YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XT600Z => Thema gestartet von: Julian A am 26. April 2022, 10:59:20

Titel: Sturzbügel
Beitrag von: Julian A am 26. April 2022, 10:59:20
Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Yamaha Ténéré 600 1VJ (1986).
Nun würd ich gerne meine Maschine mit Sturzbügel ausstatten.
Von Hebco & Becker habe ich diese gefunden:

https://www.hepco-becker.de/motorschutzbuegel-schwarz-fuer-yamaha-xt-600-tenere-1988-1990.html

Allerdings sind die für 3AJ (1988-1990) Modelle gedacht. Weiß jemand, ob diese trotzdem auf meine Ténéré passen? Beziehungsweise ob die 1VJ und die 3AJ den selben Rahmen haben?

Besten dank für jede Hilfe!!!
Liebe Grüße Julian
Titel: Antw:Sturzbügel
Beitrag von: motorang am 26. April 2022, 15:56:32
Servus,
der Tank ist deutlich unterschiedlich, da gibt es am ehesten ein Problem. Da der Motor identisch ist, sind aber die Motorhalterungen gleich. Hinten das Knotenblech mit den Löchern ist auch ähnlich.

Würde daher meinen dass die Montage klappt, die Form der Bügel um den Tank herum aber anders ist.

Ich glaube für die 1VJ wurden Schutzbügel verkauft die mit 34L/55W kompatibel waren.

Gryße!
Andreas, der motorang
Titel: Antw:Sturzbügel
Beitrag von: freddy_walker am 27. April 2022, 09:13:26
Die Dinger bringen nicht wirklich was bei einem Umfaller im Gelände. Der Tank bekommt trotzdem Beulen und der Motor wird nicht geschützt...