Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Juni 2024, 10:34:24

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von EifelTene - Gestern um 20:02:55
Schick aussehen tut der Dunlop ja, ich vermute aber das er bei Leuten die Überwiegen oder besser gesagt fast nur Straße fahren sehr schnell zum Sägezahn führen wird wegen des Profils, gerade vorne. 

Ich tendiere für mich, da auch nur 5-10 % Gravel dann doch eher wieder zum Karoo Street. Der auf Asphalt in meinen Augen dem Pirelli doch arg überlegen war. Und vor allem hatte ich bei dem keine eingeschlafenen Daumen und taube Arme wie vom dem gekloppe vom VR beim Pirelli ab meist 5000Km. Der ist und bleibt eine Katastrophe wenn man ein Stück Konstant um die 70 fahren muss.

Vielleicht hat ja hier wer den Dunlop schon um die 5000Km drauf und kann was zum Sägezahn sagen.
#2
Ténéré XTZ750 / Antw:Hochschalten plötzlich ni...
Letzter Beitrag von RomanL - Gestern um 19:12:03
Der Anlenkhebel auf der Welle muss leicht nach unten stehen, nicht genau waagerecht. Hab schon einige Maschinen gehabt, wo er zu hoch stand. Dann reicht der Anlenkweg nicht mehr.Der Fußhebel stößt dann an, bevor der Hebel weit genug oben ist.
Sonst kann es nur noch an den Schaltgabeln liegen. Ist aber eher untypisch.

Gruss
Roman
#3
Ténéré XTZ750 / Antw:Hinterrad Bremse
Letzter Beitrag von RomanL - Gestern um 19:07:15
Wie Christoph schon schrieb, sind 30km zu wenig. Wirkung kommt erst so nach 80-100km wirklich raus, je nach Benutzung. Und ja, Sinterbeläge greifen im Trocknen recht brauchbar, manchmal schon zu ruppig. Nass braucht es zwei Tritte - 1x kurz reinigen, 2.Mal Griff. Lernt man aber fix zu nutzen.
Ich persönlich bin ein Freund von passenden Paarungen und gut geschmiert Lagern. Hat bisher immer bis zum Blockieren gereicht.

Gruss
Roman

PS: Wenn die Scheibe leicht schlägt oder der Sattel schief ist, hat sie mehr Lerrweg. Dann hilft besagter Verstelltrick ne Menge. Prüf das mal!
#4
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Hard Alpi Tour Erfahrunge...
Letzter Beitrag von xt-runner - Gestern um 17:04:10
Hey hallo,

ein Freund und ich werden auch dabei sein dieses Jahr. Aber nicht die Extremetour sondern als Einstieg die Discoverytour. Zum Kennenlernen reicht dies sicher. Wir freuen uns schon sehr  ;D
#5
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklare Teile XTZ 750
Letzter Beitrag von Marcus750 - 13. Juni 2024, 22:36:56
Zitat von: Mc Gyver am 21. Mai 2024, 21:32:36Hallo zusammen,
Bei dem weißen Teil mit Dichtung tippe ich auf ein Teil von einem Wasserschlauchschnellverschluss. Die gibts mit Dichtung bei Abtrennen der Verbindung. Das sieht aus, als hättest da mal ausgebaut und auf dem Garagenboden vergessen...

Beste Grüße, Peter

Durchaus möglich, ich habe noch so einige andere Projekte in den letzten drei Jahren parallel bearbeitet. Bin erst mal aufgrund eurer Antworten beruhigt, dass ich nichts vergessen habe und im schlimmsten Fall die Kiste noch mal hätte zerlegen müssen. 🙋
#6
Ténéré XTZ750 / Antw:Kerzenbild
Letzter Beitrag von Henrik1906 - 13. Juni 2024, 10:58:47
Danke für eure Tipps
#7
Ténéré XTZ750 / Antw:Kerzenbild
Letzter Beitrag von Neetro - 13. Juni 2024, 09:57:05
Lass das Gebastel sein wenn sie gut läuft! Halber Liter Sprit mehr oder weniger is doch dann auch egal (mir zumindest).
#8
Ténéré XTZ750 / Antw:Kerzenbild
Letzter Beitrag von Henrik1906 - 13. Juni 2024, 07:00:48
OK dann mache ich erstmal nichts.

Hat von euch schonmal jemand die Schweizer Bedüsung verbaut.
Habe gesehn bei Kedo haben die ein Set dafür.

Muss man etwas beachten ,neu einstellen oder einfach nur düsen usw tauschen?
#9
@Lumberjack ...und wenn dann noch die Dienstwohnung am Berg mit Blick übers Tal ist, kann man von Arbeitsurlaub sprechen  ;D


@benjamin.duerr - Danke!
#10
Kleidung und Zubehör / Antw:Reparatur Enduristan Bliz...
Letzter Beitrag von MA-D - 12. Juni 2024, 22:04:53
Ich hätte da noch eine kostengünstige Idee!
Ich würde das so reparieren:
Ölkanister so zerschneiden das er sich der Form deiner Tasche bestmöglich angepasst ist, kann man auch mit Heißluftföhn nachhelfen. Das dann mit sikaflex von außen auf die Tasche geklebt und mit ca. 20 Pop-nieten mit großem Flansch Vernieten. Innen die nieten mit 5er Nylon U-scheiben unterlegen. Der Rest der in der niete normalerweise verbleibt mit Splintentreiber ausschlagen, dann die Niete mit Sikaflex oder ähnliches aus spritzen und wenn das getrocknet ist mit 2 Hämmern innen außen etwas verdengeln. Denn Spanngurt kann man dann mit M5 schrauben befestigen. Das Kost fast nix...wenn ich mir die preise vom Schuster Papst anschaue, da kannst dir gleich eine Neue kaufen... von Prada, aber dann ohne ein Sollbruchstelle :o
Vielleicht konnte ich dein Kopfkino aktivieren. Gruß /-/

SMF spam blocked by CleanTalk