Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 16:38:17

Login with username, password and session length

159 Gäste, 4 Benutzer
Peter700, Suntzun, reaf, ude

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von frettchenmann - Heute um 13:31:47
ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber bei mir bricht nichts. weder tacho noch stabilisator.
hab den ersten seit x tausend km verbaut und der ist aus ordinärem PLA und nicht mal mega stabil gedruckt. fahre damit auch viel auf schotterstrassen und waldwege

ich würde behaupten bei dir liegt irgend was im argen
#2
Ténéré 700 / Antw:Helligkeit TFT an der Wol...
Letzter Beitrag von benjamin.duerr - Heute um 12:31:17
Werde ich mal prüfen. Zur Not spreche ich das bei der nächsten Inspektion mal an. Ist ja kein Weltuntergang, nervt mich aber....

Danke
#3
Ténéré 700 / Antw:Helligkeit TFT an der Wol...
Letzter Beitrag von Pete - Heute um 11:23:15
Bei mir bleibt die Einstellung auf max
Gibt's irgendwo sowas wie default Einstellungen ?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

#4
Zitat von: Henrik P. am 03. Mai 2024, 09:20:06.. und tune nebenbei mittlerweise relativ erfolgreich Motorsägen.
..
moin und willkommen,

klingt interessant. bist du auch im ms-forum unterwegs?

gruss
rüdiger
#5
Ténéré 700 / Helligkeit TFT an der Wolrd Ra...
Letzter Beitrag von benjamin.duerr - Heute um 10:27:50
Hi, kurze Frage an alle mit TFT Display (bunt):

die Helligkeit lässt sich in drei Stufen übers Menü einstellen. "Max" finde ich am besten.
Aber warum zur Hölle muss ich das jedes Mal aufs Neue einstellen.
Das Mopped merkt es sich nicht und geht jedes Mal wieder auf "medium" sobald die Zündung ausgemacht wird.
Bin ich zu blöd? Mache ich was falsch? Ich hoffe es hat einer nen Tipp für mich.
Das nervt.

Danke und Gruß
#6
Hallo Gemeinde,

mein Name ist Benny. Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr eine World Raid gekauft. Ich bin 40 und fahre seit ich 16 bin Motorrad. Aktuell habe ich noch eine Thruxton 1200 in der Garage stehen. Bis vor kurzem stand noch eine 300er EXC Supermoto daneben.

Bin zufrieden mit der World Raid und freue mich auf den ein oder anderen Offroad Kilometer.

Gruß

Benny
#7
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von Svoeen - Heute um 07:47:12
Prüfe mal ob die Vergaser perfekt zueinander eingestellt sind. Bei meiner hat das einen großen Unterschied gemacht und wurde besser fahrbar und Verbrauch ist gesunken.
#8
Ténéré XTZ660 / Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von wb9515 - Gestern um 23:31:57
Moin Leute,

Ich will hier nicht die X-te Verbrauchsdiskussion aufmachen aber wollte mal eure Einschätzung hören. Was verbrauchen eure XTZ tatsächlich, bei welchem Fahrprofil? Ich habe eine 3YF mit 40Tkm, alles soweit original. Vergaser sauber, Bedüsung/ Nadeln soweit original, Ölverbrauch <250ml/1000km.

Die Gute verbraucht bei gemütlicher Fahrweise auf der Landstraße im Harz-Vorland (Schalten bei 4000 rpm, immer im höchstmöglichen Gang, nie über 100km/h, Fahrer 90kg/ 1,85m) ca. 6-6,2 l. In den Westalpen letztes Jahr gerne auch 6,5l, allerdings inkl. Schotter & Gepäck.
Das Kerzenbild ist eher auf der fetten Seite & es riecht auch nach Vergasermoped beim Hinterherfahren.
Würdet ihr das so hinnehmen oder meint ihr, das könnte besser sein? Ich lese immer von 5L Verbrauch, das ist mit meiner utopisch. Wie sind eure Erfahrungen, gibt es Unterschiede zwischen 3YF & 4MY?

Ansonsten läuft sie gut, 150-160 km/h sind ohne großen Anlauf drin, wenn notwendig. Ich hatte die Nadel im Sekundärvergaser schonmal wie häufig empfohlen eine Kerbe runter gesetzt. Hatte das Gefühl, der Motor dreht ab 3500 spritziger hoch, aber weniger Bumms insgesamt, Verbrauch war unverändert.

Habt ihr noch Ideen, was man mal machen könnte. Vielleicht die Nadel im Primärvergaser runtersetzen oder ne kleinere Düse (wie die 4MY 122 z.B.)? Choke ist natürlich frei, LuFi neu, Ansaugstutzen, Benzinleitungen, Spritpumpe, Zündspule, Kerze auch neu,Kraftstoffstand/ Schwimmer ca. 6mm unter Trennlinie, LLS 2,5 Umdrehungen.

Ich hab auch noch eine XT600 3TB, die ist locker <4,5L/ 100km zu bewegen, bei gemeinsamen Westalpen-Touren mit der XTZ. 2L Differenz finde ich schon heftig...

Danke schonmal für euer Feedback!
BG Nico
#9
Hallo
Herzlich willkommen. Das mit der Sitzbank ist kein Problem, da gibt es eine große Auswahl, von diversen Originalen über Seat Concepts aus USA bis zu den üblichen Verdächtigen aus Deutschland. Eigentlich hast Du bei der Extreme doch eine Einteilige, die doch schon besser sein soll oder?
Gute Fahrt
Gruß
Christoph   
#10
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Albanien: TET von Süd nac...
Letzter Beitrag von Caizing - Gestern um 21:04:28
Deswegen kommt man halt auch schnell auf über 2.000 Beiträge.

Zum Thema: Guck mal, falls du Facebook hast in der TET-Gruppe ob bereits aktuelle Bilder von der Community aus dem Land gepostet worden sind. Oftmals wird im Frühjahr dort gemeldet, wenn die Pisten nicht (!) so einfach befahrbar sind, weil viele Unterschätzen, das an vielen Ecken der Schnee erst über den Sommer abtauen muss, und das ist nicht bereits Anfang Mai passiert.

SMF spam blocked by CleanTalk