YAMAHA TENERE FORUM

Reisen & Touren => Reisen & Touren & Treffen => Thema gestartet von: Bummler 1964 am 26. Dezember 2021, 14:49:09

Titel: Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 26. Dezember 2021, 14:49:09
Grüß` Euch und schöne Weihnachten Euch allen ;-)



So zwischen den Jahren hole ich mir immer den Kalender zur Hand und gucke was so in dem Jahr gehen könnte.

Das ist auch heuer nicht anders, anders ist nur zu früher das verdammte "C", der Umgang damit und das ich erstmals etwas mehr Zeit habe.



Was mir schon länger vorschwebt, ist es die Adria einmal mit dem Motorrad zu umrunden. Schön gemütlich, mit Zeit im Gepäck. Nicht nur weiter, weiter, weiter es pressiert. Ab und an mal ein, zwei Tage Pause und was angucken. Gerne auch abseits der Hotspots. Übernachten möchte ich mit zumindest ein wenig Komfort. Also mit nem festen Dach überm Kopf. Ein Zelt mag ich nicht mit mir rumschleppen.



Die Reise unternehmen möchte ich entweder mit meiner CRF 1000 oder aber mit der 700er YAMAHA. Je nachdem was die / der Mitfahrer so unterm Hintern hat / haben. Wenn es mehr über unbefestigte Wege geht, das schon abzusehen ist, dann würde ich evtl. die Tenere nehmen.



Tendenziell wäre ich aber lieber mit der Afrika Twin unterwegs, ist halt schon ganz schön weit und der Komfort ist schon etwas besser.



Starten möchte ich in der KW 23. Also der Woche nach Pfingsten. Ich hab keine Ahnung wie lange die Reise dauern wird, lasse es auf mich zukommen. Kommt drauf an wie es wird, wie es vorwärts geht, bin da völlig offen.



Wenn jemand von Euch Interesse hätte, natürlich auch die Zeit und das Geld, da mit zu kommen - es würde mich freuen hier einen Mitfahrer dafür zu finden.



Ich bin im Oberallgäu daheim, 57 Jahre alt, Nichtraucher, kein Raser, aber Tempolimit  /devil/ plus 10 km/h geht schon ;-) Bin nicht besonders schlau oder belesen, reden kann man aber, glaube ich, trotzdem ganz gut mit mir. Falls also jemand hier meint, das könnte passen, lasst uns mal telefonieren oder zamhocken.



Schönen II. Feiertag Euch allen noch und vielleicht bis bald.





Frank
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Cosmo am 26. Dezember 2021, 19:43:36
Servus, ich kann nur sagen das es sehr Lage dauern kann bis die Runde um Adria geschlossen wird.
Es ist landschaftlich, kulinarisch, architektonisch  und geschichtlich sehr trächtige Region.

Viel Spaß

PS
Was die Kroatische Küste betrifft, darfst fragen falls fragen hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 27. Dezember 2021, 08:05:36
Guten Morgen Cosmo  :)

Ja, das ist mir schon bewusst. Bisher konnte ich wegen der Arbeit nur im Winterhalbjahr mal länger mit dem Motorrad auf Reisen.
Nun ist das heuer zum ersten Mal anders. Von der "besten Ehefrau von allen" und meiner zukünftigen Nachfolgerin im Betrieb (der Tochter), habe ich das OKAY bekommen.

Ich möchte nicht länger warten! Hat noch keiner was mitnehmen können.  Hab noch nie nen Leichenwagen mit Anhänger gesehen. Solange keiner zu Hause hungrig wegen meinen "Fürzen" vom Tisch aufstehen muss, ist alles ist Ordnung.

Was ich mir so vorstelle ist einfach aufbrechen, grobe Richtung festlegen und dann schauen was kommt. So richtig planen, bis ins Detail, das wird eh meist nichts. Schauen was sich ergibt. Mit den Einheimischen reden, sich Tipps und Anregungen holen. Offen sein für alles.

Ob der Trip nun 3 Wochen, 5 oder zwei Monate dauert ...... man wird sehen.

Wenn jemand von Euch sich damit identifizieren kann, möge er mir eine PN schicken. Wir können dann gerne mal telefonieren und ins Detail klären ob es passen könnte.

Servus und schöne Grüße aus dem südlichsten Brauereidorf Deutschlands

Frank
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 27. April 2022, 07:52:43
Update:

Hallo miteinander  /laola/

Aktuell sieht es nun so aus dass hier im Allgäu am Pfingstsonntag gestartet wird. Für die Nicht-Katholiken unter uns, das ist heuer der 05.06.
Wenn es da arg pisst, vielleicht ein paar Tage früher oder später.

Wir möchten zuerst nach Kärnten fahren, von da ins Friaul, weiter nach Slowenien und dann wird man sehen. Der Blick gen Himmel und auf die Wetterkarten wird die Richtung bestimmen, das zu Entdeckende die Marschgeschwindigkeit mit der es vorwärts geht.

Mal sehen was draus wird.  /beer/

Servus

Frank
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Wurzelsepp RT am 27. April 2022, 22:40:24
Lieber Frank – und Mitfahrer,

das hört sich nach einem ausgezeichneten Plan an. Ich wünsche Euch viel Spaß und blicke mit einem neidischen Auge auf Euch und gen Süden.
Leider kann ich mir solche Open-End-Veranstaltungen nicht leisten, bin aber im Geiste mit der dicken XTZ dabei – ich beneide Euch!

Gute Reise, bitte lass uns daran teilhaben – Gruß Wurzelsepp
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bene am 28. April 2022, 14:05:15
hallo Frank,

wieviele Mitfahrer seid ihr insgesamt?

Gruss bene aus SF
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: diekuh am 28. April 2022, 17:02:53
Viel Spass dabei. Das wird sicher eine spannende Reise.

Unser örtlicher Moppedschrauber ist heuer in Rente gegangen und war letztes Wochenende in Portugal beim Moto GP, Anreise auf dem eigenen Bike, danach Jerez, danach geht's Richtung Norden und die Reise "endet" dann auf der Iles of Man, natürlich zum entsprechenden Rennen.

Bin gespannt, ob ich auch irgend wann mal auf so eine idee komme, und wenn ja welche. Adria Umrundung hab ich auf mehreren Etappen schon fast durch. Tip: meide die italienische Küste Nördlich vom Gargano, es sei denn Du willst an Langeweile sterben.

VG und immer brav am Bock bleiben /beer/
Roland
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 30. April 2022, 16:31:40
Zitat von: Bene am 28. April 2022, 14:05:15
hallo Frank,

wieviele Mitfahrer seid ihr insgesamt?

Gruss bene aus SF

Grüß´ Dich Bene,

habe Dir eine PN geschickt, oder war es eine e-mail?  ??? Egal, schaust halt mal in Dein Postfach  :D
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 13. Juni 2022, 11:28:28
Sodala. Es ist vollbracht. Nachdem einer der Mitfahrer schon früher los musste, dem anderen es egal war und mir wurscht, sind wir schon am 14.05. gestartet.

Es waren spannende 8197 km in 4 Wochen.

Unfallfrei und fast umfallfrei 😉

Bisher ohne Tickets. Vielleicht kommt ja noch was. Ich glaub' es aber nicht. Wir fahren ja stets vorschriftsmässig. 😀

Hier ein paar kurze Eindrücke von unterwegs.

Servus

Frank
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 13. Juni 2022, 11:30:39
...und weitere:
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 13. Juni 2022, 11:33:24
...weitere...
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 13. Juni 2022, 11:36:08
Das war es. Vielen Dank an Alle hier für die Tipps und Anregungen.

Ciao

Frank
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 13. Juni 2022, 11:42:44
PS: drei hab' ich noch 😉
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: GS Peter am 13. Juni 2022, 18:18:22
Hallo Frank,

etwas mehr Infos zu den Bildern wäre toll.

