collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
[4] 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Moin aus dem bremer Umland  /beer/
Willkommen  /laola/ im   /tewin/ Forum
2
Technik allgemein / Antw:Technische Frage zu einer XT 600 Tenere 1VJ
« Letzter Beitrag von rallye tenere am Heute um 16:54:07 »
Ich nehme mal an, du meinst die Pickups.
Der eine Pickup ist für Standgas und ganz tiefe Drehzahlen, der Zweite, wenn Last in höheren Drehzahlen drauf kommt.

Gruß Ingo
3
Da es sich ja gehört, bevor man in einem Forum sich an den Themen beteiligt, sich kurz vorzustellen, mach ich das nun auch mal gleich :)

Ich heisse Stefan und komme aus der Lüneburger Heide. Da meine Freundin aus der Nähe von Nürnberg kommt, bin ich auch in Franken öfters unterwegs.

Ich habe mir im Sommer eine 2020er Tenere 700 gekauft. Die Maschine macht mir richtig viel Spaß.
Ansonsten besitze ich noch eine 2017er MT-10 (wenn es mal etwas sportlicher sein darf  ;D)

Da ich auf dem Dorf wohne bin ich auch öfters abseits der Straße unterwegs und plane auch in Zukunft Urlaube mit einem gewissen Offroadanteil.

Die meisten Wartungsarbeiten und Reparaturen mache ich selbst, daher erhoffe ich mir, hier Lösungen zu finden, wenn ich mal nicht weiter komme :)
4
Technik allgemein / Antw:Technische Frage zu einer XT 600 Tenere 1VJ
« Letzter Beitrag von Philip am Heute um 12:28:28 »
Habe da mal eine Frage.
warum hat die 1vj eigentlich 2 ZzP? die hat nur einen Zylinder, aber einen Zündimpulsgeber mit zwei Signalgebern, warum? Ich benötige doch nur einen für das KW Signal...
5
Ténéré 700 / Antw:Schaltungsprobleme und Motorölstand
« Letzter Beitrag von Dieter_N am Heute um 12:19:56 »
Sieht schick aus und schadet bestenfalls nicht.
Immerhin ist die Halterung des Zusatzlagers aus Aluminium (kleiner E-Modul) und so filigran ausgeführt, dass sich die Zwangslagerkräfte in Grenzen halten werden und vermutlich keine Schäden zu erwarten sind.
6
Hallo zusammen!

Nach langen Pause, 15 Jahren, eine T7 Rally Edition in rot weiss gekauft, gute Entscheidung macht richtig spaß auch wenn es nicht immer gleich auf die große Tour oder in Gelände geht.

Freue auf das Forum

Michael
7
Ténéré 700 / Antw:Schaltungsprobleme und Motorölstand
« Letzter Beitrag von Allesschrauber am Heute um 11:15:30 »
.....also abwarten was die sagen die es sich schon montiert haben...oder selber kaufen und testen 8) ???
8
Ténéré 700 / Antw:Schaltungsprobleme und Motorölstand
« Letzter Beitrag von offroader1959 am Heute um 10:16:50 »
Das Spiel kommt auch vom Schaltgestänge, aber auch zum Teil von der Schaltwelle. Wackel mal mit den Fingern an dem Teil, dann merkst Du es. Ich gehe davon aus, das es eine deutliche Versteifung und damit Präzisierung der Schaltvorgänge bewirkt. Ob ich bereit wäre dafür über 100,-€ auszugeben ist ein anderes Thema.

Sorry, also bei mir wackelt da nix an der Schaltwelle oder hat Lagerspiel.. :D
9
Ténéré 700 / Antw:Schaltungsprobleme und Motorölstand
« Letzter Beitrag von Peter700 am Gestern um 22:58:38 »
Das Spiel kommt auch vom Schaltgestänge, aber auch zum Teil von der Schaltwelle. Wackel mal mit den Fingern an dem Teil, dann merkst Du es. Ich gehe davon aus, das es eine deutliche Versteifung und damit Präzisierung der Schaltvorgänge bewirkt. Ob ich bereit wäre dafür über 100,-€ auszugeben ist ein anderes Thema.
10
Ténéré 700 / Antw:Schaltungsprobleme und Motorölstand
« Letzter Beitrag von Tenere Neuling am Gestern um 22:35:12 »
Genau das sagt mir auch meine Logik.
Das spiel des Schaltgestänges kommt von den ganzen Gelenken, und nicht von der Schalteingangswelle.
Also: Was soll dieses Teil daran Ändern???
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
87 Beiträge
Peter700 Peter700
63 Beiträge
yamralf yamralf
54 Beiträge
Franki Franki
50 Beiträge
tam91
42 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk