YAMAHA TENERE FORUM

WICHTIGE INFO! => Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte => Thema gestartet von: Tucoramirez am 01. Dezember 2022, 23:44:01

Titel: Grüße aus Südhessen
Beitrag von: Tucoramirez am 01. Dezember 2022, 23:44:01
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Ich fahre seit 34 Jahren Motorrad, angefangen mit einer XT 500 und viele viele Motorräder seither gefahren. Die T 700 habe ich nach der ersten Probefahrt direkt auf meine Wunschliste gesetzt und seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer😃
Neben der T700 hab ich noch eine BMW K1200S (wenn es mal pressiert) und eine 300er Scorpa Trial.
Ich freue mich auf das Forum mit euch!
Schöne Grüße erstmal
Titel: Antw:Grüße aus Südhessen
Beitrag von: muehsam am 02. Dezember 2022, 07:31:35
Herzlich willkommen!
Da du bei mr um die Ecke wohnst, genau das gleiche Modell fährst und den Acra auch nicht montiert hast: Bitte nicht auf die falsche Maschine steigen :D
Titel: Antw:Grüße aus Südhessen
Beitrag von: Tucoramirez am 02. Dezember 2022, 15:57:10
Hi muehsam, ich gebe mir Mühe. Zugegeben, mit fortschreitendem Alter muss ich schon genauer hinsehen ;  Aber bei dem Wetter steht die Gute erst mal noch trocken. Bei welchem Freundlichen hast du gekauft? Schöne Grüße
Titel: Antw:Grüße aus Südhessen
Beitrag von: Allesschrauber am 02. Dezember 2022, 17:01:59
Moin vonne Küste......naja fast.... 8)
Viel Spaß mit der neuen XT..z.....XT Erfahrung hast Du dann ja schon...  /beer/ /tewin/
Titel: Antw:Grüße aus Südhessen
Beitrag von: Tucoramirez am 02. Dezember 2022, 21:24:16
XT-Erfahrung hab ich nun wirklich genug. Ist schon ein paar Jahre her aber für mich war damals der Sprung von den 27 PS der Ur-XT auf die  45 PS der 2KF XT 600 schon eine Offenbarung, mehr als ein Zylinder sollte es nun ja auch nicht sein. Der Motor der T 700 ist dagegen wie eine Elektromaschine und ich hab mal nachgeschaut..  die Yamaha-Ingenieure haben einen zweiten Zylinder dazu gebaut 😉... deshalb geht die so gut. Na, dann taste ich mich mal ran an die neue Endurowelt.