Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2024, 03:37:23

Login with username, password and session length

98 Gäste, 1 Benutzer
Hei

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Standlicht vorn abschalte...
Letzter Beitrag von EifelTene - Heute um 00:33:42
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging das wie drüber geschrieben über das gelbe, dort wird Masse über den Lenkerschalter angelegt, diese Masse bewirkt unter anderem auch das dein Fernlichtlämpchen im Tacho mit angeht.
 
Wie auch schon geschrieben, wird es ohne den Scheinwerfer zu zerlegen nicht möglich sein "nur" das Standlicht lahm zu legen.
 
Ob der Versuch den Scheinwerfer zu öffnen um die Sache zu testen und wenns dumm läuft sich dabei irgendwas zerlegt oder der Scheinwerfer nachher nicht mehr Dicht ist sinnvoll ist, liegt Entscheidungstechnisch ganz alleine bei dir  ;D

Für was soll das eigentlich gut sein? Ich finde den Standlichtbalken schick unter der Lampe...
#2
Hallo
Herzlich willkommen. Mit einer XTZ 750 Super Ténéré machst Du nichts falsch.
Gruß
Christoph
#3
Hallo
Dann mal herzlich willkommen - das mit den Macken - naja sie hat kaum welche.
 ;D
Gruß
Christoph
#4
Ténéré XT660Z / Antw:Getriebe defekt
Letzter Beitrag von KarlHeinz - Gestern um 21:01:43
Bei wie viel tkm ist es dir aufgefallen?
#5
Ténéré 700 / Antw:Spannungseinbruch bei Zus...
Letzter Beitrag von hakim - Gestern um 19:45:45
Hallo,
laut den technischen Daten des Herstellers ziehen die OXFORD-Heizgriffe durchschnittlich 3,6A, der Anlaufstrom kann noch etwas größer ausfallen. Ganz so wenig ist das nicht... Entscheidend ist doch aber letztendlich, daß die Bordspannung an der Heizgriffsteuerung beim Zuschalten offenbar unter die Abschaltspannung von 11,5V rutschen kann.
Hakim
#6
Ténéré 700 / Antw:Spannungseinbruch bei Zus...
Letzter Beitrag von Mc Gyver - Gestern um 19:38:04
Was gegen ein Batterieporoblem spricht:
Das Motorrad startet mit der Batterie zuverlässig und der Anlasser klingt nicht gequält.
Wenn der Motor läuft, kommt die eigentliche Energie aus der Lichtmaschine, die Batterie puffert, wird geladen und gibt nur bei Bremslicht/Fernlicht/Heizgriffe/Standgas wieder Energie ab, wenn der Verbrauch höher ist, als die Ladung.
Ich habe das an meiner XT550 mit neuen Koso Heizfriffen (Louis 40€ Angbebot) mit der schmalen elektronischen Steuerung zwischen Griff und Amartur festgewstellt. Im Stadtverkehr, bei diversen Stops schalten die Heizgriffe gelegentlich ab, weil im Standgas zu wenig von der Lima kommt.

Hier adddiert sich zur Absinkenden Spannung noch der Spannungsverlust vom Kabelbaum. Da kann es schon sein, dass die BAtterie noch 12,8-13V hat, an den Heitgriffen aber 1,5V fehlen und die dann denken: Oje, die Batteri ist gleich leer, ich schalt mich besser ab.

Zur Fehlereingrenzung würde ich bei Standgas mal mit voller Leistung der Heizgriffe an der BAtteri die Spannung messen und dann an den Anschlüssen der Heizgriffe. Dann wird sicher einiges klar.

Meine Daytona V mit Taster im Griff funktionieren am rechten Stromanschluss meiner T7 zusammen mit Navi und LED Scheinwerfer problemlos, wenn man von der gefühlt geringeren Heizleistung im Vergleich der ältern Daytona Heizgriffen mal absieht.

Viel Erfolg, Peter
#7
Ténéré XTZ750 / Antw:Mein Umbau – danke für Eu...
Letzter Beitrag von AusZweimachEins - Gestern um 18:47:57
Hallo Wurzelsepp, freut mich das ich Dir helfen konnte. André hat mir dabei geholfen ein komplettes System zusammen zustellen. Das Befüllen ist kinderleicht und schnell gemacht. So ist es dann aber wirklich individuell fürs Motorrad abgestimmt und funktioniert auch.

PS: Der Name kommt vom Umbau der Tenere, eigentlich müsste es inzwischen aus Drei mach Eins heißen:) F800GS, SuperTenere, TDM850
#8
Ténéré 700 / Antw:Standlicht vorn abschalte...
Letzter Beitrag von Bonde - Gestern um 16:23:10
Nur leider kommt man halt nicht zerstörungsfrei in den Scheinwerfer rein :(
#9
Ténéré 700 / Antw:Spannungseinbruch bei Zus...
Letzter Beitrag von Xaverl - Gestern um 14:30:58
Minuspol abklemmen??? (etwa bei laufendem Motor?), Griffheizung: grösserer Verbraucher??
Niemals die Batterie bei laufendem Motor abklemmen!!!
Griffheizung zieht ca. 2A, gemessen:10-40W,
#10
Hallo
Herzlich willkommen
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk