YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: xbiff am 17. Mai 2010, 21:58:53

Titel: Ventilshims
Beitrag von: xbiff am 17. Mai 2010, 21:58:53
Hallo Folks,

welchen Durchmesser haben denn die Shims in den Motoren unserer ST's??? Ein Freund hat 'ne KFZ Werkstatt, so kann ich mir evtl. den Weg zum Freundlichen ersparen! Der ist nicht nur ca. 40km entfernt, sondern auch recht dreist in seiner Preisgestaltung!!

Grüsse
Roman
Titel: Re:Ventilshims
Beitrag von: kiigele am 18. Mai 2010, 13:24:41
Hi

Ø der Shims ist 9,48 mm

Gruß
Titel: Re:Ventilshims
Beitrag von: Sutener am 18. Mai 2010, 20:59:06
Frag mal beim freundlichen Autohändler mit dem Pflaumen Symbol.
Da wirst du freundlich und billig bedient.
Glaub 4 Teutonen pro neuen Shim habe ich bezahlt.
Titel: Re:Ventilshims
Beitrag von: Ray am 18. Mai 2010, 21:20:19
???

Passen die Chimps aus der Pflaumendose in die ST?  :o

Gruß Ray
Titel: Re:Ventilshims
Beitrag von: Sutener am 18. Mai 2010, 21:47:09
Ja, weiß aber nicht mehr von welchem Modell das war.
Hat der Freundliche raus gesucht und auch Tabelle zum Rechnen welche größe(dicke)hatte er da.
Von wegen, er fuhr F... und kam nie wieder, da fahre ich beim nächsten mal wieder hin!
Titel: Re:Ventilshims
Beitrag von: Paetschman am 19. Mai 2010, 07:28:53
Hm - das ist exakt der Preis den ich auch beim letzten Mal bei Yamaha bezahlt habe (wenn keine zum Tauschen da waren)... Ist aber schon was her...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Ventilshims
Beitrag von: Axel am 19. Mai 2010, 18:35:07
Grüße.

Bei yamaha habe ich max. 3,75 für einen shim bezahlt.Und das auch nur, wenn der shim bestellt werden musste. War er vorrätig, war er günstiger. Einige händler tauschen ihre shims gegen deine, dann kostet es gar nichts. Vergleichen lohnt sich also, wenn du mehrere händler in der nähe hast.


Axel...hat nur noch einen yamahaherer in der nähe.
Titel: Re:Ventilshims
Beitrag von: Ray am 19. Mai 2010, 19:23:27
Hi

In Bonn beim freundlichen Yamaha-Suzuki Händler habe ich die Shimps im Tausch bemommen.

Anderre mit denen ich zuvor Tel. hatte, wollten immer Euros dafür sehen.

Gruß Ray     
                                                ...also Augen auf beim Eierkauf         
Titel: Re:Ventilshims
Beitrag von: BastiXT am 19. Mai 2010, 19:33:17
Tjaja, dat MZB ist auch mein Händler des geringsten Misstrauens. :D


mfg,
BastiXT