Hallo Zusammen,
ich habe nun die Maschine hier, es ist eine XT 600 von 86, der Motor scheint jedoch jüngerzu sein (3AJ00 auf dem Zylinder)
Die Maschine hat einige Jahre nicht mehr gelaufen und in der Garage gestanden....
Was ich mich frage, ob die Elektrik eins zu eins gleich ist (CDI/TCI) ? Denn der Kabelbaum ist ziemlich kaputt und habe 2 gebrauchte Kabelbäume dazu bekommen...
toDos:
- Kabelbaum einziehen
- Alle Verschleißteile
- neue Federelemente, denke YSS
- beim Motor bin ich noch nicht sicher was zu tun ist...
Ein paar Bilder nach der Abholung
Ist das eine Tenere 1VJ ?
Mit neuem Motor oder nur neuem Zylinder und Kopf?
Das solltest du herausbekommen wg. der Ersatzteilbeschaffung.
Also genügend gute aussagefähige Bilder einstellen von Motor Anlasser Kicker Ritzel Kettenrad und CDI
Dann kann man dir helfen
Wenn der Motor grundsätzlich läuft ist meine Empfehlung: Fahren.
- Ventile einstellen
- Ölwechsel mit Filter
- Luftfilter
- Kette, Kettenrad und Ritzel checken
- Bremsen checken - vorne auf jeden Fall Ölwechsel ggf. auch Dichtungen von Bremssattel und Bremsarmatur wechseln (lassen)
Ich Freu mich immer wenn eine 1VJ wiederbelebt wird! Lass uns bitte mit Bildern daran teilhaben.
Zitat von: displex am 23. Juli 2018, 10:20:14
Ist das eine Tenere 1VJ ?
Mit neuem Motor oder nur neuem Zylinder und Kopf?
Das solltest du herausbekommen wg. der Ersatzteilbeschaffung.
Also genügend gute aussagefähige Bilder einstellen von Motor Anlasser Kicker Ritzel Kettenrad und CDI
Dann kann man dir helfen
Guten Morgen, ja das ist eine 1VJ, wurde vor 11 Jahren abgemeldet, soll in dieser Kombination gelaufen haben.
ob nur Zylinder oder Motor kann ich nicht sagen, Bilder werde ich nachliefern.
Zitat von: freddy_walker am 23. Juli 2018, 11:11:45
Wenn der Motor grundsätzlich läuft ist meine Empfehlung: Fahren.
- Ventile einstellen
- Ölwechsel mit Filter
- Luftfilter
- Kette, Kettenrad und Ritzel checken
- Bremsen checken - vorne auf jeden Fall Ölwechsel ggf. auch Dichtungen von Bremssattel und Bremsarmatur wechseln (lassen)
Bremsarmatur wechseln oder ein Rep-Satz für diesen? Oder sollte es eine neuere Pumpe werden?
Da das Mopped so lange gestanden hat, werde ich folgendes Wechseln:
Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten, Filter, Radlager, Kettenradlager, Lenkkopflager, Gabelfedern/Öl, Federbein, Inspektion am Motor und ggfls die Kupplung, Stahlflexleitung
Kosmetik dann erst, wenn alles läuft und TÜV hat.
Zitat von: Bytebandit1969 am 24. Juli 2018, 18:52:24
Ich Freu mich immer wenn eine 1VJ wiederbelebt wird! Lass uns bitte mit Bildern daran teilhaben.
Wird gemacht, brauche ja auch eure Hilfe und Rat :-)
Ich denke ich werde als erstes Versuchen einen der gebrauchten Kabelbäume einzuziehen, das wird mit das schwierigste für mich.
Muss halt herausfinden, ob einer der Bäume zum Mopped und dem Motor/CDI passt, und ob es da Unterschiede gab.
Ja es gab Unterschiede,
daher ja die Frage nach Bildern und was eingebaut ist.
