YAMAHA TENERE FORUM

WICHTIGE INFO! => Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte => Thema gestartet von: Rockatansky am 07. Juli 2022, 07:18:22

Titel: Einen tuten Gag aus Mainfranken!
Beitrag von: Rockatansky am 07. Juli 2022, 07:18:22
Moin zusammen!

Ich bin der Beder (orthografisch richtig natürlich "Peter", bei uns klingt das aber eher so wie vorne...) und schubse seit vielen Jahren unterschiedlichste Zweiräder durch die Gegend - angefangen mit einer Malaguti Fifty über eine 80er HRD zum ersten echten Mopped, einer GPZ 900 (ja, ich gebe es zu: nur wegen Top Gun...), was auch schon wieder einen Rückschluss auf mein Alter (die besten Jahre, also Mitte 50) zulässt.

An sich - schon bedingt durch den Einstieg - eher großvolumig interessiert (hier muss auch irgendwo noch eine Super Ténéré herumstehen...), habe ich mich beim letzten Aufenthalt bei meinem Freundlichen in eine 700er Rally Edition schockverliebt, die dann wohl auch mal irgendwann mal kommen wird, wenn alle Teile geliefert sind.

Bis dahin werde ich mich mal einlesen und immer wieder auch herzzerreissende und vollkommen neben dem Topic stehende Kommentare ablassen, die vielleicht helfen, aber hoffentlich zumindest unterhalten werden.

Bis dahin!

Ciao - Peter


PS: der Link auf die "aktuellen Nutzungsbedingungen im Ténéré-Forum" hat übrigens einen Schuss...
Titel: Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
Beitrag von: svebes am 07. Juli 2022, 08:08:30
Hoi Beder, hier würdest du auch gut als Pesche durchgehen ;D

Da hast du dir ein schönes Töff rausgesucht, Gratulation.
Willkommen und viel Spass beim lesen und dann natürlich auch beim Erfahrungen posten.

Immer schön oben bleiben. Grüsse aus dem Zürcher Oberland.

Sven

Titel: Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
Beitrag von: Rockatansky am 06. August 2022, 14:56:44
Fast vergessen: sie ist natürlich inzwischen angekommen...

(https://pbase.com/traumlandschaft/image/172804275.jpg)
Titel: Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
Beitrag von: DeWill am 06. August 2022, 17:14:50
Tach Teper,
Willkommen!

"Malagut fifty" mit dem UC4 oder UC6 Franco Morini?

Gruß,
Willi

Titel: Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
Beitrag von: Rockatansky am 06. August 2022, 17:25:04
Moin Willi,

so, wie damals Serie, mit dem UC4 - ich gebe zu, ich bin auch nie drauf gekommen, den UC6 zu verbauen, weil ich sie nur ein Jahr gefahren bin und dann auf eine 80er HRD upgegraded habe...

8)
Titel: Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
Beitrag von: DeWill am 06. August 2022, 17:48:32
....der UC6 hatte den Vorteil das die Stehbolzen weiter auseinander standen und somit "Tür-und-Tor" offen standen für den 80'er Euro Satz ;-)

Tolle Zeit.....genau deshalb steht sowatt wieder bei mir inner Garage :-)
Titel: Antw:Einen tuten Gag aus Mainfranken!
Beitrag von: Rockatansky am 07. August 2022, 08:01:06
Zitat von: DeWill am 06. August 2022, 17:48:32
Tolle Zeit.....genau deshalb steht sowatt wieder bei mir inner Garage :-)

Dann sei Dir sicher, dass mein unverholener Neid Tag und Nacht knapp hinter Dir steht...

/angel/

Ich hatte es mir auch schon überlegt, aber die Preise für brauchbare Teile sind inzwischen sowas von jenseits von Gut und Böse...