collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 [7] 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ténéré XTZ660 / Antw:SZR und XTZ, XTZ und SZR...
« Letzter Beitrag von blue diesel am Heute um 08:22:21 »
Hi,
ja das Problem gibt es auch bei der XTZ , dier Vergaserbelüftungen sind extrem effektiv und dann passiert das was Ingo beschrieben hat, und genau so wie er es sagt mache ich es auch immer.
Gruss
2
Ténéré XTZ660 / yss gabelventile passend? erfahrungen?
« Letzter Beitrag von theodosius am Heute um 07:52:54 »
moinmoin liebe teneristis,

ich habe meiner teni über den winter eine generalüberholung bei ca. 100.000 verordnet. nun bin ich gerade über der gabel mir neuen federn usw. & mir hatte jemand, der rennen fährt die gabelventile empfohlen. ich konnte aber keine passenden finden, oder stell' ich mich da zu doof an & hab' was übersehen?

hat wer erfahrungen mit den dingern?

herzlichen ❤️ dank
christian  /tuar/
3
Ténéré XTZ660 / Antw:SZR und XTZ, XTZ und SZR...
« Letzter Beitrag von yamralf am Heute um 06:43:47 »
Moin.

Laut Explosionszeichnung ist ein Kabel am Benzinhahn angebracht (20). Sollte dieser elektrisch angesteuert werden würde ich vielleicht dort suchen.

https://ypec-sss.yamaha-motor.co.jp/ypec/illust/4/4SU1300-5281.PNG

Ich besaß solch ein Krad nie, dennoch wäre ich interessiert!
4
Ténéré XTZ660 / Antw:SZR und XTZ, XTZ und SZR...
« Letzter Beitrag von rallye tenere am Heute um 00:37:21 »
Hi
Gewöhn dir doch mal an den Benzinhahn kurz vor der Ankunft Zuhause zu schließen und Sie dann austuckern zu lassen.
Die Qualität unseres modernen Sprits ist so schlecht  das die besonders zündfähigen Anteile extrem schnell verdampfen.
Zurück bleibt Plörre, die nicht nur schlecht zündet, sondern noch zusätzlich die Düsen verklebt.
Wenn du, wie beschrieben vorgehst, öffnest du erst kurz vor Antritt der Fahrt den Benzinhahn und startest. Du wirst sehen - funktioniert.
Wenn du jeden Tag fährst besteht das Problem übrigens nicht.
Wenn du das Moped im Winter wegstellst :
Tank voll tanken mit Super Plus Sprit, Vergaser leer machen und Batterie ausbauen und alle drei Wochen laden.

Jetzt würde ich erstmal Systemreiniger (POLO) in den Tank füllen, das Ding zum Laufen bringen und eine Runde fahren.
Organische Verunreinigungen werden während des Betriebs innerhalb von 6 - 8 Kilometern so beseitigt.

Gruß Ingo
5
Ténéré XT600Z / Antw:Bremsbeläge xt 600 3aj '88
« Letzter Beitrag von rallye tenere am Heute um 00:19:48 »
Danke Tommy.
 /beer/
Gruß Ingo
6
Ténéré XT600Z / Antw:Bremsbeläge xt 600 3aj '88
« Letzter Beitrag von Thommy am Gestern um 23:38:06 »
Schau doch mal bei Louis oder Polo vorbei,

Grüße
 Thommy
7
Das klingt gut. Anreise über TET Frankreich (Osten) wäre eine Option.

Gruss,
Bernd
8
Ténéré XTZ660 / SZR und XTZ, XTZ und SZR...
« Letzter Beitrag von Janjan am Gestern um 22:57:30 »
Hallo.
Ja, ich weiß, als SZR660 Fahrer bin ich hier im falschen Forum. Aber ich habe mir nunmal erstmalig ein Motorrad gekauft zu dem es scheinbar kein Forum gibt. Aber da sich XTZ und SZR den gleichen Motor teilen wage ich mal den Versuch, vielleicht kennen XTZ Fahrer ähnliche Problemchen. Dabei weiß ich nicht mal ob beide Maschinen den gleichen Vergaser haben, die Membranbenzinpumpe haben aber wohl beide........?
Jedenfalls springt der Bock (der eigentlich sehr gut anspringt) nach einigen Tagen Standzeit ziemlich schlecht an, das fühlt sich nach Benzinmangel an, so, als ob kein Benzin zum Vergaser/Zylinder gelangen würde. Dafür riecht die Garage nach der letzten Fahrt 3 Tage lang nach Benzin. Bevor ich da jetzt was auseinandernehme (was bei der Kiste deutlich aufwendiger sein dürfte als bei der Tenere) dachte ich, ich frage hier mal nach. Vielleicht kenn ihr ja ähnliche Effekte und jemand weiß Rat.
Gruß, Jan
9
Hallo liebes Forum,
ich plane meinen Zweirad-Wiedereinstieg im kommenden Frühjahr und bin fest entschlossen mir eine Tenere zu kaufen. /-/

Bin 43 Jahre, lebe (geografisch) zwischen Heidelberg und Karlsruhe und würde mich freuen hier auf ein paar Antworten auf gewiss viele Fragen zu finden.
Evtl. finde ich darüber hinaus auch noch ein paar Gleichgesinnte aus der Region.
Zuletzt fuhr ich vor etwa 12 Jahren eine Kawa ZX6R - entsprechend hatte mich die Sitzhöhe auf einer WorldRiad (300 km Probe-Tour) doch erst mal etwas irritiert/verunsichert (bei 181cm Körpergröße)...

Beste Grüße,
Odi   ;)
10
Ténéré XT660Z / Antw:Benzinfilter / Einsatz Tankstutzen 660Z ?
« Letzter Beitrag von Pete am Gestern um 21:14:05 »
Hallo,

Martin + Xenia von
www.XTAdventures.ch
haben diesen Filter von Guglatech auf ihrer Weltreise benutzt und empfehlen ihn weiter.
Hier der passende für die XT660Z:

https://www.guglatech.com/en/fuel/20-yamaha-xt660z-fuel-filter-m28006-arm-00.html
TOP
Genau sowas habe ich gesucht
Danke euch raleva!!

Habe evtl vor in Gegenden zu fahren in denen vielleicht auch mal aus PET Flaschen getankt werden muss....

Pete

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
86 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
57 Beiträge
yamralf yamralf
56 Beiträge
Franki Franki
51 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk