YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Kleidung und Zubehör => Thema gestartet von: Mattes aus PB am 03. August 2010, 10:15:26

Umfrage
Frage: Welcher Tankrucksack paßt perfekt?
Antwort 1: Kartentasche Stimmen: 0
Antwort 2: Tankrucksack Stimmen: 9
Titel: Tankrucksack
Beitrag von: Mattes aus PB am 03. August 2010, 10:15:26
Welcher Tankrucksack (am besten mit Magnetbefestigung, muß aber nicht...) paßt vernünftig auf meine 95er Supertenere? Wer hat Einen über? Wie teuer? Wenn Keiner Einen über hat, wo gibt's was Anständiges? Der, den ich bei Louis testweise drauf hatte, war scheiße...
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Christof am 03. August 2010, 10:28:53
Schau Dir mal den Held Carry an. Mit dem war ich bisher zufrieden. Durch den Tankbuckel der Tenere passt wohl kein Magnettankrucksack 100%ig...
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: tomnbg am 03. August 2010, 10:34:19
Hi,

ich hab den Büse-Magnet-Tankrucksack Vario 1 bin ganz zufrieden mir dem Teil, da bekommt man ordentlich was rein und er hält gut. Den gabs letztens im Angebot bei der Motorrad Ecke bei uns für 29,- Euronen.


Gruß Tom
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Franz am 03. August 2010, 17:50:01
Hallo,
ich hatte den ersten 0815 Tankrucksack von Polo,war ein Magnetrucksack und lag um 20 ?. Die Flügel mit den Magneten passten gut zur Tankform. War für normales Spazierenfahren von Handy, Telefon und div. Schnickschnack ok. Wenn er wirklich vollgepackt wurde und ggf. die Erhöhung genutzt wurde war er total kippgefährdet. Die Kartentasche hat nach 6 Jahren ein Loch bekommen, daher musste ein neuer her.

Habe jetzt einen von Louis Preisklasse 35-40 ?, hat eine Navi-Tasche vorne innen unter der Kartentasche, div. Außentaschen und Magnethalterung. Für normale Fahrten ok, bei Ausnutzung des Innenraumen kommt auch der von der Stabilität an seine Grenzen. Müsste man seitlich abspannen, um ihn voll sicher fahren zu können.
Er deckt aber mehr als 80 % meines Bedarfes und angesichts des Preises ist es für mich ok.

Gruß Franz
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Mattes aus PB am 03. August 2010, 18:39:07
Danke, habe gerade Urlaub und werde morgen mal sehen, welcher von den 3 Tips jetzt genommen wird!!
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Scarecrow am 03. August 2010, 19:08:48
Ich hab den Tuareg Spezial von Hein Gericke. Kostet 55 ? und passt doch relativ gut auf den Tank.
Ist ne Navitasche mit drin und man kann das Fassungsvermögen durch öffnen eines Reisverschlusses von 15 auf 25l erhöhen.

Gruß Chris
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: peter am 03. August 2010, 21:21:51
Habe den VP 45 von Touratech ( dierekt beim Hersteller "KAHEDO" geholt, war dadurch "etwas" günstiger) mit goßer Kartentasche.
Wahlweise mit oder ohne Seitentaschen zu benutzen.
Finde das Teil super und bin sehr zufrieden damit.

