YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: Seppel am 03. Juni 2011, 12:39:33

Titel: XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Seppel am 03. Juni 2011, 12:39:33
Hallo zusammen !

Meine XTZ 750 hat ab ca. 4.500 Umdrehungen starke Vibrationen. Ab ca. 5.000 wird es wieder geringfügig besser, aber nicht wirklich gut.
Scneller als 100 Km/h zu fahren ist somit eine Qual, weil das ganze Mopped vibriert.
Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
Seppl
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Der_Einsteiger am 03. Juni 2011, 15:44:28
hallo seppl
also die starken vibrationen um die 4500 umdrehungen kann ich nachvollziehen
da merkt man halt das das teil fahren will
aber weiter oben wird sie bei mir wieder ruhiger
grüße Jürgen
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Der Luis am 03. Juni 2011, 20:20:47
Versuch mal eine Vergaser syncronisation hat bei mir geholfen.

Aber ganz weg bekommt man die nicht, ab 6000 ist es besser? :D
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Seppel am 04. Juni 2011, 11:19:57
Vergaser sind überholt und synchronisiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen.....

Hat noch jemand ne Idee ??
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: q-franky am 04. Juni 2011, 12:41:38
Einfach damit leben, wurde schon seit jeher bei den XTZ 750 in allen Vergleichstests, Tests und Gebrauchtberatungen geschrieben, daß der Motor stark vibriert, besonders im Vergleich zur Konkurenz wie R100GS, Affentwin...
Bei meiner ist es auch trotz penibelster Synchro, Ventile absolut identisch eingestellt und Vergaser frisch überholt so, daß sie ab 4500 stark vibriert, dann die genze Drehzahl-Leiter hoch mal mehr mal weniger, ist einfach so.

Gruß Franky
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Seppel am 04. Juni 2011, 16:53:23
Ich denke nicht das es sich um die "normalen" Virbrationen handelt, oder erkennt ihr im Rückspiegel ab 120 Km/h auch nichts mehr ?
Die Vibrationen sind so stark das im Spiegel wirklich nichts mehr zu erkennen ist (der Spiegl sitzt fest und ist in Ordnung)

Wer kann helfen ????

Vielen Dank !
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Claus am 08. Juni 2011, 13:52:39
meine vibriert serienmässig nur zwischen 4.000 und 4.500, besonders bei fast leerem Tank merkt man das gut. Die Spiegel vibrieren gar nicht. Also sollte das bei Dir doch was anderes sein.
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: marunzel am 08. Juni 2011, 15:43:03
Ich kann in meinen Spiegeln auch nichts sehen ab 4500 U/min....
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: TheBlackOne am 08. Juni 2011, 16:03:39
Zitat von: marunzel am 08. Juni 2011, 15:43:03
Ich kann in meinen Spiegeln auch nichts sehen ab 4500 U/min....

Da helfen dann diese Dinger: http://www.louis.de/index.php?topic=search&searchterm=10028897&cmd.x=10&cmd.y=8

Sie beseitigen die Vibrationen in den Spiegeln nicht komplett, aber verbessern die Sichtbarkeit spürbar.
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: chrisPS924 am 08. Juni 2011, 17:18:26
Die Vibrationen bekommst Du wahrscheinlich nicht weg - aaaaaaaaaber man kann sie einstellungstechnisch beeinflussen bzw. verschieben ..... Spiel mal mit der LLGS Schraube herum ..... ich hatte schon alle Varianten ..... sehr grobe Vibrationen ab 4000u/min ..... dann wieder (fast) gar keine Vibrationen zwischen 4 und 5tsd u/min, dafuer dann aber recht stark ab 5 tsd. bis ca. 5500 u/min ..... jetzt habe ich es so eingestellt, dass zwar Vibrationen da sind, die Kiste nicht zu mager laeuft und es trotzdem nirgendwo richtig nervig vibriert .... zwischen 5000 und 5500 u/min koennte es trotzdem noch weniger sein .... eine magerere Einstellung laesst die Vibrationen zwischen 4-5 u/min bei mir verschwinden .... dann ist aber zwischen 5 und 5500 u/min es wieder staerker und sie roestet im Schiebebetrieb ..... ich habe bald alle Einstellungsvarianten durch ....

Wie die beiden LLGS Schrauben zueinander eingestellt sind (nicht die optische Schraubenstellung sondern die tatsaechliche Einstellung), spielt meiner Meinung nach auch eine Rolle ....   

Gruss

Christian
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Paetschman am 09. Juni 2011, 07:51:27
Nicht zu verachten ist in diesem Zusammenhang auch die Qualität der Spiegel !!!
Bei einigen Zubehöhrspiegeln ist die Vibrationsempfindlichkeit echt unglaublich. Meine Louis Klappspiegel habe ich aus diesem dann auch einfach einmal ausgetauscht.
Da war auf der Bahn nix mit an zu fangen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: DeWill am 09. Juni 2011, 10:11:39
Zitat von: Seppel am 03. Juni 2011, 12:39:33
Hallo zusammen !

Meine XTZ 750 hat ab ca. 4.500 Umdrehungen starke Vibrationen. Ab ca. 5.000 wird es wieder geringfügig besser, aber nicht wirklich gut.
Schneller als 100 Km/h zu fahren ist somit eine Qual, weil das ganze Mopped vibriert.
Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
Seppl

Tach Seppl,

wäre interessant zu erfahren ob "deine" Vibrationen immer schon existent waren oder erst nach deinen Umbauten/Revisionen kamen. Grundsätzlich muss ich sagen das ich bei meinem 750'er und 850'er so um die 5000 U/min. Vibrationen hatte/habe, diese aber ab 5500 so gut wie verschwunden waren/sind. Wenn sie bei dir so gravierend sind prüfe mal folgendes:

* Kette zu straff gespannt (prüfen beim sitzen; also mit Eigengewicht)
* Rahmenunterzüge unter Spannung
* Rahmenunterzüge locker
* Motorbolzen unter Spannung
* Motorbolzen locker

Motoreinbau erfolgt bei mir IMMER mit locker "in den Rahmen gehaltenen" Motor, sodaß Verspannungen erst gar nicht auftreten können; ergo bis jetzt auch noch nie einen Rahmenriss o.ä. gehabt (geschweige denn Vibrationen in der Art wie du sie beschreibst:"Scneller als 100 Km/h zu fahren ist somit eine Qual...".

Desweiteren könnte ich mir gut vorstellen das die Synchronisation nicht in Ordnung ist. Wer hat deine Fallstromgaser synchronisiert? Du selbst?? Kannst du beschreiben Wie du sie synchronisiert hast/wie diese synchronisiert wurden? Freie Werkstätten synchronisieren gerne mit "nur" einer Art...und das für alle Moppeds (absolut fatal!!). Ein Grund z.B. warum es kaum eine Werkstatt schaffte der Luftgekühlten Bandit 600/1200 die Lastwechsel auszutreiben....geschweige denn unserem Paralleltwin !

Berichte doch mal kurz...

Gruß,
DeWill

Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Groov am 09. Juni 2011, 11:31:16
huhu,
sturzbügel verbaut? bei mir vibrieren die exact in dem von dir genannten bereich. paar umdrehungen weiter, ist es auch wieder weg.
aber ka. was man dagegen tun kann.
vergaser sind gesynct mit messuhr.

grüßle Stefan
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: alois am 09. Juni 2011, 15:03:26
ich hab?s einfach gelößt....

