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21. Mai 2025, 23:28:44

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Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Gaszug Mod, lohnt es sich...
Letzter Beitrag von Bastianb. - Heute um 23:13:56
Ja, sorry, ich habe mich wirklich schwer getan das mit Worten zu beschreiben. Und wenn ich das jetzt selbst noch mal lese ist es echt nicht so gut beschrieben.
Aber ich denke wenn man das Teil erst mal vor sich hat ist es eigentlich selbsterklärend. Die Feder muss halt einfach weniger vorgespannt sein.
Im Video ist es ja auch ganz anschaulich.
Lohnt sich aber echt das mal zu testen. Fährt sich deutlich besser.
#2
Ténéré 700 / Antw:Warum geht das nicht?
Letzter Beitrag von Sartene - Heute um 23:11:21
Hi.
Genau so. Meine hat ja Original keinen Zigarettenanzünder mehr, sondern eine USB Buchse. Aber die in ,,riesig" also eine deutlich kleinere aus dem Zubehör gekauft und verkabelt. Mit dem passenden 2-poligen Stecker der Original Buchse versehen...das dann am Original Anschluss der Original Buchse am Kabelbaum...Strom kommt oben an...12,8 Volt...aber die Buchse lädt einfach nicht....direkt an der Batterie angeschlossen...Buchse lädt! 😳😳😳
#3
Ténéré 700 / Antw:Ténéré 700 "hämmert" im k...
Letzter Beitrag von Peter700 - Heute um 23:09:37
ACHTUNG!
Bitte auf gar keinen Fall den Steuerkettenspanner ausbauen, auch wenn er mit den 2 Schrauben leicht zu demontieren ist.

Durch den Versatz von 270 Grad ist praktisch in jeder Stellung Spannung auf den Nockenwellen. Wenn jetzt die Kette entspannt wird springt sie unbemerkt einen Zahn weiter. Was das bedeutet, muss ich nicht weiter ausführen. Mir ist das beim Ventile einstellen passiert, nur weil ich Kette und Zahnräder vorher mit Lack markiert hatte hab ichs überhaupt bemerkt, dass hätte böse enden können.

Finger weg vom Kettenspanner.
#4
Ténéré 700 / Antw:Gaszug Mod, lohnt es sich...
Letzter Beitrag von sminti - Heute um 23:05:58
Zitat von: Peter700 am Heute um 23:00:50Sorry, aber checks nicht, aus den Fotos oben werde ich nicht schlau.
Wo soll die Feder sich abstützen?

Ging mir genauso!

Hab dieses Video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=ZdA5ftvX7yw

Da es gut zu sehen.
#5
Ténéré 700 / Antw:Gaszug Mod, lohnt es sich...
Letzter Beitrag von Peter700 - Heute um 23:00:50
Sorry, aber checks nicht, aus den Fotos oben werde ich nicht schlau.
Wo soll die Feder sich abstützen?
#6
Ténéré 700 / Antw:Sturzbügel für World Raid
Letzter Beitrag von Frank - Heute um 22:32:15
Hat jemand Sturzerfahrung mit dem OEM Sturzbügel der WR?

Ich überlege, ihn für eine TET-Tour wieder zu montieren.
Hatte ihn nach Kauf der WR sofort demontiert, da ich befürchtete, dass sich bei Bodenkontakt das Cockpit verzieht.
#7
Ténéré XTZ660 / Antw:Topspeed und so...
Letzter Beitrag von Franki - Heute um 21:11:35
auch nicht gerade wenig, also Verbrauch... Lässt sie sich magerer bedüsen? Oder brennen dann gleich die Ventile weg? :o Nur eine Idee, kein Lust-am-Fahren-nehmen-wollen... /beer/
#8
Ténéré XTZ660 / Antw:Topspeed und so...
Letzter Beitrag von Philipp91 - Heute um 20:56:24
Meine XTZ 660 läuft 242 Km/h, zieht dann aber nach links  :P

Im Ernst, ich habe sie einmal ausgedreht, da lagen, laut GPS-Messung, 162 Km/h an (komplett ebene Strecke). Das ist gefühlt sehr gequält und mit dem dicken Topf auch nicht lange schön. Ich pendel mich meist zwischen 105 und 110 ein, je nach dem wie viele Spuren, wie viel Verkehr... da fühlt sich der Motor, subjektiv empfunden, sehr wohl und begnügt sich mit ~6 Litern.
#9
Ténéré XTZ660 / Antw:XTZ 660 Auspuff
Letzter Beitrag von Philipp91 - Heute um 20:51:33
Ich habe auch den triovalen GPR und frage mich wie dieser Püff eine Zulassung bekommen konnte... ich feier den Sound sehr, aber vor allem innerstädtisch muss man gut acht geben, ansonsten sind einem die hübschen Damen mit Kinderwagen nicht lange wohlgesonnen. Meiner Überlegung ist tatsächlich den GPR durch einen anderen zu ersetzen, 250 Km am Stück, hauptsächlich bergig/überland sind für mein Gehör nichts...
#10
Ténéré 700 / Antw:Ténéré 700 "hämmert" im k...
Letzter Beitrag von Franki - Heute um 20:40:51
schwierig... Also jetzt auf Verdacht den Steuerkettenspanner auszubauen und dann gleich wieder eingefahren (kurzer Hub) einzusetzen, bis er sich dann seine neue Null-Position "sucht", würde ich auch nicht machen. Also dahinter die Theorie, dass er die Kette zu locker hält - spräche ja für ein Hämmern :o und dann eben wieder korrekt spannt, wäre mir zu viel Aufwand. Ich kenn' den CP2 aber auch nicht. Vergleichshören mit einem T7-Fahrer in der Nähe wäre noch eine Option, um ruhig schlafen zu können... /beer/

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