Normal hat die 1VJ eine CDI
die 3TB eine TCI
Vermutlich wurde die Elektrik nicht umgebaut, da recht aufwendig.
Daher wirst du nur mit einem 1VJ Kabelbaum zum Ziel kommen, den solltest du dir aber ganz genau anschauen und Kabel erneuern wenn zweifelhaft.
Optimal wäre komplett neuen Kabelbaum stricken und alle Stecker erneuern.
Eine neue Bremsarmatur ist wahrscheinlich nicht notwendig - also Rep-Satz für Pumpe und Sattel.
So es folgen ein paar Bilder, leider nur 1 pro Beitrag, hoffe die Qualität und Größe ist ausreichend
Kickstarter zu sehen
Der Vorbesitzer hat versucht den Baum zu tauschen, weil viele Stellen brüchig waren...
Ich werde morgen mal die gebrauchten Kabelbäume sichten und vielleicht Unterschiede festellen
Der Deckel sieht nicht gut aus, ob da etwas zu kitten versucht wurde???
Der Motor hat eine Ölleitung vom Ölfiltergehäuse zum Motorgehäuse somit ist es der komplette Motor der 3AJ00
Der Luftfilterkasten hat die Ansaugung nicht zur Sitzbank, somit sollte dies noch der 1VJ sein, muss also geändert werden,
Die Frage, ob diesen Kasten öffnen oder den der 3AJ00 besorgen, falls möglich
Da bleibt noch die Frage, ist beim Vergaser ein Unterschied von Außen zu erkennen, oder ist dies rein von der Bedüsung anders?
Falls nur Bedüsung, was müsste der 3AJ00 bekommen und wo könnte ich, falls nötig die Düsen bekommen?
Vergaser, andere Seite
Zum Schluß der Kabelbaum, ich habe 2 Stück, einer ist zumindest mit 1VJ beschriftet, beide haben keine Lüsterklemmen oder sonstigen Schweinkram, ob diese vollständig sind, kann ich so noch nicht beantworten.
Auf Jedenfall die Bedüsung kontrollieren was denn nun wirklich drin ist und den Luftfilterdeckel auf 3AJ umbauen!
Bedüsung 3AJ 165/125.
Vergase muss eh' ab und gereinigt werden...
Ich hab auf die original 1VJ wieder zurück gerüstet!
Viel zu fett...
Nö, da vertust du dich!
- Hauptdüse, Primärvergaser: Original 160 bzw. erste Modelle mit ,,145"
- Hauptdüse, Sekundärvergaser: Original130 bzw. erste Modelle mit ,,125"
- Nadel, Primärvergaser: 5C42 (Original, 3te-Nut von unten)
- Nadel, Sekundärvergaser: 5X72 (Original, 3te-Nut von unten)
160/130 war ja wegen den Hitzeprobs.
Ich fahre momentan mit 145/125 und 3AJ Luftfilterkasten.
siehe auch hier:
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-wartungsdaten/wartungsdaten_tenere.htm
Natürlich habe ich alle anderen Hitzeproblemem beseitigt wie Kotflügel vorne gelocht usw.
Genau wie ich - ich fahre momentan mit 145/125 und 3AJ Luftfilterkasten. /beer/
Die Kiste läuft damit top.
Btw. ich habe einen Vergaser mit der 3AJ Barometerdose drin...
danke für eure tipps, sobald ich den vergaser auseinander habe, werde ich neue düsen rein machen.
den deckel bzw den ganzen kasten der 3AJ bekommt man leider nicht so einfach
Tja, das ist eigentlich eine Herbst-/Winteraufgabe...
Immer schön die Bucht beobachten und zuschlagen...
Ich hatte noch Glück, da vor 3 Jahren der Tenere-Hype noch nicht so ausgebrochen war... /tewin/
Hallo zusammen, mittlerweile habe ich einiges an Teilen zusammen, luftfilterkasten usw. Neue Gabel und und und.
Wollte nun mit der elektrik anfangen, die Kabelbaum die dabei sind passen definitiv nicht. Sind vom 3tb Model.
Könnt ihr mir sagen, ob ich für den 3aj einen 1vj Baum besorgen soll oder den 3aj?
Besorg den 1VJ Baum, der 3AJ ist im Cockpitbereich komplett anders
evtl Gibts auch Nachfertigungen
https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-XT-Tenere-XT600Z-1VJ-1986-Kabelbaum/392261144635?hash=item5b5496103b:g:hCAAAOSwLF1X2wOo
https://shop.saarbike.de/service/index.php
oder hier fragen
https://www.ebay.de/itm/KABELBAUM-MZ-ES-250-250-1-ES-175-175-1-ES-300/292642878314?hash=item4422dff36a:g:XVEAAOSw8d9Ur-Vf
Super vielen Dank, wird geordert...
Der Lichtmaschinendeckel wurde mit flüssig metall geklebt, vermutlich nach einem sturz....
passen auch andere deckel auf den 3aj motor?
Muss ich zwingend eine TCI von der 3aj nehmen, oder ginge auch eine andere?
zu 1. ja es passen alle, auch die ohne E-Starter, nur dann kannste den dann nicht mehr einbauen. :D
zu 2. die 3AJ hat noch eine CDI! , ab Bj. 91 XT600E gab es dann TCI . Die 1VJ CDI müsste auch gehen hat aber abgewandelte Stecker!
Musste mal suchen, gab es hier schon im Forum oder auf XT600 Forum.
Du kannst aber auch die Suchfunktion nutzen das findest du alles hier oder im XT600 Forum und wurde schon einige male diskutiert !
Alles klar, besten Dank, werde dann mal weiter stöbern und Infos zusammen suchen
wenn Du nen Kabelbaum brauchst und ne CDI von ner 1VJ, hab ich noch rumliegen, schreib dann ne PN. Hab auch sonst viel da liegen an Teilen von meinem 1VJ Projekt.
Radlager und Lenkkopflager würd ich nur tauschen, wenn sie nicht in Ordnung sind, meist wurden die Radlager schon auf gedichtete umgebaut und sind somit nicht unbedingt schlecht, je nach km halt.
sooo nach langer Krankheit geht es nun weiter.
- In der Zwischenzeit habe ich den Luftfilterkasten einer 3AJ samt K&N Tauschfilter bekommen.
- Dann die CDI und Kabelbaum der 3AJ
- Einen gebrauchten Deckel am Motor, um die gepflickte Stelle auszutauschen
- Elektrik angefangen zu sortieren, leider ist ein Stecker der Lichtmaschine abgeschnitten
- Der Vergaser war im Bad, leider ließ sich eine Düse nur sehr mühselig entfernen
So wie es aussieht war eine 160er Düse und eine 100er Düse im Vergaser?
Besorge nun am Wochenende Neuteile, soll ich hier wieder auf 160er und 118er Düse gehen, so wie es in den Wartungsdaten der 3AJ steht?
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-wartungsdaten/wartungsdaten_tenere.htm
Bilder
siehe hier
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/vergaser.htm
Hallo,
ich bin erst heute auf dein Thema gestoßen und habe es durchgelesen.
Mir scheint, daß du Probleme hast, dem Motor den richtigen Motorkennbuchstaben zuzuordnen.
Zitat von: Weissnix am 01. August 2018, 09:03:23
Der Motor hat eine Ölleitung vom Ölfiltergehäuse zum Motorgehäuse somit ist es der komplette Motor der 3AJ00
Diese Ölleitung wurde sogar noch beim "Nachfolgemotor" mit 660ccm wassergekühltem Motor verbaut. Hier der Motor aus einer SZR660, wo man links sogar die Motornummer mit Kennbuchstaben erkennen kann:
(https://up.picr.de/37396797sv.jpg)
Hier Kennbuchstabe mit Motornummer im Detail:
(https://up.picr.de/37396819tb.jpg)
Gruss. Günter
Hallo Günter, vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe definitiv den 3aj Motor.
Nun auch endlich den passenden Kabelbaum, cdi und luftfilterkasten.
Ob es beim vergaser noch einen Unterschied gab, weiß ich nicht.
Zumindest saß eine 160er Düse drin, die andere musste beim ausbauen leider zerstört werden.
Es war vorher aber auch der luftfilterkasten der 1vj.
Wie und ob die xt so gelaufen hat, kann ich nicht sagen. Der vorbesitzer meinte das dies vor 13 Jahren so lief.
Würde nun gerne alle nötigen Innereien für den vergaser bestellen. Nur auf welche bedüsung ich gehen soll, ist mir unklar
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-wartungsdaten/wartungsdaten_tenere.htm
Eine indiskrete Frage aus Neugier: Was hast du bezahlt?
Für das zerlegte Moped vom Nachbarn 450eur.. War ein Freundschaftspreis... Okay? Ist halt eine Baustelle wo vieles nicht passt
Ich benötige eure Hilfe beim vergaser, ich habe soweit alles ersetzt, bis auf den Schwimmer und den düsenstock.
Das neue nadelVentil ist anders, als das was drin ist. Es war ein repsatz von tourmax für die xt 600 1vj/3aj
Mit dem alten Ventil hält der vergaser nicht dicht. Habt ihr eine Idee was für ein Ventil da rein gehört?
Das rechte war im vergaser, links neu aus dem satz(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191223/3cce5c8b06a63fa460cd17a47c042526.jpg)
Könnte es dieses sein?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F352367179564
Schwimmerstand wird dadurch nicht passen.Gruß Tommy
Wie meinst du? Liegt es nicht am nadelventil
Das neue mit dem Bügel wird häufig bei den Rep-Sätzen verkauft. Das passt schon, nur muss die Zunge neu justiert werde;. Wenn du es lässt, wie es war, stimmt der Schwimmerkammerstand nicht mehr.
Du kannst das alte Ventil mal testen, wenn der Vergaser auf dem Kopf steht, bei welcher Lage des Schwimmers, das Ventil schließt (es bleibt noch ein Federweg übrig, gemessen wird, ab wann das Ventil anliegt). Dann mess die Schwimmerlage (am besten steht das Sollmaß in deiner Repanleitung).
Wenn du das neue Ventil einsetzt, ist die Lage anders, das musst du dann an der Zunge nachjustieren, bis die Lage dem Sollmaß entspricht.
Viel Erfolg, Peter
In den Reparatursätzen sehen die Nadelventile immer so aus, m. W. liegt da eine Umbaubeschreibung bei.
Hallo
Die anderen Ventile sind schon Plug and Play, man muß also nichts umbauen, nur wie Peter schreibt den Schwimmerstand kontrollieren / korrigieren. Man kann es sich hier übrigens sehr einfach machen mit der Senfglasmethode, die auf U tube beschrieben wird, dann spart man sich die Schwimmerkammer an- und abbauerei.
https://www.youtube.com/watch?v=2UfCG0E5mm8
Bei den 600er Motoren sollte das gut klappen da die Schwimmerkammer waagerecht ist.
Gruß
Christoph
Guten Morgen zusammen,
die Vergaser sind zusammen und gereinigt. Elektrik fast komplett, gebrauchte Schaltereinheit. Bremspumpe und Leitung getauscht, Bremszange komplett zerlegt.
Nun beim Umstecken auf die 3TB Gabel, scheint die Achse der 1vj anders zu sein, als der 3TB.
Könnt ihr mir dazu was sagen? Brauche wohl auch eine andere Distanz, der 3TB
Bild2
Warum baust du auf eine 3TB Gabel um?
Die gabel hat die Zange mit 2 kolben bremse. Hat bereits neue federn Öl, und war. Komplett mit Pumpe günstig.
Meine Pumpe die an der 1vj war, war sehr vergammelt.
Länge und Durchmesser sind ja gleich nur die Luftunterstützung hat sie nicht
Habt ihr eine Idee für was die Stecker sind, die bisher über sind? Cdi wird noch gewechselt gegen eine die nicht abgeschnitten ist... (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200614/99accc2ddf5c3c820dd9e85c9865627f.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200614/5b0e4ecd8ff20c6844592b2352b236a3.jpg)
Schaltplan? Weiß ich nicht (mehr) auswendig...
Hi, ich würde sagen, dass die rote Leitung zum Plus aus dem Regler gehört und das andere Kabel zum Leerlaufschalter.
/tewin/
Zitat von: xr600 am 14. Juni 2020, 21:56:33
Hi, ich würde sagen, dass die rote Leitung zum Plus aus dem Regler gehört und das andere Kabel zum Leerlaufschalter.
/tewin/
super danke das war der richtige tipp.
Irgendwie stimmen die farben der lichtmaschine mit keiner der pläne überein, habt ihr eine idee was für eine lichtmaschine das sein könnte? bzw. welche farbe aus der lichtmaschine noch wohin führen müsste?
Es sollten laut Plan/Pläne eigentlich rote Kabel rausführen. Mein Problem was ich außerdem habe, das auf Masse Strom liegt. es scheint als wäre das Zündschloss defekt.
Mir scheint das Zündschloss ist auch nicht mehr das originale, zumindest habe ich ein Rahmenschloss und am Rahmen selbst die Möglichkeit für eine Verriegelung? War das so normal, dass beides möglich war?
Mein Zündschloss ist 6 fach belegt, ohne Lock. Finde dies aber nicht bei Kedo (Seite 442)
Nr 27681 falscher stecker oder
Nr 29247 richtiger Stecker 6Pol.-Rundstecker, aber nur 5-fach belegt
Könnt ihr mir ein Schloss empfehlen?
Ich hätte mir einen gebrauchten, guten Kabelbaum besorgt. Das erklärt sich vieles von selbst - war bei mir zumindest so :-)
Ich habe mir das originale YAMAHA Zündschloss (mit aktualisierter Katalognummer 3AJ825010000 - ist von der 3AJ - scheint aber nicht mehr lieferbar zu sein...) gegönnt, nachdem ich mir die günstigen Zubehörteile angeschaut habe, die waren irgendwie mistig... Das neue Schloss hat eine Lock-Funktion - viel praktischer als das archaische Rahmenschloss. Mein 1VJ-Lenkkopf war original dafür schon vorbereitet...
Ich hatte mir ein unzerschnittenen 3aj Kabelbaum und cdi gekauft letztes Jahr. Nun stellt sich heraus das der Kabelbaum von einer xt500 ist.
Dann habe ich noch einen Kabelbaum ohne Seitenständerschalter...
Und einen von einer yamaha 3yp der dabei war...
Und die lichtmaschine bleibt abgeschnitten mit. Komischen kabelfarbe...
Wenn ich die lichtmaschine ausbauen, kann ich diese dann identifizieren?
Ich habe hier noch einen ganz guten 1VJ Kabelbaum liegen... mit allen originalen Steckern und teilrestauriert.
Tipp 1: Ziehe zum Scheinwerfer einen zusätzlichen, abgesicherten Kabelbaum mit großen Querschnitten und schalte Abblend- und Fernlicht über Relais - ein Wunder!
Ob man die Lichtmaschine identifizieren kann über eine Nummer o.ä. - keine Ahnung, hatte ich nicht drauf geachtet.
Tipp 2: Lichtmaschine ersetzen mit einer neu gewickelten - die ist nach 30 Jahren eh' meist durchgegammelt und -vibriert...
Zitat von: Weissnix am 24. Juni 2020, 16:32:29
Ich hatte mir ein unzerschnittenen 3aj Kabelbaum und cdi gekauft letztes Jahr. Nun stellt sich heraus das der Kabelbaum von einer xt500 ist.
Dann habe ich noch einen Kabelbaum ohne Seitenständerschalter...
Und einen von einer yamaha 3yp der dabei war...
Und die lichtmaschine bleibt abgeschnitten mit. Komischen kabelfarbe...
Wenn ich die lichtmaschine ausbauen, kann ich diese dann identifizieren?
Servus
von einer Vierventiler XT500 oder von einer Zweiventiler XT500? Vierventiler XT500 Kabelbäume sind baugleich mit den entsprechenden 600er Kabelbäumen der Schwestermodelle.
Dein Problem ist die Lima.
und ja Du kannst sie identifizieren.
Hiermit:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=327&t=154761
Bin mir nicht sicher ob da alles stimmt, stell am besten Bilder rein!
Und ja diese frühen Modelle hatten sowohl Rahmenschloss am Lenkkopf als auch eine Verriegelung übers Zündschloss. Z.B meine 1987er Tenere.
Gryße!
Andreas, der motorang
Zitat von: motorang am 26. Juni 2020, 05:46:58
Servus
von einer Vierventiler XT500 oder von einer Zweiventiler XT500? Vierventiler XT500 Kabelbäume sind baugleich mit den entsprechenden 600er Kabelbäumen der Schwestermodelle.
Dein Problem ist die Lima.
und ja Du kannst sie identifizieren.
Hiermit:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=327&t=154761
Bin mir nicht sicher ob da alles stimmt, stell am besten Bilder rein!
Und ja diese frühen Modelle hatten sowohl Rahmenschloss am Lenkkopf als auch eine Verriegelung übers Zündschloss. Z.B meine 1987er Tenere.
Gryße!
Andreas, der motorang
Guten Morgen Andreas,
vielen Dank für die Seite, sobald mein Zündschloss da ist, werde ich mich ran setzen. Alles top erklärt.
Meine Farben vom LiMA
1. grün weiß
2. Grün
3. Blau
4. Schwarz gelb
5. Schwarz rot
6. Blau gelb
7.8.9. Weiß
das mit dem xt500 4vt Kabelbaum ist ja intressant.
Habe jetzt das 5polige Zündschloss mit Lock bestellt und verzichte auf die Parklichtfunktion...
Zitat von: motorang am 26. Juni 2020, 05:46:58
Und ja diese frühen Modelle hatten sowohl Rahmenschloss am Lenkkopf als auch eine Verriegelung übers Zündschloss. Z.B meine 1987er Tenere.
Gryße!
Andreas, der motorang
Servus beinand,
die 86er 1VJ hat nur das Schloss am Lenkkopf. Über das Zündschloss lässt sich nur das Standlicht schalten aber nicht absperren.
Bei der 3AJ gab es Anfangs beides. Weiß aber nicht wie lange.
Gruß Markus
Wichtig ist, dass das 3AJ Zündschloss bei der 1VJ sowohl mechanisch als auch elektrisch passt - inkl. der integrierten Absperrfunktion.
Die 3 AJ hatte nie ein zentral verriegelndes Zünd / Lenkschloß.
Auch bei der 3AJ gab es leider nur ein am Lenkkopf links positioniertes Lenkschloß.
Darüber regten sich damals Viele auf - auch ich, weil es eine extreme Fummelei war zwischen der Gabel und der Verkleidung zu hantieren.
Es gab aber damals auch schon Zündschlösser, die diese Option hatten, wie das von der RD 350 LC.
Das würde zwar dann funktionieren, aber die Kabelanschlüsse, sind völlig anders.
Also nichts Plug and Play.
Gruß ingo
Zitat von: freddy_walker am 01. Juli 2020, 10:13:51
Wichtig ist, dass das 3AJ Zündschloss bei der 1VJ sowohl mechanisch als auch elektrisch passt - inkl. der integrierten Absperrfunktion.
Ich hatte mit Kedo geschrieben und der Support hatte mir auch zum Nr 29247 Stecker 6Pol.-Rundstecker, 5-fach belegt empfohlen. Inkl. eine Erklärung wie man den Kabelbaum bezüglich Parklicht abklemmen sollte. Super Support.
Das Schloss war wie beschrieben, jedoch 6 fach belegt... angeschlossen... Parklicht und Verriegelung funktioniert :)
Bezüglich LiMa CDI usw, hat die Seite geholfen:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=327&t=154761
Es sieht so aus, als wäre an der LIMA 2 Kabel getauscht worden, anstelle von rot, ist bei mir schwarz/rot. und anstelle von braun, ist bei mir grün.
Die Elektronik läuft soweit, sobald die Maschine läuft, wird der Ladestrom gemessen...
Danke für eure Hilfe, melde mich sobald es weiter geht
weitere Bilder
/tewin/
Nach 13 Jahren standzeit, läuft die xtz nun endlich wieder. Ladestrom passt auch.
Leider ist der sekundär vergaser noch undicht.
Eine Frage, müsste der sekundär vergaser bei halbgas nicht auch bereits langsam aufgehen?
Du machst Doppelposts auf XT600.de - ich antworte nur einmal.
Nach insgesamt 13 Jahren in Teilen und nun 2 Jahren bei mir, endlich wieder angemeldet mit frischen TÜV
sauber! Wieder eine mehr auf der Straße!
Leider Geil! Glückwunsch! /-/
Sehr Sauber gearbeitet, wunderschoen geworden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Sieht gut aus, aber die TT Frontmaske passt irgendwie nicht wirklich...
....maaan Freddy Walker, das ist doch keine TT Maske ;).
Das ist die Scheinwerfer Maske von der XT 600 E/ von 1990 -96 Typ 3TB/ 3UW
Da aber der Frontfender von der Ténéré ist, kann das nicht passen.
Er müsste den Fender von der 3 TB/ 3UW verbauen, da dort natürlich der Übergang wesentlich harmonischer wäre, weil beide Teile in und an einander passen.
Gruß Ingo
Danke, Ingo, für den Hinweis, wieder was gelernt ... 8) passt trotzdem nicht.
Die Maske wird noch gewechselt...
War halt schwierig eine original weiße zu bekommen.
Einmal wurde mir eine verkauft, dann aber in schwarz geschickt.
Ein anderes Mal wurde gar nichts gesendet und hatte die Nase voll...
Mir gefällt es so auch nicht. Wollte nun erst mal die Saison schauen, was noch gemacht werden muss
Habe noch einen gebrauchten (von mir persönlich), weißen Nachbau im Keller.
Wenn Interesse PN.
ich glaub, ich hab noch eine originale weiße...
Nach nun den ersten 400km, kann ich sagen, dass die XT zuverlässig anspringt und läuft.
Aber, max Speed liegt bei 115 bis 120kmh.
Die Vergaser wurden ja ultra geschallt, bekam neuen Düsenstock, Bedüsung 160/130, neuer Schieber und Nadel&Sitz, Aircutventil, Benzinschläuche und Hähne.
Ventilspiel wurde eingestellt und die Ansaugstutzen wurden eingeklebt.
Der Luftfilterkasten war von der 3AJ und neuer Filter.
Habe mit Moritz gesprochen, er war der Meinung, dass es an den Zubehörteilen für den Vergaser liegt. Ich weiß nun nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich vermute das der Sekundär Vergaser nicht mit läuft. Bei 5000 Umdrehungen ist so ein leichtes Verschlucken
Habt Ihr eine Idee?
Doppelpost :)