da bei den meisten die good - Vibrations um die 4500-5200 kommen......und diese genau im landstraßen-fahrbereich auftreten....
hab ich jetzt 17 / 42 drauf.....
da könntest meinen, das  bei 0 - 140 km/h  sich der elektro-motor zugeschaltet hat...... 8)
absolut entspanntes fahren.....ohne vibrationen, oder sonstiges gedönse......... /-/
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: alois am 09. Juni 2011, 15:07:16
noch zu den spiegeln.....
bei den meisten ist das sehen nach hinten glückssache.......
honda hat dies gut gelößt......gummigelagerte zwischenstücke.....
da ist immer freie sicht nach hinten.......selbst wenn dir von den vibrationen schon die plomben aus den zähnen fallen..... ;)
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: knatterfritz am 01. Juli 2011, 20:16:23


Bei mir liegts an meinen Oberarmen dass ich hinter mir nix sehe,  /devil/ /devil/

Saludos Markus Schwarze-Neger
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: George am 01. Juli 2011, 23:51:37
Salü Leute,

Vibrationen, die sich auf die ganze Maschiene übertragen, haben wir in Tansania folgendermassen erfolgreich gelöst. Wurde ein Motorrad (auch Aussenborder) wieder frisch zusammengebaut (und das waren mehrere pro Woche) hat man natürlich geschaut, dass am Rahmen möglichst spannungsfrei alle Schrauben angezogen wurden. ABER nach dem Zusammenbau haben wir ALLE  Schrauben der tragenden Teile wieder gelockert und den ganzen Rahmen und den Motor gründlich mit einem Holzscheit (besser wäre Gummihammer) abgeklopft und sukzessive die Schrauben wieder angezogen. Danach hat nichts mehr vibriert oder es lag halt an der Welle!

Wenn ich dieses Problem hier hätte würde ich es wieder genau gleich zu lösen versuchen.

Gruss George
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Paetschman am 04. August 2011, 14:43:35
Zitat von: DeWill am 09. Juni 2011, 10:11:39
Desweiteren könnte ich mir gut vorstellen das die Synchronisation nicht in Ordnung ist. Wer hat deine Fallstromgaser synchronisiert? Du selbst?? Kannst du beschreiben Wie du sie synchronisiert hast/wie diese synchronisiert wurden? Freie Werkstätten synchronisieren gerne mit "nur" einer Art...und das für alle Moppeds (absolut fatal!!). Ein Grund z.B. warum es kaum eine Werkstatt schaffte der Luftgekühlten Bandit 600/1200 die Lastwechsel auszutreiben....geschweige denn unserem Paralleltwin !
Berichte doch mal kurz...
Gruß,
DeWill

Es wäre doch einmal schön, wenn Du uns die beiden Methoden der Syncronisation einmal beschreiben würdest, welche Du empfiehlst.
Der kryptische Hinweis darauf alleine hilft nicht wirklich.

Ich sycronisiere entweder über

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: DeWill am 04. August 2011, 15:32:47
Zitat von: Paetschman am 04. August 2011, 14:43:35
Es wäre doch einmal schön, wenn Du uns die beiden Methoden der Syncronisation einmal beschreiben würdest, welche Du empfiehlst.

...hätte Seppl gepostet und Interesse gezeigt, wäre dies schon geschehen (scheiss Konjunktiv ;) ). Sein letzter Kommentar liegt einen Monat zurück.....

Zitat von: Paetschman am 04. August 2011, 14:43:35
Der kryptische Hinweis darauf alleine hilft nicht wirklich.
/tuar/ Paetschman  /UTE/

...Auflösung im nächsten Yps-Heft  ;D

Zitat von: Paetschman am 04. August 2011, 14:43:35
Ich sycronisiere entweder über

    * den Unterduckanschluss an der Ansaugung des Zylinders
    * Mit der Uhr direkt am Ansaugstutzen des jeweiligen Vergasers
    * oder aber mittels AU Tester über den jeweiligen Abgaswert gemessen am jeweiligen Bogen des Krümmers

http://www.tenere.de/discus/messages/7/17511.html?1113735448#POST40871
Nur bei dieser Methode wird das GESAMTE System mit in die Synchronisation einbezogen: Luftfilterkasten UND Luftfilter.
Die Methode ist älter als Ben Hurs Tempelflitzer und äußerst effektiv.


Gruß,
Willi
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Paetschman am 04. August 2011, 16:13:03
Hmmm - somit meinst Du dann die folgende Beschreibung aus dem alten Forum:
Dann ist er auf eine Zeichnung gestoßen, mit der man sich ein "Messgerät" selbst herstellen kann: Einfach ca. 1,50m durchsichtige Kraftstoffleitung in "U"-Form auf ein Brett befestigten, bis zu Hälfte mit Öl füllen und jeweils ein Ende des "U"'s an die Unterdrucköffnung des Vergaser anschliessen. Beim starten der WARMEN Maschine muss das Öl in der Leitung auf der gleichen Höhe sein; ist es das nicht, an der Synkronisationsschraube drehen und alle Vergaser (bei uns nur 2) parallel stellen. Du wirst merken, das alleine schon das ansetzen des Schraubendrehers für unruhe sorgt, genauer gehts nicht!!
Damit hatte ich seinerzeit die Lastwechsel im Griff und die Kurven konnten wieder mit Gas gefahren werden!


Das sollte dann identisch sein mit zwei Messuhren am Unterduckanschluss der Vergaser egro der Ansaugrohre (wenn der restliche "Versuchs-" aufbau gleich ist)
Die Uhren sind ebenfalls ziemlich intolerant ein zu stellen.
Das ganze mit den kompletten Ansaugsystem zu prüfen macht scho Sinn...

Danke für den Hinweis...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: DeWill am 04. August 2011, 16:28:41
Zitat von: Paetschman am 04. August 2011, 16:13:03
Das sollte dann identisch sein mit zwei Messuhren am Unterduckanschluss der Vergaser egro der Ansaugrohre (wenn der restliche "Versuchs-" aufbau gleich ist)

Nein, definitiv nicht !

Zitat von: Paetschman am 04. August 2011, 16:13:03
Die Uhren sind ebenfalls ziemlich intolerant ein zu stellen.

Eben !! Deswegen ist die Methode definitiv nicht identisch wenn ich zwei Messuhren am Ende anpappe; das wäre nichts anderes als jeden Zylinder einzeln zu messen. Die Methode die ich beschrieb ist ein geschlossener Kreislauf die sich die Drücke gegenseitig "zuschieben"...

Zitat von: Paetschman am 04. August 2011, 16:13:03
Das ganze mit den kompletten Ansaugsystem zu prüfen macht scho Sinn...

Ja, nur so machts Sinn. Es ändern sich schon die Druckverhätnisse wenn ich leicht druck auf den Luftfilterkasten gebe. Das wirst du mit keiner Messuhr messen können; mit "meiner" Methode aber sofort!

Bei 2 Zylinder ist dies noch recht einfach. Bei deren 4 nicht mehr: Dann heißts: Zylinder 1 mit Zylinder 2, Z1 mit Z3, Z1 mit Z4, Z2 mit Z3, etc. etc.

Gruß,
Willi

Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: marunzel am 04. August 2011, 19:18:38
Ich synchronisiere auch mit Schlauch und Öl auf einem Brett genagelt. Geht ja auch mit 4 Schläuchen ohne die beschriebene Z1 zu Z4 und sonst was...

Als Test habe ich mal mit dem Twin Max (geliehen von einem Warzentreiber) "exakt" auf Null sychronisiert. Dann das Brett mit den Schläuchen angeschlossen... Da sieht man dann wie ungenau der Twin Max am Ende doch noch ist. Wie beschrieben, man macht eine winzige Drehbewegung mit dem Schraubendreher an der S-schraube und sieht gleich eine Änderung. Da arbeitet ein Twin Max im Vergleich schon fast grob.
Bei Bedarf stell ich ein Foto ein von dem Brett, für die die es nicht kennen.
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Landmann am 04. August 2011, 20:04:19
Zitat von: marunzel am 04. August 2011, 19:18:38

Bei Bedarf stell ich ein Foto ein von dem Brett, für die die es nicht kennen.

