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13. Mai 2024, 11:57:12

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Razom, Franki, Reiner, Pixxel

Neueste Beiträge

#91
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von TTGeorg - 06. Mai 2024, 09:20:23
Zu Topham senden... symptome schildern...
#92
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von harbo - 06. Mai 2024, 08:54:35
Wow...jetzt haben wir ja so ziemlich alles durch  ;D
Tja..was fehlt noch ?
Einen hab ich noch...
Aircut-Ventil-Membrane überprüfen bzw. die Bohrung. ( in der Membran Kammer gibt es eine Bohrung ins Vergaserinnere ) auf Durchgang prüfen.

ach ja.. die Chokekolben sind in Ordnung, ja ?

 /beer/
#93
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von harrii - 06. Mai 2024, 06:21:18
ja habe ich Mille, Öltank entleert und Öl Wanne entleert.
#94
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von mores - 05. Mai 2024, 22:42:55
Zitat von: RomanL am 05. Mai 2024, 13:57:11Schwimmerstand passt? Schwimmerventil schließt dicht? Schon mal mit Druckluft getestet?
Ultraschallreinigung durchgeführt?
Sonst bleibt nur noch Verdichtung und Zündung. "Verrußte" Kerze kann auch Ölruß sein. Thema Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe.
Notfalls mal den CO-Wert prüfen - jeweils 1 Kerzenstecker ab, dann laufen lassen. Ist Der rechte extrem zu hoch, dann Gemisch.
Ausgelaufen Nadeldüsen ergeben auch so ein Bild. Dann läuft der Vergaser im mittleren und oberen Teillastbereich immer leicht zu fett und bei Vollast eher weniger (da wirkt dann nur noch die Düsen Größe der Hauptdüse).

Hi Roman,
Das Schwimmerventil sollte dicht schließen, sitzt schön auf und ist neu. Es läuft auch kein Benzin über im Leerlauf. Aber mit Druckluft hab ich das noch nicht getestet ... wie macht ich das? Druckluft beim Benzinschlauch reinpusten :-)
Der Ruß auf der Zündkerze ist komplett trocken, nicht feucht oder ölig.

"Ausgelaufene Nadeldüsen" ... meinst du "angelaufene", also oxidiert? Oder ausgeleiert? Die sind auch so gut wie neu (ca 500km im Einsatz gewesen). Wo der X-Mas sie besorgt kann ich nicht sagen, aber ich würde davon ausgehen, dass das keine NoNames sind. Außerdem sehen beide Nadeln gleich aus ... dh die Symptome sollten nicht so einseitig sein.

Zitat von: tam91 am 05. Mai 2024, 14:29:53Du schreibst sie ruckelt beim Konstantfahren. Bei welcher Drehzahl, in welchem Gang? Wieviel verbraucht sie auf 100km, ist der Verbrauch aktuell gestiegen? Hat Du einfach mal neue Kerzen probiert? Die Nadeln und Nadeldüsen, hast Du geschrieben, hättest Du gewechselt, sind die vom Topham oder No Name? Wieviel Kilometer hat Dein Schätzchen drauf?
Hast Du alle Bohrungen im Vergaser nach dem Reinigen auf Durchlass geprüft?
Servus Christoph,
sie ruckelt, sobald ich "normal" Gas gebe und los fahre. Wenn ich zb bei 3k Umdrehungen in der 2. (40kmh?) stark beschleunige ist das ein konstant drückendes, angenehmes Beschleunigen.
Big Blue hat 87.000 auf dem Buckel.
Bohrungen auf Durchlass überprüft ... hab ich.

Ach ja, die Nadeln hängen auf der mittleren Position.
#95
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von Mille - 05. Mai 2024, 21:37:03
Hast du beide ablassschraiben geöffnet?

LG Mille
#96
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von harrii - 05. Mai 2024, 20:48:50
gelaufen hat der Motor etwas über 47.000, jedoch habe ich vorgestern 1,5 liter Öl abgelassen. Ja nu, wo sind die restlichen 2.5 Liter hin? Leck im Ölschlauch..-.- ich fahre immer untertourig max 100 km/h hoffe mal das die Welle keine Spuren hat..(beten)...

kann ich ein beispiel Bild haben wo Genau die Nummern zu erkennen sind?..

Die nummer aufm Pleul habe ich erkennen können.5B war gut zu lesen

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#97
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahm...
Letzter Beitrag von Claus - 05. Mai 2024, 20:32:24
Ich habe nun den kurzen OEM Träger umgebaut - ohne neue Teile; "einfach" den Blinkerhalter eine Etage tiefer gebaut. Nach  einer Stunde Stadt-Land-Autobahn: Blinker werden nicht warm!

#98
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Informationen und Tipps.
Stecker hab ich mir angeschaut, der sieht noch sehr gut aus. Werde den Schlauch zum Schutz vor Spritzwasser noch befestigen und mit Polfett die Kontakte behandeln. Dann sollte es gut sein.  :) Werde berichten, wenn es wieder zu Ausfällen kommen sollte bzw. ob alles Reibungslos funzt.

Beste Grüße, Peter

#99
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von MGScandalo - 05. Mai 2024, 19:04:16
..auf der KW stehen 5 Nummern. Zwei für die Pleuel 3 für die Hauptlager. Was hat der Motor denn gelaufen? Ist auf jeden Fall eine größere Aktion.
VG Jürgen
#100
Ténéré XTZ750 / Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von harrii - 05. Mai 2024, 18:11:40
Hallo Teneristen :)

habe gestern Ventielspielkontrolle durchgeführt alles im Tolleranzbereich, wollte auch mal sicherheitshalbar beide Pleuellager überprüfen, dabei ist mir aufgefallen das der rechte Pleuel (Polradseite) ein wenig spiel hat..ich würde gerne die Gleitlager vom Pleuel wechseln jedoch haben die Lager bestimmte Farbkennung.  Die Nummer vom Pleul ist ja leicht zu bestimmen aber wie komme ich an die andere nummer? muss dafür die Kurbelwelle komplett runter? kann mir da jemand beispiel Fotos zukommen lassen? das wäre sehr hilfreich.

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