Hallo,
weiß jemand ob dieses gute Stück an meine 1VJ passt....? Hab einen 3TB Motor ? Der Krümmer von KEDO wird ja passend für alle Modelle angeboten, daher die Frage?
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT-600-2NF-Edelstahl-Auspuffkrummer-Auspuff-Krummer-/151820502146?hash=item2359350482
Hallo man kann auch den Krümmer einer Yamaha TT600S nehmen nur muß man ihn hinten etwas kürzen
Zitat von: Crujo am 21. September 2015, 22:05:18
Hallo,
weiß jemand ob dieses gute Stück an meine 1VJ passt....? Hab einen 3TB Motor ? Der Krümmer von KEDO wird ja passend für alle Modelle angeboten, daher die Frage?
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT-600-2NF-Edelstahl-Auspuffkrummer-Auspuff-Krummer-/151820502146?hash=item2359350482
Motor ist egal, der Krümmeranschluß am Zylinder ist immer identisch.
leider ist der Hersteller nicht genannt worden.
Sieht für mich aber exakt gleich aus, wie der E.G_U Krümmer, den ich an meiner 1VJ dran habe. Der passt, nur habe ich noch den original Motor mit der alten Anlasserbefestigung am Kupplungsdeckel, am Halter musste ich ein paar mm wegnehmen, damit da Luft ist.
Der könnte auch identisch mit dem Kedokrümmer sein. E-G.U arbeitet da wohl mit Sebring (Holeshot) und labelt seine um. (ist meine Schlussvolgerung)
jo, alles klar. Danke für die Antworten /-/
also, TTR krümmer in VA passt, aber eben ist kein leistungskrümmer... die bauen andere!
georg
Oder ein gebrauchter Devilkrümmer. Der liegt schön an und die Krümmerrohre laufen vorn seitlich schön parallel...
Ja, der devil ist lecker..... aber der hängt ja auch schon an der kaufberatung mit dran...
Achtung es gibt einen Krümmer der geht zu nahe an den Benzinhan 3AJ oder 1VJ weis nicht mehr genau bei welcher denk der Devil wars
Der Krümmer den Kedo vertreibt für die 600er kann überall außer bei der 3 AJ verbaut werden, ist der 3 Teilige mit Einhängefeder, Devil. Ist zu knapp am Benzinhahn.
Gruß
Frank
Hallo, möchte den gealterten Orginalkrümmer bei meiner 3AJ (1988) durch einen aus Edelstahl ersetzen? Welcher passt an die 3AJ? Welche sind am Markt als Neuware verfügbar?
Aktueller Erkenntnisstand
KEDO: passt (lt fire750) nicht an die 3AJ
DEVIL: passt (lt. fire750) auch nicht
EGU: ? / Verfügbarbkeit ? (Lt. EGU Lieferzeit "ungewiss")
ABT: ?
YAMAHA TT600S: muss gekürzt werden
Gibts noch Alternativen? Welchen Krümmer würdet ihr verbauen?
Gruß
Rudolf
Schick doch deinen alten Krümmer zu Leiro und lass dir einen bauen .
http://leiroshop.de/Kruemmer-Zubehoer:::4.html
Danke, Leiro hatte ich noch nicht auf dem Radar. Habe mal die jetzt mal angefragt, ob ihr Produkt auch an die 3AJ passt.
Gruß
Rudolf
Die Fa. Leiro hat mir gerade mitgeteilt, dass ihr XT600 Krümmer an alle XT600 Modelle passen würde. Lediglich die Länge müsse uU angepasst werden.
VG
Rudolf
Ich habe den von EGU an der 3AJ, passt gut, empfehle den weiter (die Firma selbst sollte man googeln wenn man da was machen lassen will).
Hi, der ABP Leistungskrümmer passt an die 3aj, er muss lediglich um ein paar Zentimeter gekürzt werden. Hab ich selber auch montiert.
Gruß Endurist
Ist das nicht bei dem original Edelstahlkrümmer der TT600 auch so? Der ist etwas zu lang und hat hinten einen leicht anderen Winkel, was nach Absägen nicht weiter stört.
Der Leiro-Krümmer muss für die 1VJ gekürzt werden, passt dann aber top - beim Kürzen aber aufpassen, ist schnell mal zu kurz. Außerdem ist er sehr gut verarbeitet in Schweißnähten, Biegungen und Krümmerschellen und hat trotz guter Wandstärke einen ordentlichen Durchlass... ich habe die Schweißnähte am Einlass noch gedrehmelt... :-)
Gerade an meine 1VJ montiert:
Ich werde es mit einem TT600 Krümmer probieren. Der sollte dem Benzinhahn an der 3aj nicht ganz so nahe kommen, wie das andere Leistungskrümmer tun.
... wie kriegt ihr eigentlich korrodierte stellen an euren va-krümmern wieder sauber?
Messingbürste?
Gruß Rudolf /-/
Rauspolieren....
Wenns ganz schlimm ist, mit der Fächerscheibe vorbürsten. Kommt dann auch drauf an, welchen Look du haben möchtest...
Sonst Lackschleifpaste oder Autosol... Zum hochglanzpolieren.
Meine Erfahrung mit verschiedenen Edelstahlanlagen: es gibt verschiedene Legierungen, manche neigen zu Oberflächenkorossion, wie auf deinem Bild. Bei Endtöpfen ist der Laser ProDuro so ein Kandidat, ich hab mittlerweile auf Arrow gewechselt, da ist das nicht so.
Wenn das ständig wieder anfängt, lässt mans irgendwann bleiben und eine gleichmäßige Braungoldfärbung bleibt übrig... :-\
Fächscheibe ist aber ein gewagtes unterfangen. Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Am besten geht ein Gurtband und Autosol. Das Gurtband mit Autosol bestreichen , Krümmer gut im Schraubstock einspannen und los geht's. Mit dem Band kommst du so um jede Biegung, wirst sehen , der wird blitzte blank. ...
Abstrahlen mit Glasstaub.
Wenn mit einer Bürste dann eine VA Bürste. Sonnst rostet der gleich weiter. Die Partikel der Stahlbürste fressen sich dann ein und danach durch...
Beste Grüsse
Michel
Genau das war das Problem der KTM- Krümmer meiner 990er. Die wurden ab Werk gebürstet ausgeliefert. Da wo nicht richtig gesäubert, gabs Oberflächenrost, der nach Polieren nicht wieder kam.
Fächerscheiben gibt's ja verschiedene. Mit der Mittleren und Feinen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Gibt einen gleichmäßigen Schlichtstrich mit etwas Übung sieht das sehr gut aus.
Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wenn man weiterpoliert wird's auch ganz blank.
Als ersten Bearbeitungsschritt ist das auf jeden Fall hilfreich.
Zitat von: Christof am 17. Januar 2016, 13:22:06
Abstrahlen mit Glasstaub.
...prima , dann kann ich ja mal zum abstrahlen vorbeikommen. ...