YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: Kai am 01. Juli 2010, 23:16:25

Titel: Arrow Paris-Dakar Enduro 4 Stroke Endschalldämpfer homologiert
Beitrag von: Kai am 01. Juli 2010, 23:16:25
Hallo,

habe gerade beim stöbern im WWW folgendes gefunden. Wenn es für jemanden noch interessant sein dürfte.

Ich hätte mir den Schalldämpfer gern vor einem Jahr mit TÜV Gutachten gekauft. Jetzt hab ich ein ollen GPR.

Rubrik: Auspufftechnik

Arrow hat einige Paris-Dakar Enduro 4 Stroke Endschalldämpfer homologiert - verfügbar für folgende Modelle


Zitat von folgender Webseite:
http://www.alphatechnik.de/news/newsdetail/article/arrow-paris-dakar-replika-endschalldaempfer/3.html

ARROW hat einige PARIS-DAKAR REPLIKA ENDURO 4 STROKE Endschalldämpfer homologiert.

Ab Mitte Juli lieferbar für folgende Modelle:

    * Honda XRV750 Africa Twin Typ RD07 Modelljahr ?93-?95
    * Honda XRV750 Africa Twin Typ RD07 Modelljahr ?96-?04
    * Honda NX650 Dominator Typ RD02 Modelljahr ?87-?93
    * Honda NX650 Dominator Typ RD08 Modelljahr ?94-?95
    * Yamaha XTZ750 Supertenere Modelljahr ?89-?94

Gruß
Kai
Titel: Re:Arrow Paris-Dakar Enduro 4 Stroke Endschalldämpfer homologiert
Beitrag von: ixxe am 02. Juli 2010, 10:42:03
Um ganz sicher zu gehen...  ...als Grünschnabel blickt man schließlich nicht immer sofort durch.

Der Arrow ist damit wieder vollkommen legal auf deutschen Straßen zu bewegen?

Würde ihn gern verbauen, weil er einfach hervorragend aussieht  8)

Gruß
ixxe
Titel: Re:Arrow Paris-Dakar Enduro 4 Stroke Endschalldämpfer homologiert
Beitrag von: Stefan am 02. Juli 2010, 11:14:29
Hallo,

wahrscheinlich hat der Auspuff eine Kennzeichnung erhalten.
Sollte also schwer sein einen alten Auspuff nachträglich zu legalisieren.
Wahrscheinlich e-Prüfzeichen.
Weil viel anders geht das heute nicht mehr. Wobei, die Wege durch das Dickicht der Paragraphen sind manchmal seltsam.
Sei wie es ist.

Mann könnte allerdings auf 'nen alten Auspuff die Kennzeichnung des neuen gravieren lassen.
Das ist aber Urkundenfälschung mit allen rechtlichen Konsequenzen falls die Sache ruchbar wird
Und so was Verwerfliches macht ja keiner von uns!  /angel/ Oder?  /devil/