Jo, mach mal bitte...
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: bubbler am 04. August 2011, 21:54:24
Hallo zusammen,
das hat auch vibrationen gemacht  :o

Grüsse Bubbler
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Der_Einsteiger am 04. August 2011, 22:30:25
@ bubbler
außer dir fährt aber auch keiner mit einem ninja wurfstern  :P

grüße jürgen
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Mega am 05. August 2011, 09:17:40
naive Frage: WO ist der Unterdruckanschluss ? :-)
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: DeWill am 05. August 2011, 09:33:52
Zitat von: Mega am 05. August 2011, 09:17:40
naive Frage: WO ist der Unterdruckanschluss ? :-)

...der Pinnöckel direkt überm Ventildeckel, am Ansaugstutzen auf dem der Gaser sitzt.

Zitat von: Mega am 05. August 2011, 09:17:40
Ich synchronisiere auch mit Schlauch und Öl auf einem Brett genagelt. Geht ja auch mit 4 Schläuchen ohne die beschriebene Z1 zu Z4 und sonst was...

...da ich mit dem Gedanken spiele mir wieder'n 4 Zylinder Spielzeug anzuschaffen würde mich interessieren wie du das meinst mit "4 Schläuchen"? Meinst du 2 Öldruckmesser bauen? Dann hättest du 4 Schläuche! Dann "synchronisierst" du aber immer nur die beiden jeweiligen Zylinder untereinander....

Gruß,
Willi
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Paetschman am 05. August 2011, 10:26:41
Zitat von: Mega am 05. August 2011, 09:17:40
naive Frage: WO ist der Unterdruckanschluss ? :-)

Auf den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Kopf in Fahrtrichtung vorne. Auf einem der beiden Anschlüsse sitzt der Anschluss der Membran Benzinpumpe... Der Andere ist mit einem Gummiteil verschlossen.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Mega am 06. August 2011, 01:35:42
danke, wieder was gelernt. Vorallem weil wir im TOC am nächsten Samstag mal wieder nen kleinen Versagertag haben und 5-6 ST-Vergaser revidieren.

Gruss
Mega
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: marunzel am 06. August 2011, 07:41:05
Sorry für die Qualität - eben schnell mit Ackerschnacker geknippst...

Das Brett kann auch kleiner ausfallen. So ist es aber mega empfindlich und tut es super.

Die Schlauchenden einfach auf die Unterdruckanschlüsse (siehe Beitrag oben) eines jeden Zylinders anschließen , Moped starten und dann steigen die Ölsäulen an.
Diese werden i.d.R. nicht gleich hoch ansteigen - das ist dann die Aufgabe des Synchronisators ;D

Für die ST verbinde ich zwei Schläuche mit einem T o. Y-Stück (da "nur" 2 Zylinder) und gehe dann an die U-Anschlüsse. Mit der Synchronisierschraube wird dann eingestellt (etwas versteckt zwischen den beiden Vergasern, aber mit Laschentampe zu finden und bei laufenden Motor einstellbar).

Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: meteor2000 am 06. August 2011, 12:00:20
Hi marunzel,
das Ding ist einfach genial /beer/
aber leider würde der Hosentaschensynchronisator
nicht in meine Werkstatt passen.
Gruß Olli
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: chrisPS924 am 06. August 2011, 18:31:03
Ich habe mir so ein aehnliches Dingen auch gebaut, aber kleiner ..... bei der Synchronisation flatterte die Fluessigkeit aber immer im Takt hin und her und so richtig 1000%ig konnte ich da auch nicht sagen ob es jetzt passt ....Sync-Uhren habe ich auch, aber auch nicht so toll.....

