahren lange rumgetüftelt und dann schließlich den Sebring gekauft den ich seitdem dran hab und bin beim Kofferträger nahezu symetrisch und viele Kilos leichter.
Gruß
Christoph
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: Gernot am 18. März 2021, 06:20:17
So gehts auch, für Givi-Träger mit Koffer, links und rechts gleich. (Wenn man nicht im Gelände fährt :D)
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: Franz am 18. März 2021, 07:13:57
Es gab seinerzeit auch mal einen Umbau auf die beiden Töpfe der TDM. War aber glaube ich noch im alten Forum.

LG Franz
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: Arnd am 18. März 2021, 07:25:35
Zitat von: Gernot am 18. März 2021, 06:20:17
So gehts auch, für Givi-Träger mit Koffer, links und rechts gleich. (Wenn man nicht im Gelände fährt :D)

...aber schön ist anders ....  ;-)
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: Cosmo am 18. März 2021, 07:53:52
Zitat von: Arnd am 18. März 2021, 07:25:35
...aber schön ist anders ....  ;-)
+1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: Gernot am 18. März 2021, 08:13:06
Was ist schon schön an der Gurk'n, gut und praktisch ist sie. Ziemlich zuverlässig ist sie.Schön?  /beer/

Schön schaut so aus wie unten. /angel/
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: didgeredo am 18. März 2021, 09:04:21
Hmmm... Gernot... Schön daß du zwei guzzis hast, Hat nur nix mit meiner Frage zu tun... Ich frag mich nur warum du so einen unqualifizierten Text los lässt?!? Laß es doch einfach, denn ich sag ja auch nicht daß du Hässlich bist!!!    ;) :P
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: didgeredo am 18. März 2021, 09:07:32
Aber... Gernot... Danke trotzdem für die Fotos von der Dicken... Es ist eine Lösung, nur entspricht die nicht meiner Vorstellung 🤔
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: Gernot am 18. März 2021, 11:34:02
Passt schon, kein Problem, jeder hat andere Bedürfnisse, hoffentlich findest was.
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: austriia am 18. März 2021, 15:15:45
such dir ne gute motorradwerkstatt und lass dir den Krümmer umbauen.
so würds ich machen  /-/
Titel: Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
Beitrag von: tam91 am 20. März 2021, 16:53:24
Hallo
zu den Beiden Centauren: Die sehen irgendwie aus als ob eine Le Mans mit einer Hayabusa gekreutzt worden wäre. Da gibt es von Guzzi entschieden ästhetischeres. aber die Geschmäcker sind verschieden.  ;D
Gruß
Christoph