Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:41:15

Login with username, password and session length

387 Gäste, 7 Benutzer
sharky, Hoggar, tam91, Ichnusa, Wr45, Razom, xt-runner

Neueste Beiträge

#91
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
Letzter Beitrag von MudMonster - 23. März 2024, 19:27:07
Genau - Zitat vom Hersteller ...

Hab mich ebenfalls drauf verlassen und mit der klebrigen Mocke keine besonders guten Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hatte ich eine "Montagstube" aber der Dreck hat dort, wo er sollte, nie vernünftig gedichtet.
Ich musste bei drei Anwendungsfällen noch ein zweites Mal mit anderer Dichtmasse nacharbeiten.
Seitdem ist das Zeug für mich Geschichte.
Mag ein Einzelfall sein aber mir kommt diese Dichtmasse nicht mehr in die Werkstatt.
Gibt genug andere, die's besser können.
#92
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
Letzter Beitrag von Ede - 23. März 2024, 18:36:43
Zitat vom Hersteller:

,,Hylomar M ist eine hochentwickelte, dauerplastische und nicht-aushärtende Dichtmasse. Die Masse ist gegen eine große Anzahl verschiedener Flüssigkeiten beständig:

Industrielle Flüssigkeiten
Öle
Erdöl und synthetische Schmieröle auf Diesterbasis
Benzin und Kerosin
Wasser
Mischungen aus Wasser und Glykol bzw. Methanol
Luft
Verbrennungsprodukte von Turbinen und Kolbenmotoren"
#93
Ténéré 700 / Antw:Grösserer tank
Letzter Beitrag von tam91 - 23. März 2024, 14:19:27
Hallo
Hylomar hat einen gravierenden Nachteil: es ist leider nicht Spritfest. Sollte man also nicht im Tank verwenden.
Gruß
Christoph
#94
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von NightRider - 23. März 2024, 12:16:43
Zitat von: quotensteirer am 02. März 2024, 00:14:33Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Akrapovic (der ja auf der Rally Edition eh serienmäßig verbaut ist) erstens sehr elegant finde und zweitens vom Sound akra-gewohnt gut ist.
Ich habe mich ebenfalls auch für den entschieden (in Titanium), es muß doch nicht alles wie ein Ofenrohr aussehen. Andererseits gibt es auch jede Menge Auspuffanlagen die mehr Ähnlichkeit mit einem exotischen Musikinstrument haben und manchmal auch so klingen. :D
#95
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von Rouven - 23. März 2024, 11:43:47
Weiß jemand wie ich hier Bilder mit dem Handy hochladen kann? :D
#96
Ténéré 700 / Antw:Anti Wobble / Tachostabil...
Letzter Beitrag von svebes - 23. März 2024, 11:11:00
Die finale Version ist leider noch nicht an meiner montiert - hier die ersten Bilder mit dem XT2. Mit Adapter für vertikalen Betrieb des XT2 und Schloss 147 gr  ;D
#97
Ténéré 700 / Antw:ABS regelbar - was haltet...
Letzter Beitrag von EifelTene - 23. März 2024, 11:03:30
Das ABS ermöglicht lediglich das eine Büchse lenkbar bleibt bei einer Vollbremsung und beim Moped halt das das Hauptsächlich VR nicht blockiert und man sich deswegen seitlich ablegt.

Bei Fahranfängern oder Menschen die sage ich mal, gerne zur Schreckbremsung greifen durchaus Sinnvoll in meinen Augen.

Kann helfen, muss aber nicht. Ich bin auch ohne ABS groß geworden und habe es auch beim Auto schon oft verflucht, gerade wenn man auf matschigem Untergrund unterwegs ist.

Zum Bremsweg ... der ist ohne ABS kürzer, wenn man wirklich VOLL bremst aber OHNE das die Reifen blockieren! Bremskraft entsteht durch Reibung, erst an den Bremsbelägen zur Bremsscheibe dann beim Reifen zur Fahrbahn.

Steht der Reifen bei einer Vollbremsung, hat die Bremsanlage schon mal 100% gegeben von dem was sie kann. Steht dann noch der Reifen zur Fahrbahn, hat man die bestmögliche Reibwirkung. Die aber nicht die bestmögliche Bremswirkung aufweist!
Die Bestmögliche Bremsleistung hat man an dem Punkt wo der Reifen noch Haftung hat kurz vorm Blockieren. Geübte Fahrer die ihr Fahrzeug kennen mögen es hin bekommen. Ich einer Schrecksituation bezweifle ich dies jedoch.

ABS hebelt die Dinge aus, wenn auch immer nur für Sekundenbruchteile ( es versucht elektronisch geregelt Nahe an der grenze zum Blockieren zu bleiben ) aber die Summieren sich zu längerem Bremsweg.

Das Ganze war jetzt auf Asphalt. Im Gemüse sehe ich das Persönlich genau andersrum, weswegen viele sich das ABS im Gemüse wegwünschen wollen.
#98
Ténéré 700 / Antw:Auspuff
Letzter Beitrag von TomT700 - 22. März 2024, 20:32:53
Hatte auch schon den mit dem Gitter, für mich ist der ff Fresco Dakar bis heute der schönste Auspuff für die Tenere, würde ich direkt wieder montieren.

Hier ist mal ein shortie von meiner verflossenen mit dem Dakar.

#99
Herzlich Willkommen!!! /tewin/
#100
Ténéré 700 / Antw:Anti Wobble / Tachostabil...
Letzter Beitrag von tobster - 22. März 2024, 19:09:25
Hey Sven, wie schaut´s denn aus mit der Zumo XT Halterung?
Bin sehr interessiert ;D

SMF spam blocked by CleanTalk