YAMAHA TENERE FORUM

Reisen & Touren => Reisen & Touren & Treffen => Thema gestartet von: TTGeorg am 31. Mai 2010, 14:15:38

Titel: Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: TTGeorg am 31. Mai 2010, 14:15:38
Tach Jungs!

hier mal watt von Tina:

14 Tage, 9.000 Kilometer?die härteste Marathonrallye der Welt: die legendäre Rallye Dakar!

Eine Frau, ein Motorrad, Sand, Schlamm, Gluthitze, Kälte, Durst, Schweiß, Tränen, Tango und ein Pferd!

So die Ankündigung für meinen Dakar Vortrag am
09.06.2010 ? 20 Uhr
im BeLaMi in Hamburg-Bergedorf.
Eintritt frei

Im Gepäck dabei:
mein Dakar Rallyebike, viele spannende Fotos und viele Dakar-Requisiten. Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend mit euch!


Lieben Gruß

TTGeorg
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: ecki_sh am 31. Mai 2010, 22:38:00
das hört sich interessant an. ich versuche das einzuplanen.
Kommen noch mehr ?

VG
ecki
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Sutener am 01. Juni 2010, 11:18:56
Schei...., Spätschicht, geht leider nicht.... /mecker/ /mecker/ /mecker/
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: catch22 am 02. Juni 2010, 00:48:08
Leider zu weit weg :(
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Maxel am 02. Juni 2010, 10:38:48
Hmmm, wäre eigentlich ein nettes Geburtstagsgeschenk, dass ich mir machen könnte. Isch guck ma... /-/

Bongo - Jack
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 02. Juni 2010, 18:03:41
Also ich werde es auch versuchen, @ ecki: würde dann auch, sollte es klappen,  über Kiel fahren, dann könnten wir die Strecke gemeinsam bewältigen!?!?! 8)
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Sutener am 02. Juni 2010, 18:36:39
Tina Meier hätte ich schon gerne mal getroffen und gelauscht......
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Otl am 03. Juni 2010, 16:50:02
Hmmm...
Hat da jemand ein Nachtlager für mich?
Oder gibt es dann eine schöne Nachtfahrt von Hamburg in den Pott? Jack?
Oder bring ich mein Nachtlager einfach mit?

Gruß, Otl
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Maxel am 03. Juni 2010, 23:14:37
Jürgen, kommst Du in rot oder zweirädrig? Falls mit Mopped, hätte ich nix gegen eine Nachtfahrt in den Pott - sowas mache ich gern! Falls Übernachten angesagt sein sollte, können wir vielleicht meinem Kaleu auf den Keks gehen...?

Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich am 9. in HH aufschlagen soll... ???

Bongo - der Jack
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Maxel am 03. Juni 2010, 23:17:02
@ TTGehorch: Watt is denn mit Dir, Jung?!? Kommste eingeflogen?

Bongo - Jack
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: TTGeorg am 03. Juni 2010, 23:34:43
Nö, bin mit mausi auf 500er treffen in Bern... und dann im Tessin...

gruß

georg
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: ecki_sh am 04. Juni 2010, 16:06:48
@Wiedereinsteiger:
Bin mir noch nicht sicher ob ich mit der ST hinfahre, vielleicht nimm ich auch das Auto. Wir können uns ja noch kurzfristig darüber verständigen ...

Übernachtungsquartier kann ich nur in gettorf stellen. das liegt ca. 130km von der Veranstaltung in nördlicher Richtung.

Vg
ecki

Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Otl am 07. Juni 2010, 21:48:54
@Maxel
Wenn ich das nur endlich genauer wüsste... Nachdem mir am Samstag mal wieder die Rettungskapsel verreckt ist und ich es heut nicht geschafft hab, mich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen, bin ich nicht ganz sicher, ob ich es überhaupt  am Mittwoch nach HH schaffe.

Ich würd gern mit dem Zweirad fahren, aber ich will im Pott ein Wenig an der Roten arbeiten.  Also wohl in rot mit verstautem Zweirad...

Dabei fällt mir ein - dann brauch ich gar kein Nachtquartier!  ;D

Gruß, Otl

Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: ecki_sh am 09. Juni 2010, 17:07:33
Hab gerade nochmal auf die "Belami" Seite geschaut. Man kann auch Plätze reservieren. hab ich gerade gemacht, damit ich da nicht vergebens hinfahre. Großer Andrang war bisher wohl aber nicht.

Vielleicht bis später.

VG
ecki
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Otl am 09. Juni 2010, 21:36:37
... Hab's nicht geschafft  /mecker/
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: ecki_sh am 10. Juni 2010, 17:43:15
tja, wer nicht kommt, ist selber schuld .....

Wir waren gestern bei Tina. Es war ein kurzweiliger Vortrag in hitziger Atmosphäre (was am schwülen Wetter, dem kleinen Raum, den vielen Leuten und den wenigen Belüftungsmöglichkeiten lag).

Es war wohl ihr erster Vortrag dieser Art. Es ist Tina aber prima gelungen ihre Eindrücke auch durch die Verstärkung mit ausdrucksvollen Fotos weiterzugeben.

Als Mädel bei der Dakar, dass ist nochmal zusätzlich was besonderes und bewirkt Aufmerksamkeit.
Der Weg hat sich in jedem Fall gelohnt.

Viele Grüße
ecki

Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Wiedereinsteiger am 10. Juni 2010, 22:16:28
 >:(Wäre gerne mit gekommen. Mist!! /mecker/ Und Ecki, warst Du mit dem Auto da?

Gruß Michael
Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: ecki_sh am 11. Juni 2010, 08:01:37
Hi Micha,

da keiner von meinen Biker-Kollegen mitkommen wollte, habe ich meine bessere Hälfte überredet. Wegen der Wetterprognose haben wir das Auto genommen. Das war auch die richtige Wahl. kaum waren wir auf der A1 gabs sturzartigen Regen und das bis HH rein.
Als wir dann da waren, war alles wieder gut und sogar Margit fand die Veranstaltung gut.

Viele Grüße aus dem Norden in den Norden
ecki

Titel: Re:Dakar Gucken im Norden (HH)
Beitrag von: Der Schmutzige am 19. Juli 2010, 10:38:49
Am 10. September von 19:30 - 22:30 gibt es die Dia Show von Tina Meier noch einmal.

Ort   Zollenspieker Fährhaus, Nähe Hamburg, an der Elbe

Adresse: Zollenspieker-Hauptdeich 143

GPS-Punkt: N53 23.931 E10 11.067

oder
am 28. August im Rahmen des Kedo-Offroad-Day, http://www.kedo.de/ (http://www.kedo.de/)
Ort   Motocross-Strecke in Mölln
Strecken Anschrift:
Grambeker-Heidering
Vor dem Bockholz
23883 Grambek

Anfahrtsbeschreibung
A24 Abfahrt Nr. 7 auf die B207 in Richtung Breitenfelde/Mölln. In Mölln rechts auf die alte Bundesstraße L257 fahren, dann nach über 1 KM rechts in den Grambecker Weg (K89/K68) einbiegen. Jetzt immer gerade aus auf dem Grambecker Weg bis die Grambecker Heide kommt, hier links einbiegen, die Strecke kommt dann auf der rechten Seite nach ein paar 100 Metern.


Gruß Der Schmutzige