Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:53:05

Login with username, password and session length

393 Gäste, 6 Benutzer
Dieter_N, Martigi, Tussi, tommy, Noti, MA-D

Neueste Beiträge

#11
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 19:00:23
Zitat von: opat7 am Gestern um 16:22:02Hallo,
Scheibe und Anzeigeinstrument sind die einzigen Bauteile am Motorrad im ständigen Sichtbereich. Daher ist mir hier die Optik nicht egal.
Aber vielleicht bringen die Tests ja eine enorme Verbesserung als Ergebnis.
Ansonsten hält sich mein Leidensdruck hinsichtlich der Windgeräusche in Grenzen.
Gruß Helmut
Ich habe die Extrem Scheibe ja jetzt in der oberen Position meiner Scheibenverstellung. Da kann ich vielleicht noch absenken. Allerdings bin ich gespannt wegen der Breite. Fahre einen Carberg mit Cardo und Schirm. Nach einer Stunde ohne Gehörschutz haste ein Pfeifen im Ohr...
#12
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 18:31:48
Ich finde, die Explorer-Scheibe geht aber optisch noch, wobei die großen Dinger alle hässlich sind.

Ich bin ja den anderen Weg gegangen:
OEM-Scheibe 70mm abgesägt, seitdem ist es deutlich ruhiger.
#13
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von opat7 - Gestern um 16:22:02
Hallo,
Scheibe und Anzeigeinstrument sind die einzigen Bauteile am Motorrad im ständigen Sichtbereich. Daher ist mir hier die Optik nicht egal.
Aber vielleicht bringen die Tests ja eine enorme Verbesserung als Ergebnis.
Ansonsten hält sich mein Leidensdruck hinsichtlich der Windgeräusche in Grenzen.
Gruß Helmut
#14
Ténéré 700 / Blinkfrequenz sehr hoch - wie ...
Letzter Beitrag von duneseeker - Gestern um 15:21:53
Mir scheint, vor einiger Zeit hat die Blinkfrequenz stark zugelegt, oder schwankt sie gar zwischen etwas hastig und sehr schnell?
War mir in den ersten zwei JAhren nicht aufgefallen?

Alle Blinker sind funktionstüchtig, auch die Kontrollleuchte.

Ich messe nachher nochmal die Frequenz. Aber, schneller als andere Verkehrsteilnehmer blinkt sie schon!
Wie schnelle Erleuchtungen haben Eure XTZ so?
#15
Ténéré 700 / Antw:Rtech- Plastics
Letzter Beitrag von wolfgang vau - Gestern um 14:41:22
Die Form der Plastikteile ist wohl etwas anders als die originalen, ist das richtig?
Das heißt dann, die Standart Aufkleber Sets passen wahrscheinlich nicht?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke, Gruß Wolfgang
#16
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 13:29:05
So, habe bei kleinanzeigen eine Explorer Scheibe für 75 € geschossen. Werde nun ausgiebig testen...




Bilder sind mit einem Android Handy hochkant aufgenommen, über einen Bilderhoster für Foren eingestellt, und trotzdem liegend angekommen... :(


#17
Ténéré 700 / Antw:Angaben Drehmomente (NM)
Letzter Beitrag von Ede - Gestern um 12:40:22
Jetzt alles noch mit durchsuchbarem Stichwortindex versehen und du bekommst einen Orden!  8)  /beer/  /laola/
#18
Ténéré 700 / Antw:Angaben Drehmomente (NM)
Letzter Beitrag von Frankms - 27. März 2024, 23:41:14
Teil 3
#19
Ténéré 700 / Antw:Angaben Drehmomente (NM)
Letzter Beitrag von Frankms - 27. März 2024, 23:40:30
Teil 2
#20
Ténéré 700 / Antw:Angaben Drehmomente (NM)
Letzter Beitrag von Frankms - 27. März 2024, 23:40:05
Hai.

Hab hier aus dem Wartungsbuch 2020 was zusammengestellt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
3 Teile, wg. der Größenbeschränkung.

Frank

SMF spam blocked by CleanTalk