Gruss

Christian


Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: Der_Einsteiger am 06. August 2011, 18:47:02
mal auf leicht.....
im großen und ganzen sind die schläuche unten alle verbunden?

wow
wenn das so gut hinhaut mach ich mir doch galtt auch so einen....  :P

grüße Jürgen
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: DeWill am 06. August 2011, 19:48:14
@marunzel
Warum die ganzen Abzweigungen? Ich denke das du die Verjüngungen nicht mit eingebaut hast und du die Flüssigkeit (das Öl) nur durch die "Strecke" ruhigstellen kannst...

Man kann mit meiner erläuterten Methode immer nur 2 Zylinder synchronisieren. Bei mehreren kann man GENAU die gleiche Apparatur direkt zum Vergleich daneben bauen und "parallel" an die anderen beiden Zylinder (wenn 4 Zylinder) anschließen.

Um pulsierendes Öl zu verhindern ist es wichtig die Drücke ruhigzustellen. Dazu muss jeweils HINTER einem Anschlussstück (mind. 20 cm dahinter) eine Verjüngung angebracht werden (siehe Bild). Ebenfalls muss genau am tiefsten Punkt (genau die Hälfte der Länge von Anschluss zu Anschluss) eine Verjüngung zwischengesteckt werden. Dickflüssigeres Öl ist auch von Vorteil...

Die Methode hab ich zufällig 1988 im Deutschen Museum in München in der Halle der Mercedes Silberpfeile von 1935 entdeckt. Dort wurden die 8 Zylinder mit dieser Methode (die Apparatur hängt an der Wand hinter dem W25) penibelst und perfekt synchronisiert. Flugs Fotos gemacht und an der ollen Suzi ausprobiert....  

Gruß,
Willi
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: DeWill am 06. August 2011, 19:49:19
...versuche geschlagene 45 Minuten ein Bild anzuhängen (eigentlich mit dem letzten post)...ich gebs auf....
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: ferzz am 06. August 2011, 19:51:51
Bilder anhängen....-> KLICK! (http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=203.0)
max. Größe: 200kb
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: DeWill am 06. August 2011, 20:38:38
...das Bild hat und hatte 183k.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie darf das JPG komprimiert sein. Binär oder mit mehrern Durchläufen?

Weder Explorer noch Feuerfucker tut et !!

Wer interesse hat; einfach email posten.

Gruß,

Willi
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Durch die Größe/Länge der Apparatur flattern überhaupt nichts - die Pegel sind total ruhig.
Verjüngungen braucht es auch nicht.
Falls Du mit Abzweigungen den unteren Teil meinst - das ist das Reservior um etwas mehr Öl zu haben und Ruhe reinzubringen.

Es gibt bestimmt andere Methoden und sicher deutlich kleinere "Gerätschaften" - aber es funktioniert tadellos für 4 und auch für unsere 2 Zylinder Motoren /beer/
Titel: Re:XTZ 750 - Vibrationen ab ca. 4500 Umfrehungen
Beitrag von: DeWill am 07. August 2011, 00:12:43
Zitat von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Durch die Größe/Länge der Apparatur flattern überhaupt nichts - die Pegel sind total ruhig.

...wie ich sagte/schrieb brauchts bei dir die "Strecke" damit Ruhe ist.

Zitat von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Verjüngungen braucht es auch nicht.

...dann nicht (s.o.).
Mit Verjüngungen hätteste dir die "Strecke" sparen können...

Zitat von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Falls Du mit Abzweigungen den unteren Teil meinst - das ist das Reservior um etwas mehr Öl zu haben und Ruhe reinzubringen.

s.o.

Zitat von: marunzel am 06. August 2011, 21:00:38
Es gibt bestimmt andere Methoden und sicher deutlich kleinere "Gerätschaften" - aber es funktioniert tadellos für 4 und auch für unsere 2 Zylinder Motoren /beer/
Das Grundprinzip ist gleich; allerdings das mit den 4 Zylinder ist für mich noch unlogisch. Ich lass mich gerne eines besseren belehren und bin sehr offen für interessantes und neues...

Gruß,

Willi