Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 16:11:29

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré XT600Z / Hohe Scheibe 3AJ
Letzter Beitrag von nuncanadamas - Heute um 15:44:44
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem eine 3AJ, die sich hier neben meiner XT550, WR250F und TW125 sehr wohl fühlt ;-)

Nun möchte ich gerne ein wenig an der 3AJ basteln und eine höhere und steilere Scheibe verbauen. Im Internet, Instagram und Youtube, habe ich einige Ténérés gesehen, die so etwas verbaut haben. Teilweise scheint es auch eine Art Zwischenstück zwischen der Verkleidung und der Scheibe zu geben, das die Scheibe steiler stellt. Hintergrund ist, dass ich gerne eine Handy-Halterung/Computer/Roadbook und ähnliches oberhalb des original Tachos verbauen möchte.

Die MRA Tourenscheibe, die es noch hier und da zu kaufen gibt, kenne ich natürlich. Die ist mir aber noch zu klein.

Weiß hier jemand, wo ich so etwas (höhere Scheibe und/oder Zwischenstück) kaufen kann?

Grüße

Nunca
#2
Ténéré XTZ750 / Antw:TRX Tacho für XTZ 850 4TX
Letzter Beitrag von Cosmo - Heute um 15:06:42
Berichte wie es gesorden ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
#3
Navigation / Antw:Carpe Iter mit Donner Tec...
Letzter Beitrag von Il Solitario - Heute um 14:50:01
Auch wenn ich weder eine T700 noch ein Carpe-Iter habe, die Halter der Tschechen kann ich nur empfehlen.
Mein Garmin 276 ist auch schwer wie ein Ziegelstein, aber seit ich von RamMount auf diesen Universalhalter lang umgestiegen bin, ist absolut keine Bewegung mehr im Cockpit, egal wie sehr es rüttelt.
Ich habe nur das Oberteil andersrum montiert, um Platz zu sparen

Schönes Wochenende
Werner
#4
Reisen & Touren & Treffen / Antw:TET Slowenien
Letzter Beitrag von Odi79 - Heute um 14:01:18
Hi Enzo,
die ersten km auf dem TET in Slowenien sind größtenteils noch asphaltiert. Wenn ich mich recht erinnere, dann war der Abschnitt, der von Ajdovščina nach Westen geht recht heftig.( hIer hatte ich auch fast alle meiner Umfaller... :)  Sonst war es größtenteils sehr machbar  - besonders viel Waldwege gab es vom "Pferdekopf" aus Richtung Süd-Osten...
In den Italienischen Alpen besteht der TET größtenteils aus asphaltierten, kleinen Gebirgsstraßen mit unzähligen Serpentienen...
Grüße
ODI
#5
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Durch Albanien in einem T...
Letzter Beitrag von yamralf - Heute um 13:22:17
Zitat von: Maximilian am Gestern um 08:05:10Wir fahren über Kotor nach Albanien.

Dann wird es wohl Hani I Hotit als Übergang.
Gieb bei Google-Maps Hani I Hotit als Start und Bilisht als Ende und Autobahn ausschließen ein, dann sind es 315 km.
Als "early Bird" sollte dies an einem Fahrtag möglich sein
#6
Reisen & Touren & Treffen / Antw:TET Slowenien
Letzter Beitrag von Enzo - Heute um 11:37:07
Guten Morgen,Danke für die Antwort. So werden wir es wohl machen .Ich habe mir den neuen Denzel Ostalpen bestellt,mein alter ist noch aus den 90er  :D , und  dann mit hilfe von Internet und Karten eine Route zusammen stellen.
P.s. wie sieht es in Italien aus?
Gruß Enzo
#7
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Franz - Heute um 11:22:11
Hallo,
ich habe die Givi-Scheibe von OnkelDittmeier übernommen und diese eingekürzt, da sie mir zu mächtig war. Die aktuelle Form gleicht der Explorerscheibe sehr. Ich bin knapp unter 180 cm, fahre den Shoei Neotec II und bin nicht wirklich zufrieden. Die Wirbel landen so ziemlich oberhalb des Visieres. Es gibt Geschwindigkeiten, da ist alles leise. Jedoch bei Reisegeschwindigkeit (ca. 120) raubt einem das Gerappel die Nerven. Das Visier klappert und vibriert ordentlich. Fährst du schneller wird dein Visier automatisch vom Wind geschlossen.
Für eine Abänderung war ich bisher zu faul, aber ich tendiere auch zum Kürzen der Scheibe, da beim Stehendfahren der Helm voll im Wind total leise ist.
Wo die Verwirbelungen herkommen, ob Spiegel oder Scheibe die Ursache sind, weiß ich nicht.
LG Franz
#8
Ténéré XTZ750 / Antw:Hupenfragen
Letzter Beitrag von Suntzun - Heute um 10:47:07
Zitat von: Wurzelsepp RT am Gestern um 21:26:55Servus Rolf,

nimm eine Hupe von einem BMW-Zweiventiler, die sind mächtig. Kannst gerne eine von mir bekommen, habe noch diverse hier liegen.

Cheers Wurzelsepp
Kurze Frage: sind die einfach plug 'n play? Oder muss man da noch basteln?
#9
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Suntzun - Heute um 10:40:41
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Hier nochmals den Unterschied zwischen der Serienscheibe T7 und der Explorerscheibe.
#10
Ténéré XTZ750 / Antw:Hupenfragen
Letzter Beitrag von Eintopftreter - Heute um 10:31:20
Zitat von: Wurzelsepp RT am Gestern um 21:26:55Servus Rolf,

nimm eine Hupe von einem BMW-Zweiventiler, die sind mächtig. Kannst gerne eine von mir bekommen, habe noch diverse hier liegen.

Cheers Wurzelsepp

Vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe Dir eine PM geschickt.

SMF spam blocked by CleanTalk