Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 10:14:41

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré XT600Z / Antw:Mein 34L Haufen
Letzter Beitrag von TTGeorg - Heute um 10:02:43
Aha!
Denn, ich finde, einfach groesser zu bedienen, nicht so fein.
#2
Ténéré 700 / Antw:Mein Bike macht Geräusche
Letzter Beitrag von iri.b - Heute um 09:51:58
Wenn das alles so stimmt, was Wernere schreibt (und ich schließe mich dieser Theorie ebenfalls an), dann ist es nicht die Feder, welche für die Spannung der Steuerkette zuständig ist, sondern lediglich die Arretierung des Steuerkettenspanners durch die Verzahnung.
Die Feder des Steuerkettenspanners hat m.E. dann lediglich die Aufgabe, bei gelängter Steuerkette, den Kolben bis zum nächsten Zahn zu schieben. Eine in meinem Augen absolut primitive Technik und sollte auch funktionieren, wenn die Federkraft geringfügig nachlässt.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum beim Rasseln/Klappern/etc. die Werkstätten so gerne als erstes den Steuerkettenspanner wechseln. Meistens auch ohne Erfolg. Das Rasseln bleibt in der Regel bestehen.
Gruss Iri
 
#3
Ténéré 700 / Antw:OEM Quickshifter Modell 2...
Letzter Beitrag von Rüttelplatte - Heute um 09:13:01
Zitat von: Xaverl am Heute um 07:14:53Ich habe jetzt auch genau das Problem: Extreme 24:

meinst Du hiermit Baujahr- bzw. Zulassungsjahr 2024?
Wenn ja würde ich als erstes zu Yamaha gehen und die Sache reklamieren.
#4
Ténéré 700 / Antw:Bremsscheibe schleift am ...
Letzter Beitrag von Wr45 - Heute um 08:07:33
Das ist ein altes Thema aber trotzdem aktuell. Bei mir hatte die Fachwerkstatt das Vorderrad falsch montiert und auch noch behauptet alles richtig gemacht zu haben. Auf YouTube gab es dazu mehrere Videos- scheint also durchaus ein generelles Problem zu sein. Allerdings weniger mit dem Motorrad selbst sondern viel mehr mit der Montage
#5
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Montenegro
Letzter Beitrag von NightRider - Heute um 08:03:53
Zitat von: S. Auerteig am Heute um 07:59:18Aber lachen wird dann wohl erlaubt sein?!
Ja, aber nur für mich, da ich dann so fahren werde wie es mir gefällt! /devil/
#6
Ténéré 700 / Antw:Quickshifter funktioniert...
Letzter Beitrag von Gersty - Heute um 08:02:32
#7
Ténéré 700 / Antw:OEM Quickshifter Modell 2...
Letzter Beitrag von Gersty - Heute um 08:00:02
Zitat von: Xaverl am Heute um 07:14:53Ich habe jetzt auch genau das Problem: Extreme 24: der Quickshifter funktioniert von 5 auf 6 nicht. Hab den QS schon mehrmals "abgemeldet" und wieder neu angelernt, leider ohne Ergebnis...
Weiß jemand mehr darüber?



Hi Xaverl,
ich bin noch dran. Nach den Sommerferien gehe ich zum Händler und reklamiere es. Ich hatte vermutet, dass die zusätzliche Kettenführung, die den Durchhang der Kette verringert, Einfluss hat. Leider hat es sich nicht bestätigt. Ansonsten ist ja alles gleich zu den anderen T700.
#8
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Montenegro
Letzter Beitrag von S. Auerteig - Heute um 07:59:18
Zitat von: NightRider am Heute um 07:54:40ob das notwendig ist oder nicht stelle ausschließlich ich fest. 8)

Aber lachen wird dann wohl erlaubt sein?!
#9
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Montenegro
Letzter Beitrag von NightRider - Heute um 07:54:40
Zitat von: Timo Tenere am Heute um 07:01:09Dann behaupte ich, dass es von Yamaha genügend alternativen gibt, welche dir mehr entsprechen könnten.
Zu deiner Information, ich brauche keine Ratschläge was die Modellreihe von Yamaha betrifft, die kenne ich selbst zur Genüge! Es ist schon interessant, zuerst wird einem zu einem anderen Modell geraten, welches bekanntlich niedriger ist, dann plötzlich aus heiterem Himmel spielt die Körpergröße sowieso keine Rolle, weil man angeblich ohnehin nur ein Bein zum Abstützen benötigt und das auch noch angeblich die einzig "richtige" Handhabung ist, da man so auch mit 170 cm bestens zurechtkommt.

Was hier an unfaßbarem Nonsens verbreitet wird sprengt bereits jede Dimension! ::)
Mein Fahrzeug wird auf jeden Fall tiefergelegt, ob das notwendig ist oder nicht stelle ausschließlich ich fest. 8)
#10
Ténéré XT600Z / Antw:Kaufberatung
Letzter Beitrag von Svoeen - Heute um 07:52:52
Schau mal ins 600er Forum, da gibt es Lesestoff.

https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/index.php

Soweit ich weiß sind Maßnahmen: andere Airbox, Kotflügel vorne mit Lüftungsschlitzen

Vielleicht auch hier:
https://www.xt-foren.de

SMF spam blocked by CleanTalk