Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Februar 2024, 10:02:37

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:ABS regelbar - was haltet...
Letzter Beitrag von Ichnusa - Gestern um 23:32:08
#2
Ténéré 700 / Antw:ABS regelbar - was haltet...
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 23:04:27
#3
Ténéré XTZ750 / Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Mot...
Letzter Beitrag von Cosmo - Gestern um 22:28:43
Erstmal mit der Maschine zum Dyno Prüfstand, dann weisst du mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
#4
Ténéré XT660Z / Antw:Fahrwerk XT660Z
Letzter Beitrag von Martin - Gestern um 21:57:30
Hallo allerseits,

noch mal herzlichen Dank für die Rückantworten.
In welche Richtung es gehen wird werde ich in den nächsten Tagen oder Wochen entscheiden.
Einfach würde bei meinen geringen Offroad-Ambitionen eigentlich reichen - aber man hat ja auch Spaß an der Technik.

Ich habe mir für meine Tour zum Kapp und jetzt auch danach bewusst die XT660Z und nicht die T7 ausgesucht.
Da ich gerne bastele / umbaue wäre mir der finanzielle Umfang bei der T7 zu hoch gewesen. Ist halt ein Taschengeldverdampfer - SRX und TRX wollen auch bewegt werden.

Außerdem kann die 660 abwegig schon jetzt mehr als ich mit meinen jetzt 58 Jahren je ausloten werde. Bis dato war es tendenziell Straße. Für 1-2 Reiseenduro-Trainings reicht sie mir allemal.

An meiner TRX hat Franz Racing gute Arbeit geleistet. Hier werde ich demnächst mal vorsprechen.
Wenn Entscheidungen getroffen oder eingebaut sind werde ich berichten.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal live und in Farbe - quatschen ist doch viel netter als tippen.  /beer/

In diesem Sinne
Glück Auf aus Bochum!
Martin
#5
Ténéré 700 / Antw:Original Auspuff umschwei...
Letzter Beitrag von Ede - Gestern um 21:43:49
/devil/ Um Stürze zu vermeiden sollte man das Mopped hinstellen, sichern und niemals bewegen  /devil/
Warum Besitzer überall Bügel an ihr Mopped anschrauben musst du den Verkaufsargumenten der Sturzbügelhändler entnehmen. Ich vermeide es die Kiste irgendwo unsanft zu parken. Und wenn's passiert ist es wie mit dem Hobeln und den Spänen.

Auf fast 100 Seiten wurde das Thema Auspuff mehr als genug durchgekaut. Einsteigen kann man ungefähr auf Seite 34. Da werden Lösungen vorgestellt bevor es komplette hochgelegte Anlagen aus dem Zubehör gab.
#6
Ténéré 700 / Antw:Original Auspuff umschwei...
Letzter Beitrag von tam91 - Gestern um 21:40:26
Hallo
ich denke das ist ein Hitzeschutz.
Gruß
Christoph
#7
Ténéré 700 / Antw:Original Auspuff umschwei...
Letzter Beitrag von claus44 - Gestern um 20:45:06
Wofür ist denn der bügel über dem topf? Sturzbügel? Würde der esd nicht hinten bei einem sturz aufschlagen und nach innen gedrückt werden?
#8
Ténéré 700 / Antw:ABS regelbar - was haltet...
Letzter Beitrag von Ichnusa - Gestern um 20:08:52
Zitat von: mfw am Gestern um 20:02:25baut Kevin Gallas an seinen Wettbewerbsbikes einfach den hinteren Sensor aus.

Was hesch mid ABS gmacht?

https://www.youtube.com/watch?v=g5LrqLefQ0U&t=528s
#9
Ténéré 700 / Antw:ABS regelbar - was haltet...
Letzter Beitrag von mfw - Gestern um 20:02:25
Anderer Einsatz, aber soweit ich das Mitgekriegt habe, baut Kevin Gallas an seinen Wettbewerbsbikes einfach den hinteren Sensor aus. Street-legal ist das wohl eher nicht, und daher auch nicht für alle hier geeignet. Aber es ist einfach.
#10
Ténéré 700 / Antw:ABS regelbar - was haltet...
Letzter Beitrag von Ichnusa - Gestern um 18:24:56
Zitat von: Peter700 am 27. Februar 2024, 22:17:38Technisch ist es mMn. nicht möglich

Ist doch nur Software. Die ECU überschreiben wird nicht gehen, aber vorgaukeln schon.

SMF spam blocked by CleanTalk