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06. November 2024, 03:19:38

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Hagen von Tronje

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Hinterreifen schlauchlos ...
Letzter Beitrag von 3rad - Gestern um 21:54:37
Hier gab es auch schon einen Thread zum Thema
https://tenere.de/index.php/topic,16356.0.html
#2
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
Letzter Beitrag von tam91 - Gestern um 21:04:04
Hallo
Siehe Bilder
War nur als Provisorium gedacht, ist jetzt aber schon das Dritte Jahr in Betrieb
Gruß
Christoph
#3
Ténéré XTZ750 / Antw:XTZ 750 läuft nur auf ein...
Letzter Beitrag von Hagen von Tronje - Gestern um 21:00:00
Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger ausgeschlossen, Ventile sind vor 5000km eingestellt worden.
#4
Ténéré 700 / Antw:Hinterreifen schlauchlos ...
Letzter Beitrag von lotti - Gestern um 20:59:46
Zitat von: leser2 am 04. November 2024, 10:51:01Welches Band hast du verwendet ? SKS?
Ich habe gerade die Vorderradfelge meiner V-Strom 800 DE mit TESA Strapping Band abgedichtet. Das hielt leider nur 50 km lang dicht , dann stand ich mit Plattfuss da.
Ich suche jetzt ein anderes Band, als das TESA Strapping ( das ja von vielen Radfahrern erfolgreich dafür verwendet wird).
mfg
leser2

Das Tesa-strapping funktioniert auf dem Fahrrad auch nur, wenn es die ganze Felgenbreite abdeckt und der Reifenwulst es seitlich abdeckt und quasi anpresst. Wenn nicht, löst es sich ab und wird undicht. Die Klebkraft und Elastizität ist verglichen mit gutem Gaffatape eher bescheiden.
Gaffatape ist halt weniger luftdicht.
#5
Ténéré XTZ750 / Antw:XTZ 750 läuft nur auf ein...
Letzter Beitrag von tam91 - Gestern um 20:54:28
Hallo
Schau mal ob einer der beiden Unterdruckstutzen an den Ansaugstutzen falsche Luft zieht. Weiters wäre das Thema Ventilspiel eine Möglichkeit. Probier mal eine neue Kerze, es kann sein daß die im ausgebauten Zustand funkt aber unter dem Druck der Kompression keinen Funken mehr zustande bringt.
Gruß
Christoph
#6
Ténéré XTZ660 / Antw:Anzahl der XTZ 660 im For...
Letzter Beitrag von bremerland - Gestern um 20:29:22
hier die nummer 83

Die Tenere, ursprünglich für eine große Tour 2011 angeschafft, ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie bis heute nicht mehr hergeben möchte.

gruss Cord
#7
Ténéré 700 / Antw:Kupplungsverhalten Schalt...
Letzter Beitrag von MudMonster - Gestern um 19:45:28
Zitat von: sminti am Gestern um 19:04:56Die durfte für Tenere weichen.
OK, dann nehme ich an, dass Du selbst schrauben kannst  ;)

Generell sind Yamahas tatsächlich so problemlos, wie Du es Dir erhofft hast.
Aber genau wie BWMs sind sie nicht in allen Punkten perfekt.

1. Es gibt eine Serienstreuung bei der Qualität der verbauten Kupplungen.
Meine ist (zum Glück) auch nach 10 tkm noch gut dosierbar.
Aber Yamaha Frankreich (MBK), wo die T7 zusammengeklöppelt wird, macht es vermutlich genau so, wie auch die großen Automobilhersteller.
Es werden Kupplungen von mehr als einem Erstzulieferer verbaut und manchmal ist die Erstausstattung halt sch...

2. Des Öfteren wurde die Qualität der Originalbereifung moniert.
Nach wenigen tausend Kilometern fährt sich das Motorrad, als ob es einen Höhenschlag in der Felge hätte.
Ursache ist nach Aussage einiger Foristen, dass die teilweise in Südamerika gefertigten Pirelli Reifen von schlechter Qualität sind.

Dann gibt es noch ein paar "Eigenheiten", die zum Glück seltener auftreten.
All das ist in diesem Beitrag verewigt.
Auf den ersten Blick sehr lang - feiert aber größtenteils die Tatsache, dass die T7 vergleichsweise kugelsicher ist.

Gruß
MM
#8
Ténéré 700 / Antw:Kupplungsverhalten Schalt...
Letzter Beitrag von sminti - Gestern um 19:38:28
Zitat von: Peter700 am Gestern um 19:20:44OMG, ich glaube das hätte ich nicht übers Herz gebracht, Tenere hin oder her.

War keine leichte Entscheidung. Da steckte viel Liebe und eigner Perfektionismus drinnen. Aber ich wollte einfach ein zuverlässiges Motorrad und meine Anfänge sind halt Trail- und Endurolastig.
#9
Ténéré 700 / Antw:Kupplungsverhalten Schalt...
Letzter Beitrag von Dan.F - Gestern um 19:33:43
Zitat von: sminti am Gestern um 19:04:56Die durfte für Tenere weichen.

Sauber 👍🏻
#10
Ténéré XTZ750 / XTZ 750 läuft nur auf einem Zy...
Letzter Beitrag von Hagen von Tronje - Gestern um 19:31:23
Hallo
Seit Sonntag habe ich ein Problem bei meiner Tenere.
Ich bin einen Bordstein runter gefahren, danach hörte sich der Klang beim beschleunigen nicht mehr ganz so wie vorher an. Habe direkt nichts gefunden, bin dann weiter nach Hause gefahren. Die letzten fünf Kilometer war die Beschleunigung nicht mehr so wie vorher.
Zu Hause habe ich festgestellt das sie nur auf dem rechten Zylinder läuft, der Linke Krümmer bleibt kalt und wird erst warm wenn man höhere Drehzahl hat.
Zwischendurch immer patschen im Auspuff.
Zündkerze ist ersetzt, andere Zündspule und Stecker getestet. Vergaser kontrolliert, Membran ist in Ordnung, Düsen frei.
Habe dann die Zündkerze nochmal nach Probelauf rausgenommen, die ist weiß, trocken, Zündfunke ist da.
Hat wer eine Idee was es sein kann?

Gruß Hagen

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