Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 09:37:39

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
Letzter Beitrag von Ede - Heute um 09:02:37
Und wie üblich gibt's das bei WDRacing ein paar €uronen günstiger.
#2
moin,

guck mal beim dirk rein, der ist in der südheide unterwegs

dein-tourguide.de

gruss
rüdiger
#3
Technik allgemein / Antw:Starterbatteriefrage
Letzter Beitrag von Ede - Heute um 08:39:39
Zitat von: RomanL am Gestern um 17:31:58Gute Li-Ion Akkus haben eigene Laderegler. Nur der billige Schrumps von Alibaba und Co ist da nicht uptodate...  /beer/

Gruß
Roman

Da liegst du aber komplett daneben!
Die Li-Akkus haben einen Ladungs-Regler der dafür sorgt, daß die einzelnen Zellen gleichmäßig geladen sind bzw. werden und auch gleichmäßig entladen werden. Diese Einrichtung sorgt einfach dafür, daß die einzelnen Zellen einander angeglichen werden.

Der im Zuge der Lichtmaschine verbaute Laderegler sorgt für eine gleichgerichtete und gleichmäßige Bordspannung.
#4
Ténéré XTZ750 / Antw:Offroad Legend Projekt ge...
Letzter Beitrag von mfw - Heute um 07:13:29
Gute Besserung
#5
Ténéré XTZ750 / Antw:Offroad Legend Projekt ge...
Letzter Beitrag von Frankos - Heute um 04:20:07
Hallo Leute, für alle die auf Neuigkeiten warten, muss Euch leider enttäuschen. Es wird noch ein Weilchen dauern, habe mir die Schulter verletzt und bin operiert worden.
Das muss jetzt erst mal wieder in Ordnung kommen.
Grüße in die Runde und eine schöne Motorradsaison 2024.
#6
Technik allgemein / Antw:Navi befestigen bei TFT D...
Letzter Beitrag von Beatrice - Heute um 03:27:27
Doch die beiden Kabel gibt es noch, eine USB ist rechts ja Serie.
Habe ja kein direktes Versorgungsproblem.
Und Stabilitätsprobleme gibt's bei der 2023/2024er im Tower eh keine mehr.
Das Display kann nicht versetzt werden wegen den Bremsleitungen und am Lenker in der Mitte wäre es vielleicht möglich mit bissl gemurkse aber dann schaut's erstens blöd aus und dreht sich mit dem Lenker mit.

Es wäre toll wenn sich eine Fima wie Donnertec o.ä. Mal die Mühe machen würden das Display nach vorne zu verlagern in Richtung Fahrer dann hätte man mehr Platz am Tower für Zubehör.

Glaube das mit dem Tacho Wechsel auf TFT nicht mehr viel passiert bei den Zulieferern.

Das Thema ist irgendwie durch bei denen, alles immer von Baujahr 2019-2022 zu verwenden.
#7
Ténéré 700 / Antw:Service Termine
Letzter Beitrag von Moppedcafe - Gestern um 22:33:24
Zitat von: Hammerhead am 14. April 2024, 21:14:20Die Tenere 700 ist mein erstes halbwegs (Gebrauchtkauf) neues Motorrad und weil ich deswegen auch alles richtig machen möchte, brauche ich eure Hilfe zum Thema "Service-Zeitpunkt".

Voriges Jahr im Mai war ich beim Jahresservice, weswegen ich heuer auch wieder im Mai zum Jahresservice wollte (ca.6500-7000km).
Sehr passend, weil in Kürze meine erste längere Tour ansteht.

Dummerweise erreiche ich nach meiner Tour die 10.000km und somit den vorgeschriebene Inspektionszeitpunkt.

Bedeutet das, dass ich heuer zweimal zum Service muss? Was meint ihr?
Danke für eure Meinung und Hilfe!
Hallo Ihr Lieben,
Um mal die eigentliche Ursprungsfrage zu beantworten:
Yamaha schreibt vor 1x Jährlich ODER alle ca. 10.000 km eine Inspektion, je nach dem was zuerst eintrifft.
D.h. 2x im Jahr muss keiner ne Inspektion machen, um die Garantie zu erhalten. Es sei denn du fährst eben mal 20.000 km im Jahr oder mehr...
Auch wenn die 1000er Inspektion erst nach 2500km gemacht wurde heißt das noch lange nicht, dass Yamaha Dich im Falle einer berechtigten Reklamation im Regen stehen lässt. Da haben die Händler auch einen gewissen Einfluss drauf. Innerhalb von 2 Jahren ab Erstzulassung befindest du dich auf jeden Fall noch in der Garantie - wurden die vorgeschriebenen Wartungsintervalle wirklich grob verletzt (was ich bei 2500 km für die Erstinspektion noch nicht zwingend sehe) liegt es freilich im Ermessen Yamahas, wenn Du Garantie in Anspruch nehmen willst.
Wurde eine Garantieerweiterung abgeschlossen (über drei oder mehr Jahre) wird diese mit der Fahrgestellnummer verknüpft, so dass jeder Händler ohne weiteres rausfinden kann wie es sich bei Deiner T7 damit verhält.

Ist sie noch offiziell in der Garantie, dann halte dich an das nächste Wartungsintervall und gut ist. Mehr kannste eh nicht machen.

Ich z.B hatte auch einen Garantiefall nach drei Jahren. Obwohl ich die ersten beiden Jahre die Wartung habe machen lassen und die danach selbst hat mein Händler nichtmal danach gefragt sondern meinte nur lapidar: du hast ja eh 5 Jahre Garantie... Hat auch ohne Theater geklappt.

LG
Andi
#8
Technik allgemein / Antw:Flaschenhalter an Crashba...
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 22:12:45
Ich hab jetzt für den kleinen Durst unterwegs dieses Teil montiert. Kühlt sogar beim fahren, nur die Mücken muss mann mögen...
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
#9
Ténéré XT600Z / Antw:1VJ Motor klackert
Letzter Beitrag von Winni001 - Gestern um 21:17:00
Primärtrieb wird am WE geprüft.
Erstmal danke für Eure Unterstützung.
Schönen Abend noch.
#10
Ténéré XT600Z / Antw:1VJ Motor klackert
Letzter Beitrag von tam91 - Gestern um 21:08:10
Hallo
WEnn er einen ordentlichen Kolben verbaut hat scheidet das aus, wenn ein Wiseco drin ist, kann es sein daß er geschrumpft ist, das merkst Du dann aber am Ölverbrauch.
Die Mutter des Primärtriebs läßt sich ja mit vertretbarem Aufwand prüfen und wäre eine Versuch wert. Auchmal Ventile und Steuerkettenspanner kontrollieren.
Gruß
Christoph 

SMF spam blocked by CleanTalk