Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 18:00:23

Login with username, password and session length

108 Gäste, 3 Benutzer
Pepe, Svoeen, mfw

Neueste Beiträge

#1
Technik allgemein / Antw:Hinterradbremse hat keine...
Letzter Beitrag von Poseidon - Heute um 16:43:28
Noch mal danke an alle hier für die Antworten  :)
Ich habe das Mopped dann doch in die Werkstatt gebracht, weil ich bremsentechnisch nicht so fit bin.
Der Bremszylinder war es, der völlig oll und vergurgt war, so sagte der Mechaniker. Er konnte das auch nur mit dem besagten Reparaturset von Kedo in Ordnung bringen. Das hatte ich vorher besorgt.
Letzten Endes war das alles nicht gerade günstig. Aber watt mutt datt mutt.
#2
Ténéré 700 / Antw:Helligkeit TFT an der Wol...
Letzter Beitrag von Winni001 - Heute um 14:53:22
Moin.
Das sollte so nicht sein.
Bei meiner WR aus 2022 wird die Einstellung nicht zurückgesetzt.
#3
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von Mike Yankee - Heute um 13:43:11
@ wb9515,

meine Zeit mit meiner 660 ( 3YF ) ist zwar schon ein paar Tage her, kann mich aber erinnern, dass sie damals mit 4, irgendwas Litern, selbst bei vollem Gepäck und mir ( 195 cm ) aufrecht sitzend, gebraucht hat.
Ü 6, ja 6,5 Liter ist schon recht viel . . .

Viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche!

MY
#4
Mahlzeit,

ich komme aus Babelsberg und fahre aktuell eine Tracer 7 Baujahr 2022.
Meine 4-taktige Mopedhistorie liest sich wie folgt:

SV 650 Baujahr 2003
SV 1000 Baujahr 2003
W 650 Baujahr 1999
MT-01 Baujahr 2006
Tracer 7 Baujahr 2022

Am vergangenen Wochenende habe ich eine MT-09 und eine Ténéré World Raid zur Probe gefahren
und war überrascht wie mir der Fahrstil der Ténéré gepaßt hat. Vermutlich liegt es mittlerweile fortgeschrittenen Alter von über 50 Jahren. Sollte es zum Kauf einer Ténéré kommen, bin ich mir aber sicher daß ich diese nicht ins Gelände ausführen werde, oder wenn nur, dann sehr begrenzt.

Dann wünsche ich allen eine un- und umfallfreie Saison.
#5
Ténéré 700 / Antw:Helligkeit TFT an der Wol...
Letzter Beitrag von benjamin.duerr - Heute um 12:11:30
So, nochmal geguckt. Keine Chance. Wird nach jedem Start wieder dunkler.... Alles Mögliche probiert.
#6
Ja, am Main ist es auch schön.  ;D
#7
Ténéré XT660Z / Antw:Getriebe defekt
Letzter Beitrag von Schabadu - Heute um 10:05:15
Für die Statistik,
2000 Km in Schweden mit viel Schotter aber ohne hart Offroad, das Getriebe mit fehlender Schaltklaue hält!
Gruß Dirk
#8
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von RomanL - Heute um 09:01:03
6-6,5 passt ganz gut. Abmagern oben rum geht nur über ne etwas kleinere Düse im Sekundären. Allerdings ist der Grat zwischen ok und zu mager sehr schmal. Etwas zu fett ist immer besser für den Motor als etwas zu mager. Schwimmerstand wirkt nur bis etwa 3/4, danach nur noch die Hauptdüse.

Gruss
Roman

PS: Choke schließt richtig? Der fette leider immer an, wenn er nicht ganz zu ist. Das wirkt sich unten rum weniger aus aber bei Vollgas sehr spürbar.
#9
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von wb9515 - Heute um 08:34:41
Ich habe nochmal xt 600 und xtz 660 verglichen. Der Sekundärvergaser macht bei beiden ab ca. 1/4 des Gasgriff-Drehwegs mit auf. Ich weiß nicht wie empfindlich die Gaser bei minimalen Abweichungen sind, aber ich denke das sollte passen. DK sekundär steht bei Vollgas waagerecht (ausgebauter Vergaser).
Membran sieht i.o. aus und kommt auch hoch wenn man in die Entlüftungsdose bläst.

Düsengröße ist die originale 165. Zumindest steht es da drauf. Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen. Habe zumindest bei einer schnellen Suche nichts gefunden.

Danke für deine Unterstützung!
#10
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von Svoeen - Heute um 07:45:33
Genau die Einstellung meine ich. Ich weiß die Vorgehensweise nicht mehr auswendig, aber hört sich so an, als hättest du es nach Handbuch gemacht. Ist sie bei vollem Gasanschlag auch schön waagerecht und maximal geöffnet?

Wie sieht die Membran im Sekundärvergaser aus?

Welche Düsengröße hat er?

SMF spam blocked by CleanTalk