Peter
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Der Luis am 04. August 2010, 15:54:28
Ich habe den von Polo der passt gut ist aber recht klein, auch die Kartentasche.
Der von louis hatte ich für diesen Urlaub und der lässt sich sehr schlecht fixieren und wirkt dadurch recht labil.
Aber überstanden haben es beide nur der von Polo wirkt etwas stabiler.
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 04. August 2010, 16:56:14
Ich nutze seit ewigen Zeiten einen Tankrucksack von Touratech (Kahedoo) und schwöre auf das Teil. Nahezu voll Wasserdicht ohen irgend ein Haubenschickimicki und die Seitentaschen am Tankrucksack sind superpraktisch, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Das Kartenfach ist via Klett abnehmbar und auch annähernd perfekt.
Einzig das Update auf Seitentaschen (früher hies das mal Wüstentankrucksack) wär mir noch lieb. Momentan habe ich die zusätzlich von einem Tuareg Tankrucksack dran / drunter. Der Tuareg Tankrucksack selber hatte aber (wie auich schon eine Seitentasche) auf einer Marokkotour auf gegeben. Die Nähte haben den Beanspruchungen einfach nicht stand gehalten und von Wasserdichtigkeit kann keine Rede sein. Deshalb habe ich mir unten in die Seitentaschen auch ablauflöcher geschnitten  ;D
Übrigens ist der TT Rucksach super schnell ab zu nehmen und hat Gurte die es ermöglichen das Teil als Rucksack auf dem Buckel ins Hotel / Zelt zu schleppen oder beim Stadtbummel auf zu schnallen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Mattes aus PB am 04. August 2010, 17:15:25
Jau, danke! War bei Louis und Polo, taugen nicht (find ich zu labberig, man fährt ja nicht immer nur Schritttempo..), Motorradecke ham wa nich hier, bin auf den von Hein Gericke gestoßen, aber den will ich nicht, da kann ich ja auch bockig sein: Versand aus'm Shop nur per Nachnahme oder mit Kreditkarte (hab' ich nich!) und der nächstgelegene Shop wollt's mir nicht für 2 Tage zurücklegen! Schaue mir jetzt den von Touratech im Netz an und warte sonst, bis mal irgendwann jemand seinen Alten gebraucht abgibt und begnüge mich solange mit meinem Alten und Spanngummis drüber an die Stürzbugel!! Aber trotzdem: Merci                Mattes 
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Superkirchner am 04. August 2010, 23:06:04
Ich habe auch den Rucksack von Touratech. War zwar schweineteuer aber jeden cent wert. Passt wie Arsch auf Eimer und hält nun schon einige Jahre bei täglichem Einsatz!!! Zum Vergleich: Habe 2 Riemenrucksäcke verschlissen! Einer davon von Polo und der Andere von Gericke. Außerdem störte mich sehr daran die riesige Grundplatte. Als letztes hatte ich nen Magnetrucksack von Polo. Der war von der handhabung wesentlich besser als die Säcke mit Riemen, hat aber auf die Dauer schön viele Kratzer auf dem Tank hinterlassen. Wenn ich jetzt mal grob zusammenrechne, macht das 3 minderwertige Tankrucksäcke zu je schätzungsweise 40 Euro gegenüber einem für etwa den gleichen Kurs, der aber schon einiges mehr weggesteckt hat und auch noch wegstecken wird! Ab und zu mal in der Bucht reinschauen, da haben wir für die GS meiner Frau einen fast nagelneuen Tankrucksack von Touratech für 1/3 unterm Neupreis bekommen.
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: sportline am 04. August 2010, 23:11:00
Habe mir vor 3 Monaten den Held bei Louis im Angebot zugelegt.

Bestimmt ein toller Tankrucksack. Sieht gut aus. Passt gut und es passt auch viel rein. Großes Kartenfach.

Leider stört der, wenn man im stehen fährt und da ich mittlerweile viel im Stehen fahre, ist er nicht mehr drauf. Wenn du Bilder möchtest, gerne!!! :D
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 05. August 2010, 10:06:58
Die Formulierung der Umfrage irritiert doch ungemein unter der Überschrift...
Wer auch immer diese auf gemacht hat - was willst Du damit raus bekommen?

Bitte wählt doch für Themenüberschriften, Umfragen...etc. treffende Überschriften.
. mod
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Holpertingers am 05. August 2010, 11:11:21
Ich benutze seit längerer Zeit den Touareg von HG  in der Version mit den "Eseltaschen". Ob es das Ding noch gibt weiss ich nicht. War schon damals nicht so einfach die Seitentaschen zu bekommen.
Der aufbau und das Volumen sind wie die von TT. Allles ohne unnötigen Klimbim usw. Und Stabill sind die Dinger auch.

Gruss BVjörn
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: an.dreas am 05. August 2010, 14:35:52
Hallo, hatte auch den Tankrucksack von HG mit Seitentaschen, gibt es bei HG nicht mehr  :(

Habe jetzt den baugleichen von Polo, beide sind leider so schlecht verarbeitet und unstabil das sie nie lange halten. Den von Polo hab ich nach 6 wöchiger Reise durch Griechenland und den Balkan zum Umtausch zurückgebracht, warte noch auf Nachricht!

Der oben beschriebene Rucksack von TT ist da viel besser aber auch viel teurer und leider recht klein (Kamera-Tasche und der ganze Kleinkram haben da kaum Platz).
Das Modell für die 80 GS passt bei der ST recht gut.
Wenn ich die Fotoausrüstung besser komprimiert bekomme (nur die Kamera im T-Rucksack und alles andere im Koffer) werd ich mir den von TT besorgen.

Grüsse, an.dreas
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Superkirchner am 05. August 2010, 15:58:35
Hallo Andreas, ich könnte Dir kurz beschreiben, wie mann eine Fotoausrüstung komprimieren kann! /KTM/
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: ixxe am 05. August 2010, 21:02:13
Hat schon jemand ERfahrungen mit den Tankrucksäcken von SW-Motech? Definitiv nicht billig. Hab neulich einen an einer KLR mit großem Acerbis-Tank gesehen und der hat einen ausgesprochen wertigen Eindruck gemacht. Taugt der auch was?

Ansonsten bin ich seit fast 15 Jahren mit nem HG-Tuareg unterwegs. Der passt ausgesprochen gut ist aber mit einem einzigen - aber großen - Hauptfach recht unübersichtlich. Ferner finde ich das Format des Kartenfachs eher unpraktisch, weil die Karten nahezu immer an neu gefaltet werden müssen und deswegen doch arg strapaziert werden.

btw.: hat jemand ne Ahnung, ob die abwaschbaren und beliebig faltbaren Baumwollkarten noch produziert werden?

gruß
ixxe
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Christof am 05. August 2010, 22:33:33
Endlich mal wieder ein Thema das dazu geeignet scheint der Fliege noch in den Ar... zu schauen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei Tankrucksäcken nicht !!
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: ferzz am 05. August 2010, 23:03:57
Fliege in den Arsch schauen wäre schön zu dem Thema, verstehe nur nicht warum im Kleinanzeigen-Basar diskutiert wird.
Premiere, die erste Umfrage im Kleinanzeigen-Basar....
:o

Liebe Moderatoren verschiebt doch den ganzen Plunder in die Technik oder zum Zubehör. ***Paetschman HILFEEEEEEEEEEE***
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Schütt am 17. August 2010, 14:49:33
Nein Boris, das möchte ich nicht!

Schließlich betrifft es ja den Tankrucksack für die XTZ 750...

...oder machen wir eine Rubrik "Zubehör XTZ 750" auf?
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: klüber am 18. August 2010, 22:02:43
Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile einen Tankrucksack, der
- nicht magnetisch ist, sondern eine Trägerplatte mit Riemen hat, die ich am Motorrad lassen kann
- eine Öffnung für den Tankdeckel hat.

Ich hatte früher einen Polo-Tankrucksack, der so aufgebaut war. Befestigt hatte ich die Grundplatte an Steuerkopf und unter der Sitzbank (kann nicht so leicht geklaut werden.
Darauf wurde der Tankrucksack mit einem Reissverschluss befestigt. Und ohne Rucksack konnte man trotz Grundplatte tanken. Für mich perfekt.

Bei Louis, Polo und Co finde ich nur Rucksäcke mit Tankdeckelanschluss oder Magneten. Den alten Polo-Standard-Rucksack gibt's auch noch - aber jetzt hat die Grundplatte keine Öffnung mehr in der Mitte...

Frustriert,

Klüber
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Ray am 18. August 2010, 22:18:33
Hi

Wenn es nicht anders geht, dann nimm den Standard-Rucksack und lass in die Grundplatte beim Schneider, im Tankdeckelbereich eine stabile Naht nähen (Kreisförmig), und schneide die Tanköffnung selber aus.

So eine Naht kann eigentlich nicht so teuer sein


Gruß Ray
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 19. August 2010, 07:33:35
Ich fahre seit Jahren den Touratech. der hat das system Grundplatte und ist TOP

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: klüber am 19. August 2010, 07:44:56
Zitat von: Paetschman am 19. August 2010, 07:33:35
Ich fahre seit Jahren den Touratech. der hat das system Grundplatte und ist TOP

Gibt's da eine Typ- oder Modellbezeichnung? Und vor allem: Wo kriegt man die? Bei den üblichen verdächtigen in Lübeck bekomme ich die nicht, oder?! Dann müsste ich extra mal nach Hamburg...?!

Beste Grüße aus dem Holsteinischen Monsun,

Klüber
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 19. August 2010, 08:20:35
Ich schau heute abend beim Packen mal ob da was von einer Typenbezeichnungh drin steht.
Bekommen tust Du das Teil übera lle Touratech-Vertretungen und im Versand (wie von Kahedo direkt vermute ich mal)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Superkirchner am 19. August 2010, 08:36:54
Ich habe diesen hier von Touratech! Ich denke michael hat den Gleichen!? Ist der beste Tankrucksack, den ich jemals hatte! Hat seinen Preis, aber wenn ich bedenke was Endurotankrucksäcke miittlerweile woanders kosten! http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?products_id=1512&osCsid=e083433e24daee6c18f8afeb005226d8
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 19. August 2010, 08:54:33
Optisch ist er das !
Und kann Saschas Aussage nur kopfnickend unterstützen :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens sehr gut der Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Da sieht man mal die Vorteile des Teils. Ist sehr schnell ab genommen und auch als Rücksack auffe schnelle zu gebrauchen (Wenn jetzt auch nicht unbedingt für die grosse Alpenwanderung)...

Und Dicht ohne Haube...
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Superkirchner am 19. August 2010, 09:39:44
Die eigentliche Genialität ist das Kartenfach! Da geht ein DIN A4 Format rein, ohne das die Ecken umgeknickt werden müssen. Sehr Kartenschonend. ob er ohne Hülle dicht ist kann ich nicht sagen, kurze Regengüsse sind kein Problem und für Stunden im Dauerregen habe ich die Hülle immer übergezogen.
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: klüber am 19. August 2010, 12:33:22
Zitat von: Superkirchner am 19. August 2010, 08:36:54
Ich habe diesen hier von Touratech!  [...]

So, das sind doch mal konkrete Infos, mit denen ich arbeiten kann!  ;-)

Ist zwar nicht mit Halteplatte, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber das Prinzip ist das gleiche. Und wenn ihr beide gute Erfahrungen gemacht habt, werde ich mir das Ding wohl mal blind bestellen...

Besten Dank!

Klüber
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Superkirchner am 19. August 2010, 13:45:11
Wirst es nicht bereuen!
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: klüber am 03. September 2010, 21:06:05
Zitat von: Superkirchner am 19. August 2010, 13:45:11
Wirst es nicht bereuen!

Hab jetzt einen gebraucht gekauft. Macht einen richtig ordentlichen Eindruck, mit nur zwei Rückschlägen:

- Die Haltematte haftet nach ein paar Jahren natürlich nicht mehr gut, und noch ist unklar, ob es Ersatz (auch für das Zweitmotorrad) einzeln gibt

- Der Rucksack ist gerade ein bischen kleiner als mein vorheriger, so das mein 12"-Notebook so gerade nicht reinpasst. Pech. Könnte gerade für den großen ST-Tank ruhig ein bischen breiter sein...

Grüße,

Klüber
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Superkirchner am 03. September 2010, 22:26:42
Was für eine Haltematte meinst Du?
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: klüber am 03. September 2010, 22:54:18
Zitat von: Superkirchner am 03. September 2010, 22:26:42
Was für eine Haltematte meinst Du?

Na, der Rucksack besteht doch aus dem Rucksack selber, der vorne am Tank eingehakt wird, und der Befestigung unterm Sitz mit Schnellverschlüssen. Diese Befestigung kann ja unter dem Sitz und hinten am Tank verbleiben und hat eine Gummiunterseite, die am Tank haften sollte...
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Superkirchner am 04. September 2010, 08:12:29
Das Gummi dient wohl eher um den Lack zu schonen!!! Gehaftet hat da bei mir nix! Meiner war neu beim Kauf.
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 08. September 2010, 14:38:46
Sehe ich genauso.
habe das Teil seit Jahren und kann mir eigentlich nicht vorstellen, was an der Befewstigung mal streiken sollte. Ich habe mit nur vorne großere Laschen gemacht sonst bin ich noch immer hoch zufrieden und mein 10" netbook passt auch prima :-)
Machmal ist weniger mehr  /devil/ Ich habe früher auf alle Reisen ein Panasonic Toughbook mit geschleppt. Nun mach ich das gleiche (GPS, Reiseaufzeichnungen, Fotosicherung von der Kamera evtl. Fotobearbeitung und die Korrespondenz) über das kleine Atomgerät. Klasse !
Weniger Gewicht, Volumen und Wert dabei  ;D und einmal Syrien und Marokko wie ettliche kleine Touren hat es schadlos überstanden (wenn?s auch nicht mehr so hübsch ist wie original...)


/tuar/ Paestchman  /UTE/
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Schütt am 08. September 2010, 18:42:29
...aber der Gedanke mit der Befestigungsmatte hat doch was:
- keine Gurte mehr
- keine Magnete, die einem die Kreditkarten auf null setzen
- etc.

Ich will auch so eine Gummimatte!
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: klüber am 08. September 2010, 19:14:00
Zitat von: Paetschman am 08. September 2010, 14:38:46
[...]  und mein 10" netbook passt auch prima :-)

Hab 12" und die passen leider nicht :-(
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: klüber am 08. September 2010, 19:17:52
Zitat von: Schütt am 08. September 2010, 18:42:29
...aber der Gedanke mit der Befestigungsmatte hat doch was:
- keine Gurte mehr
- keine Magnete, die einem die Kreditkarten auf null setzen

An sich ja, aber die Matte hängt halt ohne Rucksack ein bischen doof rum.

Givi (und früher in billig Polo) hat einen Rucksack mit einer richtigen Grundplatte, die vorne und hinten befestigt wird, immer am Tank verbleibt und einen Ausschnitt für den Tankstutzen hat.
http://www.givi.de/Weichtaschen/Tankrucksacken/T460B

Darauf klippt man dann den Tankrucksack, der auch ein Rucksack ist. Perfekt.

Nur leider nirgendwo in der Umgebung im Programm, und blind mag ich nicht kaufen...
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Sutener am 08. September 2010, 23:27:06
So wie der Touareg Tankrucksack den es früher mal bei Gericke gab.
Den habe ich auch schon jahrzehnte.
Ist ausziehbar auf doppelte größe , mit Regehaube(meinen habe ich impegniert und er ist ohne Haube 100% Wasserdicht), läßt sich per Reisverschluß von der Grundplatte halb öffnen und zur seite umklappen zum tanken.
Hat nur einen einzigen Nachteil, der Rucksack ist Konisch, das heißt das Kartenfach auch und eine Din A4 Karte muß unten an der Ecke zu ca 1/3 umgeknickt werden damit sie rein paßt.


Übrigens, der Janik hier im Forum bietet grad einen an.
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Sutener am 08. September 2010, 23:34:20
Hier der Link:
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=1411.msg11509;topicseen#new
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Superkirchner am 09. September 2010, 07:53:59
Zitat von: Sutener am 08. September 2010, 23:27:06
Den habe ich auch schon jahrzehnte.
Jetzt haut hier aber einer auf den Putz! :P Wie alt bist Du denn??? Soll ich Dich jetzt Methusalem nennen? /devil/
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 09. September 2010, 08:05:44
Nachteil bei der "Dauerplatte" ist nur, dass die dann immer schön auf den Tank rum reitet. Die Touratechlasche
schadet dabei gar nicht. Das die, wenn man mal kurz im Stehen fährt (Ohne Tankrucksack) auf die Sitzbank flattert hat mich noch nie wirklich gestört...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Schütt am 09. September 2010, 09:31:38
Jetzt mal Spaß beiseite:

Auf der xtz ist für mich immer noch ein Magnetruckrack die Wahl der Dinge.
Als zusätzliche Sicherung ein kleiner Gurt ums Steuerkopflager.
Und in dieser Version hat sich das Ding von Hein oder einer von Held bewährt, je nach Vorliebe für Kartenfachgröße oder Tankrucksachgröße.

In diesem Sinne:

Fröhliche Kilometer!
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: klüber am 09. September 2010, 09:45:49
Zitat von: Paetschman am 09. September 2010, 08:05:44
Nachteil bei der "Dauerplatte" ist nur, dass die dann immer schön auf den Tank rum reitet.

Bin jahrelang den Polo-Tankrucksack gefahren, der damals noch einen Tankdeckelausschnitt und eine dicke Schaumstoffunterlage hatte - keine Probleme...


Zitat von: Schütt am 09. September 2010, 09:31:38
Auf der xtz ist für mich immer noch ein Magnetruckrack die Wahl der Dinge.

Richard Feynmann war es wohl, der sagte: Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - die falsch ist.
Auch hier: Ich mag einen Magnetrucksack im Urlaub nicht als Rucksack auf dem Rücken tragen - mein Magnetrucksack hatte rund 2 Kilo Magneten.

Und eigentlich mag ich die 2 Kilo auch auf der ST nicht rumfahren. Extra Gewicht, und voll rutschte der auch gerne ein bischen hin und her (Scheruern auf dem Tank. Da ist der Strippenrucksack ist die bessere Lösung.

Richtig smart sind die neuen Bajonett-Befestigungen am Tankdeckel - nur leider für keins meiner Motorräder zu gebrauchen...

Gruß,

Klüber
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 09. September 2010, 09:59:40
@ Schütt
...bei Magnettankrucksack denke ich immer wieder an den Typen der bei Gibraltar Kohle sammelte um weiter zu kommen weil er sich seine EC-Karte mit den Magneten vom Tankrucksack gelöscht hatte  /devil/ /devil/ /devil/
Solche Dinge sollte man nicht nur nicht in den Magnetrucksack packen sondern auch nicht in der Jacke in der Nähe des Magnetrucksacks haben. Das hält genau und ist nicht immer einfach zu realisieren. In so fern verzichte ich auch gerne auf diese Lösung :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Schütt am 09. September 2010, 10:35:57
Wieder online? Vertriebtagung beendet?  8)
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Paetschman am 09. September 2010, 11:12:10
Zum Glück  ;D
Ab Montag automechanika ...
/tuar/ Paetschman
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Sutener am 11. September 2010, 17:45:38
Der Tuareg Rucksack von Janik ist weg!
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Jochen am 19. November 2010, 20:28:55
www.enduristan.com
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: DoniDeluxe1 am 11. März 2011, 23:57:48
Hat jemand den Enduristan auf seiner 750er ST???
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Sir_Braveheart am 09. Mai 2011, 09:31:19
ja, wer hat den Enduristan Sandstorm auf seiner xtz 750 ... bitte um erfahrungsmitteilung

http://shop.enduristan.com/eu/product_info.php?cPath=22&products_id=30&osCsid=046b87495256abb74a39d5f41551bbd4


hatte mal kurz den touratech zur probe auf dem tank und er machte nen guten eindruck, finde die haken zum schnellen tankeinhängen gut

http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?products_id=1512&osCsid=e083433e24daee6c18f8afeb005226d8


und jetzt die frage der frage ... wer soll dein herzblatt sein
Titel: Re:Tankrucksack
Beitrag von: Bademeister am 09. Mai 2011, 15:17:19
Mahlzeit
Würd mir wohl auch den VP45 von Touratech holen.
Habe aber gesehen das der für verschiedene Mopeds angeboten wird.
Ist hier evtl. jemand der da schon Erfahrungswerte hat???
Vielleicht auch mit den zusätzlichen Seitentaschen?
Gruß OLAF
Titel: Antw:Tankrucksack
Beitrag von: wolli.67 am 04. August 2017, 07:50:23
..........und hoch damit  ;D

Wer hat sich denn in letzter Zeit einen neuen Magnettankrucksack für
sein ST zugelegt und kann mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen..... danke !!!

Gruß Wolfgang
Titel: Antw:Tankrucksack
Beitrag von: RomanL am 04. August 2017, 08:00:55
Hab mir einen winzig kleinen bei Polo geholt. Aber ich denke mal, Du willst da mehr rein tun als nur Handy, Brillenetui, Schlüssel und Helmhaube  ;D
Ich finden den Tank der ST recht kritisch in Bezug auf Tankrucksäcke und habe im aktuellen Sortiment bei Louis und Polo nix gefunen, was mir zugesagt hätte - bei den größeren Säcken wohlgemerkt. Das meiste Angebot ist zu breit und kommt mit dem schmalen Rücken des ST-Tanks nicht gut klar. Würde mich auch mal brennend interessieren, welche Modelle da halbwegs gut passen. Bilder wären auch immer gut bei Empfehlungen dieser Art...

Gruß
Roman
Titel: Antw:Tankrucksack
Beitrag von: wolli.67 am 04. August 2017, 09:27:19
Passt scho....... suche einen "kleinen" Tankrucksack für Tagestouren.
Sollte für Kamera, Fl. Wasser, Handy, Apfel. etc. reichen.

Gruß Wolfgang 
Titel: Antw:Tankrucksack
Beitrag von: RomanL am 04. August 2017, 09:34:10
Ich hab den Evo von QBag: http://sklep.metroracing.pl/1693-zoom/q-bag-speed-bag-evo.jpg

Wasserflasche  über 0,25L ist vielleicht etwas zu ambitioniert, aber Brille, Handy und Kleinkram passen rein. Den kannste aus 5m Entfernung auf den Tank schmeißen, dann klebt der bombenfest  8)
Von Vanucci gbt es noch ein etwas größeres Modell, wo auch oversize-Handys in die Sichttasche passen. War mir aber schon zu hoch und wuchtig. Wichtig ist, daß die Auflagefläche schon schmal ist, da der Grat auf dem Tank halt nur handbreit ist.

Gruß
Roman


PS: Wasser fährt bei mir links am Sturzbügel mit. Hab einfach einen Fahrradflaschenhalter dran und da passen 0,5L als 6cm-Flasche gut rein. Ist auch einfacher erreichbar als alles, was in Taschen lagert...
Titel: Antw:Tankrucksack
Beitrag von: wolli.67 am 04. August 2017, 09:57:48
Gute Idee - danke !  /beer/