YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ660 => Thema gestartet von: theodosius am 07. Dezember 2022, 07:52:54

Titel: yss gabelventile passend? erfahrungen?
Beitrag von: theodosius am 07. Dezember 2022, 07:52:54
moinmoin liebe teneristis,

ich habe meiner teni über den winter eine generalüberholung bei ca. 100.000 verordnet. nun bin ich gerade über der gabel mir neuen federn usw. & mir hatte jemand, der rennen fährt die gabelventile empfohlen. ich konnte aber keine passenden finden, oder stell' ich mich da zu doof an & hab' was übersehen?

hat wer erfahrungen mit den dingern?

herzlichen ❤️ dank
christian  /tuar/
Titel: Antw:yss gabelventile passend? erfahrungen?
Beitrag von: TTGeorg am 07. Dezember 2022, 10:53:03
Hi, du meinst die YSS emulgatoren?
die sitzen dann unten auf der Kolbenstange, wo du zuvor die löcher darin grösser bohren musst. dann kommt die feder darüber. somit brauchst nen langen Spezialschlüssel, Inbus, mit dem du von oben, dann an den Versteller kommst. tricky.
ich hatte das für ne 43er gabel vor, innen dann um die 30mm mein ich. muss ich aber erstmal nicht mehr, da mein fehler ein anderer war.
und das bike auch; TT600.