collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
[29] 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Autozug nach Italien...nur ab MitteMai?
« Letzter Beitrag von yamralf am 27. Januar 2023, 07:57:45 »
Moin.
Ich denke auch das keiner früher fährt als die ÖBB. Allerdings sind Innsbruck - Genua auch noch eine Hausnummer.
92
Ténéré 700 / Antw:Besser mit Kettenführung!!
« Letzter Beitrag von Marco1971 am 27. Januar 2023, 07:46:58 »
Mal eine Frage zum Thema.
Die T7 ist meine erste Enduro. Ist die fehlende Kettenführung tatsächlich ein so hohes Risiko, wenn man hauptsächlich auf der Strasse unterwegs ist und ggf mal Strassen wie die Pisten in Skandinavien oder die Assietta fährt?
Mehr wirds vermutlich net werden.
Voraussetzung natürlich korrekte Kettenspannung.
Ich fahre so 10 bis 15tsd km im Jahr und mir ist in den letzten 30 Jahren noch nie die Kette abgesprungen.
Macht das Teil mehr Sinn wenn man tatsächlich richtig Enduro fährt und die Federwege in schneller Folge komplett ausgenutzt werden und dadurch die Kette zwischen locker und gespannt nicht mehr hinterher kommt?
Weiss net wie ich es anders beschreiben soll. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich bin da echt am Schwanken, ob ich das Teil anschraub oder nicht. Das werde ich am Ende selbst entscheiden, deswegen nutzen mir Antworten wie dann lass es halt weg nichts ;)
Mich würde da mal eure Meinung bzw Erfahrungen zu interessieren.

Noch eine Frage. Wenn man sich das Teil dann bestellt. Was haltet ihr von dem Teil? Da läuft die Kette ja nicht durch. Bringt das dann überhaupt was?
https://www.kedo.de/produkte/31048-T7/1/2.html

Danke schön und Grüsse
Marco



https://forum.mikemoto.de/viewtopic.php?p=260618#p260618
93
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Autozug nach Italien...nur ab MitteMai?
« Letzter Beitrag von Cosmo am 27. Januar 2023, 00:36:42 »
Versuche doch Hamburg Lörrach oder Hamburg Innsbruck dann weiter auf eigenen Räder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
94
Reisen & Touren & Treffen / Autozug nach Italien...nur ab MitteMai?
« Letzter Beitrag von AlsterTenerist am 26. Januar 2023, 22:02:48 »
​Moin,


ich suche gerade nach einem Zug von Hamburg nach Italien. Los soll es gehen in der letzten Aprilwoche


Leider finde ich nur zwei Anbeiter, und beide fahren erst ab Mai. :cursing:  So n Blödsinn, man will doch in den kalten Monaten in den Süden

https://www.autoreisezug-planer.de/ihren-urlaubs-express-buchen.htm
https://buchung.urlaubs-express.de/

Weiß da jemand noch ne Alternative? Ich möchte dann weiter nach Genua, zu der Fähre nach Marokko.


VG
​Simon
95
Ténéré XT660Z / Antw:Reparatur Tacho
« Letzter Beitrag von Franki am 26. Januar 2023, 21:50:03 »
im 1200er Forum wird der Spezialist „Tachopix“ gehandelt. Ist aber eher Apotheke, was die Reparaturpreise angeht. Fragen kann man dort ja mal…
96
Ténéré 700 / Antw:Besser mit Kettenführung!!
« Letzter Beitrag von Tom Paris am 26. Januar 2023, 21:34:40 »
J B Weld 2 Komponenten. Hab damit mal Hinterachdifferezial am Subaru repariert. Als riss im Gehäuse. Top zeuch
97
Kleidung und Zubehör / Antw:Liste Kofferträger Tenere 700
« Letzter Beitrag von XT79 am 26. Januar 2023, 21:13:55 »
Moin,

fährt denn hier jemand die Touratech Koffertäger an der T7?
Bin am überlegen diese zu verbauen...mit eigenbau Alukisten.... ;)
Bei den SW Motech bin ich mir nicht sicher ob ich  die Alukisten ordentlich besfestigen könnte.. ::)
Eventuell habt ihr ein paar Infos....oder Bilder....
Danke
Grüße /tewin/
98
Reisen & Touren & Treffen / Europe-African-Rodeo 2023
« Letzter Beitrag von AlsterTenerist am 26. Januar 2023, 20:54:09 »
Moin,


kennt jemand diese Rally? Hat sie mal jemand gefahren oder Interesse daran, dieses Jahr mitzumachen?


https://www.backroadclub.com/europe-africa-rodeo.1206.html

Ich kläre grade noch Urlaub, bin einen Klick davon entfernt mich anzumelden.  :D
Nicht so eine 4**** Veranstaltung, eher n Haufen Spinner, Hauptsache durchkommen. Finde ich cool.

Also wenn jemand Interesse hat..  /-/


VG
Simon
99
Ténéré 700 / Antw:Ketten-oiler an der Tenere?
« Letzter Beitrag von Andreas-Ténéré-700 am 26. Januar 2023, 20:47:11 »
Kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Nemo, 1/4 Umdrehung pro Betankung.
Polo Getriebeöl 80W-90, zwischendurch noch mit selbigem die Kette abgerieben.
Im Hochsommer lege ich, wenn' s Moped im Hof steht, ein Stück Karton unter das Kettenrad.
100
Ténéré 700 / Antw:Besser mit Kettenführung!!
« Letzter Beitrag von Sartene am 26. Januar 2023, 20:35:54 »
...ich kann von HG Power den Glue Epoxy Stick empfehlen. Sehr gutes Zeug. Temperatur bis 120 Grad.

Meine persönliche, erste Wahl.


Kaleu  /tuar/

 /tewin/
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
55 Beiträge
tam91
54 Beiträge
yamralf yamralf
44 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
32 Beiträge
Peter700 Peter700
30 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk