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Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: icediver am 17. April 2010, 21:54:26

Titel: Vergasersynchronisation
Beitrag von: icediver am 17. April 2010, 21:54:26
Hallo,
hat jemand eine genaue Beschreibung bzw. Bilder wo und wie man die Unterdruckuhren anschliest. Hab mir Heute 2 bei Polo besorgt
Titel: Re:Vergasersynchronisation
Beitrag von: icediver am 17. April 2010, 22:16:22
Die Reperaturanleitung ist hier sehr dürftig, schätze es geht hierbei um die TDM. Und im WHB steht nichts
Titel: Re:Vergasersynchronisation
Beitrag von: Christof am 17. April 2010, 22:17:46
An den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder sind je ein Unterdruckanschluss. Am rechten Anschluß hängt die Benzinpumpe, die Du beim Einstellen nicht brauchst, wenn Du den Sprit über Werkstattank direkt in die Vergaser laufen lässt. Auf dem linken Anschluss ist ein Blindstopfen aus Gummi.

Gruß Christof
Titel: Re:Vergasersynchronisation
Beitrag von: icediver am 17. April 2010, 22:37:38
Hi Christof,
vielen Dank , die schreiben in der Rep. Anleitung, dass der Sprit in den Schwimmerkammern ausreicht? synchronisierst ohne Luftfilter.
Übrigens vielen Dank für Deine Hilfe
LG
Ralph
Titel: Re:Vergasersynchronisation
Beitrag von: Superkirchner am 18. April 2010, 17:58:12
und viel spaß beim einstellen! Da bricht man sich fast die Finger!
Titel: Re:Vergasersynchronisation
Beitrag von: KTM-Peter am 19. April 2010, 09:20:34
also, ich hab ohne LuFi synchronisiert, aber dass der Sprit in den Schwimmerkammern ausreicht, glaub ich nicht. Du musst Sie ja erst auf Betriebstemperatur kriegen, sonst versaut Dir u.U. der Choke,etc. die Messwerte
Titel: Re:Vergasersynchronisation
Beitrag von: Paetschman am 19. April 2010, 13:11:21
Das ist super Simpel und wie von Christof geschrieben.
Jeweils ein Messingröhrchen steht aus den Ansaugrohren hinter dem Ventieldeckel hoch.
Nimm den Luftfilterkasten runter und schluss ist mit Finger brechen :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Vergasersynchronisation
Beitrag von: Stefan am 19. April 2010, 16:03:20
Oder man schliest gleich eine Schlauch an, der am Ende mit einem Stopfen verschlossen wird.

Einmal den Schluach von der Benzinpumpe nehmen und dann den neu angeschlossenen.

Die Dämpfung der Messung wird sich dadurch zwar ändern, aber nicht das Ergebnis
Titel: Re:Vergasersynchronisation
Beitrag von: Paetschman am 20. April 2010, 07:40:52
So habe ich das auch gemacht. Meine Benzinpumpe ist nun regulär am linken Anschluss angeschlossen. Der Rechte Unterdruckanschluss liegt dauerhaft an einem verschlossenen Stück Schlauch...

/tuar/ Paetschman  /UTE/