Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2024, 18:11:46

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:2025 Facelift Tenere 700
Letzter Beitrag von yamralf - Heute um 18:06:31
Zitat von: olba73 am Heute um 10:50:18Ram-Air bei einer Reiseenduro? Das ist in der Tat eine schräge Idee, es sei denn, die Ténéré ist mit dem Modellwechsel darauf spezialisiert, mit 250 über die Autobahn zu pflügen.  :D  Vom angesaugten Dreck ganz zu schweigen...
Es wird oft kritisiert das angewärmte Luft aus dem Zylinderkopfbereich angesaugt wird. Übrigens bei der 660Z auch. Deshalb betrachte ich eine Verlegung der Anströmöffnungen als nicht so kritisch.
#2
Ténéré 700 / Antw:2025 Facelift Tenere 700
Letzter Beitrag von yamralf - Heute um 17:47:43
Zitat von: Gersty am Heute um 07:08:44Unglaublich, aber Yamaha hält es für nötig das Design der Tenere zu verändern. Schade, genau das war doch super gut.
https://img1.motorradonline.de/Yamaha-T-n-r-700-Erlkoenig-169Gallery-ff8cdeb3-2109979.jpg

Zitat: Die derzeitige Konfiguration mit 4 Prismenlinsen scheint passé, und es hält wohl eine Version mit eher eckigen LED-Segmenten für Abblend- und Fernlicht Einzug.
Ich denke die Leuchteneinheit wird sich zum positiven hin verändern. Eckige LED-Segmente könnten den bisher als mangelhaft ausgeleuschteten Randbereich verbessern.
Ich glaube der neue Scheinwerfer wird um einiges besser aussehen als der Alte!
#3
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von bikeever - Heute um 17:21:59
Hallo zusammen,

habe heute vom Heidenau K60 Ranger auf den Dunlop Trailmax Raid gewechselt. Der Ranger hat 10000 Km gute Dienste geleistet. Fahre ungefähr 80% Straße und 20% Feld und Waldwege. Bis zuletzt war der Ranger echt relativ neutral, obwohl er schon ziemlich mitgenommen aussah. Das hat mich schon überzeugt. Es wären sicher bei meiner Fahrweise noch 2000 bis 3000 Km drin gewesen. Insgesamt würde ich immer eher einen etwas geländelastigeren Reifen wählen, obwohl ich mehrheitlich Straße fahre.

Nun bin ich gespannt, wie sich der Dunlop macht.

Grüße
Martin.
#4
Ténéré 700 / Antw:2025 Facelift Tenere 700
Letzter Beitrag von oildrop - Heute um 17:03:14
Der Motorschutz sieht ja arg nach WR aus. Der würde eine schlankere Optik gut tun.   ;D
Die Standard kann bleiben wie sie ist  :)  :D
#5
Ténéré 700 / Antw:2025 Facelift Tenere 700
Letzter Beitrag von benjamin.duerr - Heute um 15:51:23
Vielleicht soll das "RAM-Air" auch einfach nur der besseren Kühlung dienen. Ich glaube nicht, dass es in die Airbox führt. Vielleicht bekommt der Motor damit auch einfach ein wenig Luft zugefächert.
#6
Reisen & Touren & Treffen / Antw:ACT Italia 2025 - ACT-Tin...
Letzter Beitrag von MucMax - Heute um 15:27:22
Zitat von: T7WR am 21. Juni 2024, 22:27:28Geilo, Nordkap! 👍😎
Offenbar empfiehlt sich da grad einer als Vorrausfahrer! 👍😂

Vorausfahren 😨 / Abwechseln 👍

Freu mich schon wie die Sa... darauf! TET Schweden ist auch Einsteigerfreundlich.

Anreise würde ich von Reifen abhängig machen, grundsätzlich lasse ich mir keine Alpenpässe entgehen. Ein altes WoMo habe ich auch in Zugriff nur keinen Hänger. Wenn es klappt, kann ich auch als Sammelpunkt in München für 3 Anreisende ein Bett anbieten und dann gehts ab in die Alpen und den Rest direttissima Autobahn.
#7
Ténéré 700 / Antw:2025 Facelift Tenere 700
Letzter Beitrag von Superglide - Heute um 15:11:29
So wie die abgebildet ist,  handelt es sich doch um einen Erlkönig. Wie später die Serie mal aussieht kann man überhaupt noch nicht sagen.
#8
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von olba73 - Heute um 14:44:26
Der STR hat bei mir über 21.000 km gehalten, den fand ich eigentlich auch ganz gut, aber der Scout liegt mir doch noch einiges mehr. Beim STR hat mich hauptsächlich die ausgeprägte Neigung zum Lenkerflattern gestört, aber das war's auch schon...
#9
Ténéré XTZ750 / Antw:Austausch Lenker Gummilag...
Letzter Beitrag von fat_sepp - Heute um 14:44:12
Dafür ist es jetzt bei MonthyBurnz zwar zu spät, aber das labrige Gefühl der Gummilager lässt sich auch mit vier passenden Unterlegscheiben eliminieren. Je eine Unterlegscheibe oben und unten vom Gummilager, links und rechts, gut ist. Kostet nicht mal 1€.
#10
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Ollo - Heute um 13:47:01
ALso ich bin jetzt den STR 2000km gefahren und direkt auf den TKC80 gewechselt und hab da gute 1000 drauf.

Der STR ist wirklich gut wenn man fast nur Strasse oder Kiesweg fährt.

Der TKC ist echt okay wenns ruppiger und weicher wird, was mich aber echt überrascht wieviel Spaß gerade der Hinterreifen auf der Straße macht.

Wenn man den hernimmt hält der echt gut um die Kurven, ist aber doch so weich das Sie hinten schön in Slide geht.

Mir macht er richtig Spaß, auch wenn ich so 2 Stück brauch in der Saison  ;D  aber was solls

SMF spam blocked by CleanTalk