Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 05:44:21

Login with username, password and session length

33 Gäste, 0 Benutzer

Neueste Beiträge

#1
Nach 4 1/2 Monaten war es diese Woche so weit, dass ich meine Extreme beim Händler abholen konnte.
Da stand heute die Einfahrrunde Teil 1 an: einmal zur Roßfeldpanoramastraße über möglichst kleine Straßen. Am Ende sind es knapp 500 km geworden.
Ich war absolut begeistert!

PS: Irgendwie schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen wegen falscher Endung...
#2
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Tenere Treffen Worms 1989
Letzter Beitrag von Tenere-wue - Gestern um 20:46:26
Servus Georg, Danke für die Erinnerung. Lange ist her,ich war als halbstarker mit der 750er da. War Hauenstein davor oder nach Worms? Grüße Tenere-wue, Thomas
#3
Ténéré 700 / Antw:Display bleibt dunkel
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 19:11:46
Auf der rechten Seite sinds 10 Steckverbindungen, ein ziemlich unübersichtliches Chaos. Check mit starker Taschenlampe alle Steckverbindungen, ich wette, Du hast eine davon vergessen, oder nicht richtig eingeklickt.
#4
Ténéré 700 / Antw:Display bleibt dunkel
Letzter Beitrag von MudMonster - Gestern um 19:07:13
Der Tip von Sunzun zuerst die Sicherungen zu prüfen, ist gut.
Das sollte darum Dein erster Schritt sein.

Falls das keinen Erfolg bringt, liegt die Vermutung nahe, dass Du irgendwo eine Steckverbindung übersehen hast.

Ich nehme an, Du hast lediglich die Steckverbinder unterhalb des Tanks links und rechts vom Oberrohr getrennt, damit Du genug Platz hast, den Ventildeckel zu entfernen ?

Der Fehler kann in dem Fall nur dort liegen.
Trenne noch einmal alle Steckverbinder und überprüfe die Steckerseite, ob dort noch alle Steckkontakte grade sind, bevor Du sie wieder zusammensteckst.

Viel Erfolg !

P.S.: auch wenn Du es nicht explizit geschrieben hast - anhand Deiner Beschreibung nehme ich an, dass es sich um die "alte" Euro 4 Version mit Monochrom Display handelt ? 
#5
Ténéré 700 / Antw:Ganganzeige defekt
Letzter Beitrag von kleinerHeld - Gestern um 18:43:51
Zitat von: norei am Gestern um 17:01:02Schau 'mal da nach:
https://tenere.de/index.php/topic,16460.msg144370.html#msg144370
Danke, hatte in der Suchfunktion nix gefunden.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

#6
Ténéré 700 / Antw:Display bleibt dunkel
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 18:40:41
Das surren ist die Benzinpumpe. Da scheint mehr als das Display noch nicht angeschlossen oder Stromlos zu sein. Sicherungen gecheckt?
#7
Ténéré 700 / Antw:Ganganzeige defekt
Letzter Beitrag von einzylinder - Gestern um 18:25:54
Hi, wenn du nicht Garantie hast, fahr zum Händler, wird kostenlos ausgetauscht. Ansonsten hat das jemand hier im Forum super repariert und gleichzeitig verbessert. Bei mir hab ich das erst zum Ende der Saison machen lassen. Ich muss nicht unbedingt angezeigt bekommen, in welchem Gang ich fahre, das fühle bzw. Höre ich, grüsse einzylinder
#8
Technik allgemein / Antw:Touratech/Tractive Extrem...
Letzter Beitrag von stereo - Gestern um 17:38:27
Ich kann irgenwie nicht editieren: Ich meine natürlich den Einsteller der Zugstufe (unten am Federbein, wie im Bild sichtbar)...
#9
Ténéré 700 / Display bleibt dunkel
Letzter Beitrag von Wiking - Gestern um 17:24:57
Hallo alle miteineander

Mein Display bleibt dunkel.

Ich habe alles zerlegt und wieder zusammengabaut um das Ventielspiel einzustellen.
Vor der Demontage Zündung auf Stop und Gangwahl in Neutral.
Nun habe ich alles montiert (auch alle gelösten Steckverbindungen)
Beim einschalten erleuchten nur links die orangene ABS leuchte und rechts die grüne Neutralstellung.
Das Display bleibt wie im ausgeschalteten Zustand. Auch das übliche Zusatzgreäusch (eine art surren) ist nicht zu hören.

Sicherungen sind ok.
Alle Stecker (rechte Seite) nochmal geöffnet und auf eventuelle korrosion kontrolliert.

Hat von Euch Jemand das schon einmal erlebt?
Wer hat Rat wer kann helfen?



#10
Ténéré 700 / Antw:Ganganzeige defekt
Letzter Beitrag von norei - Gestern um 17:01:02

SMF spam blocked by CleanTalk