YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: Andreas am 17. Oktober 2022, 08:45:45

Titel: Benzinhähne schließen nicht
Beitrag von: Andreas am 17. Oktober 2022, 08:45:45
Hallo,

bei meiner Super Tenere schließen die Benzinhähne nicht mehr richtig.
Kann man das mit dem Kedo Reparatursatz beheben oder brauche ich neue Benzinhähne?

Gruß Andreas.
Titel: Antw:Benzinhähne schließen nicht
Beitrag von: Mille am 17. Oktober 2022, 10:55:46
Moin,

kannst du mit dem Repsatz beheben. Ich empfehle den etwas teureren mit original Dichtungen.

LG Mille
Titel: Antw:Benzinhähne schließen nicht
Beitrag von: Stefan32 am 17. Oktober 2022, 16:40:58
Auch wenn sich das jetzt total bescheuert lesen lässt:
Benzin ablassen, auf beiden Seiten, auch die Reserve.

Wenn du die 2 Kreutzschrauben losbekommst, kannst du das Druckblech abnehmen und den "Ventilkörper" rausnehmen. Dahinter sitzt die Gummidichtung.  ???
Du brauchst also nicht die gesamten Hähne aus dem Tank bauen.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob die "Ventilkörper" gleich sind, besser nicht vertauschen.     
Titel: Antw:Benzinhähne schließen nicht
Beitrag von: Andreas am 18. Oktober 2022, 10:03:25
Hallo,

danke für die Tipps.

Gruß Andreas.