Hallo zusammen, habe am Wochenende eine größere Runde gedreht, unterwegs habe ich dann eine Pause gemacht. Als ich wieder los wollte sprang das Motorrad nur nach mehreren Versuchen wieder an, und zwar nur mit Vollgas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Zitat von: Volker am 26. Juli 2010, 23:33:24
Hallo zusammen, habe am Wochenende eine größere Runde gedreht, unterwegs habe ich dann eine Pause gemacht. Als ich wieder los wollte sprang das Motorrad nur nach mehreren Versuchen wieder an, und zwar nur mit Vollgas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Klemmender Choke vielleicht?
Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Choke ist neu Verbrauch ca. 5l , Zündkerze ist auch neu Iridium
Gruß Volker
Ist den hier keiner dabei der noch eine Idee oder Tip für mich hat. Bin am verzweifeln ;)
Gruß Volker
wenn das motorrad sehr heiß ist kann es zu dampfblasenbildung im vergaser kommen und das benzin verdunstet teilweise.
hast du das problem auch bei kalter oder mäßig warmer maschine?
gruß frank
Hi Volker
Hast Du Dir mal die Ansaugstutzen angesehen?
Dieses Problem hatte ich auch einmal bei meiner St 750,es trat immer auf wenn ich nach längerer Fahrzeit, das Motorrad nach einer Pause wieder starten wollte, bin erst nach langem Suchen dahinter gekommen. Diese Teile werden mit der Zeit gerne porös,da sie bei der ST 750 nicht aus Metall sondern aus Gummi sind.
Aber das ist nur eine Vermutung , also keine Garantie. Schau sie Dir einfach mal an.
Gruß Ray
Das Motorrad springt auch kalt und mäßig warm schlecht an. Ansaugstutzen sind i.O.
Gruß
Volker
Chokekolben nochmal ausbauen, mit 120er Schleifpapier ganz leicht putzen, etwas Fett drauf und wieder einbauen. Dauert 5 - 10 Minuten und könnte die Lösung sein. (War jedenfalls bei mir die Lösung!)
Gruss Sverre /tco/
Hi,
hört sich nach verstopfter Chokebohrung vordringlich in
der Schwimmerkammer an.
Diese mal abnehmen und alles festgebackte Gebrösel vorsichtig
mechanisch entfernen,danach (falls vorhanden)
in Ultraschallbad legen und unbedingt mit Pressluft die Bohrungen
durchblasen,dabei ist die Chokebohrung aufgrund ihrer Winzigkeit
gerne zu übersehen.Mit davorgehaltenem Finger Durchgängigkeit
prüfen.Ggf ist auch die Hauptdüse Teillastvergaser zugebröselt,
daher evtl. "Vollgas".Mal herausschrauben und gucken.
Viel Erfolg
pumba