Fahre im September auch nach MNE und AL und da wäre es schön, wenn ich wüsste, wo Du fotografiert hast.

Danke.
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bene am 13. Juni 2022, 19:54:31
Hey Frank,

Glückwunsch zur gelungenen Tour

Bene
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 14. Juni 2022, 09:29:13
Zitat von: GS Peter am 13. Juni 2022, 18:18:22
Hallo Frank,

etwas mehr Infos zu den Bildern wäre toll.

Fahre im September auch nach MNE und AL und da wäre es schön, wenn ich wüsste, wo Du fotografiert hast.

Danke.

Mein lieber Peter,

jeder Jeck ist anders, jedem ist was anderes wichtig, der eine steht auf Städte, dem anderen geht so richtig beim Übernachten in einem Agritourismo das Herz auf.

Es gab viel zu sehen auf der Runde, die Bilder oben sollen nur an kurzer Abriss sein, was es so alles zu sehen und erleben gibt.
Meiner Meinung nach ist so eine Tour, wie wir sie gemacht haben zu individuell um sie 1:1 nachzufahren.
Nimm Dir ein paar Landkarten vor, schau bei google.maps nach dem Landschaftsprofil und Du wirst mit Sicherheit die für Dich und Deinen Geschmack passende Streckenführung herausfinden. Vor Ort wird dann sowieso die zur Verfügung stehende Zeit und das aktuelle Wetter entscheiden wo es lang geht.

Wir haben es tatsächlich geschafft, erst am vorletzten Fahrtag, die Regenkombi für 4 Stunden rausholen zu müssen. Aber da gab es tatsächlich, bis auf´s Aussitzen, keine andere Möglichkeit.

Ich wünsche Dir eine gute Reise und viel Spaß bei der "möglichen" Planung. Plane nicht zu viel, das Meiste ergibt sich unterwegs - und das ist meist das Beste. Das Spontane, das Ungeplante, das Unvorhergesehene.

Eine "Gute Zeit" wünscht

Frank
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bummler 1964 am 14. Juni 2022, 09:31:26
Zitat von: Bene am 13. Juni 2022, 19:54:31
Hey Frank,

Glückwunsch zur gelungenen Tour

Bene

Vielen Dank  :D War Klasse! Jetzt zwei Wochen zuhause alles sortieren und dann wieder los, das wäre es  ;D 8)
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: yamralf am 26. September 2022, 16:33:09
Salve. Ich möchte das Thema erneut aufgreifen. Ist ein Besuch der Flugzeugkaverne Željava auch im inneren von Interesse?

Oder reicht es seine Ténéré vor einem Eingang zu postionieren, abzulichten und danach weiter zu fahren?
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: unse am 27. September 2022, 07:56:00
moin,

das liegt doch bei dir und deinen interessen.  ;D
im inneren ist es stockdunkel, kalt und feucht/nass, an manchen stellen auch wie nebel. stellenweise sind löcher im boden, hängen lose beton-/stahlteile von der decke und wänden, liegt müll rum etc. manche quellen sprechen auch von einer pcb-belastung.
ich bin ein paar meter rein gefahren um bilder zu machen und auch ein stück reingegangen, soweit wie das handylicht es ausleuchten konnte.
eine weitere "erkundung" würde ich nur mit mind. einer weiteren person und lichtstarken leuchten unternehmen.

gruss
rüdiger
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Bytebandit1969 am 10. Oktober 2022, 12:08:26
Ich war da und ich war drin. Alles halb so wild. Etwas rutschig. Und du brauchst Licht. Hatte zum Glück eine gute Kopfleuchte mit. Leider völlig überlaufen der Ort! Die Polizei fährt da auch Streife ist aber ziemlich cool! Gruss
Titel: Antw:Mitfahrer gesucht! Einmal um die Adria!
Beitrag von: Cosmo am 10. Oktober 2022, 13:27:07
Die Polizei ist oft dort anzutreffen weil das Gelände unmittelbar an der Staatsgrenze sich befindet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro