YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ660 => Thema gestartet von: Molly am 05. August 2019, 17:29:51

Titel: Nebelscheinwerfer XTZ660
Beitrag von: Molly am 05. August 2019, 17:29:51
Servus,

mich würde interessieren ob jemand von euch an seiner XTZ660 3yf Zusatzscheinwerfer verbaut hat. Brauche dringend Inspiration, da ich keine Sturzbügel habe, um sie evtl. dort anzubringen...
Meine Idee war es sie an beiden Rohren der Teleskopgabel anzubringen, hab Acerbis-Strümpfe und daher eine gerade Fläche, weiß aber nicht wie viel Sinn das macht.
Freu mich auf eure Antworten :)
Titel: Antw:Nebelscheinwerfer XTZ660
Beitrag von: yamralf am 05. August 2019, 18:48:20
Unter Inspiration versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall.

Also muss die Lösung von die selber kommen.
Titel: Antw:Nebelscheinwerfer XTZ660
Beitrag von: Maik am 05. August 2019, 19:41:36
Vorteil bei einer Befestigung an der Telegabel ist, man hat Kurvenlicht. Aber auch mehr ungefederte Masse.
Titel: Antw:Nebelscheinwerfer XTZ660
Beitrag von: pitts333 am 05. August 2019, 19:50:41
Zitat von: Maik am 05. August 2019, 19:41:36
Aber auch mehr ungefederte Masse.

das stimmt !!! wo die teile ja ca. 1t pro stück wiegen  :D ;D :D ;D
Titel: Antw:Nebelscheinwerfer XTZ660
Beitrag von: Maik am 05. August 2019, 19:58:49
Mindestens.  :o /beer/
Titel: Antw:Nebelscheinwerfer XTZ660
Beitrag von: tam91 am 05. August 2019, 21:37:56
Hallo
Definition ungefederte Masse?
Normalerweise schraubt man sowas ja nicht unten an die Telegabel (wo es tatsächlich ungefederte Masse wäre), sonder irgendwo oben an die Klemmungen (dort gehört es dann zur gefederten Masse)
Gruß
Christoph
Titel: Antw:Nebelscheinwerfer XTZ660
Beitrag von: ottixc am 05. August 2019, 22:09:58
Servus.
Ohne Sturzbügel eher sinnlos. Man findet bestimmt Befestigungspunkte, aber
die sind dann da wo Licht wenig sinn macht.
Sturzbügel macht sinn, zumindest bei meiner da ich das Teil auch im Winter fahre. Mein Sohn hat die Sturzbügel auch schon getestet, an einem Polo.
Da war einiges hin - am Polo.... Und meinem Sohn ist nix passiert.
Mich hats im Schneetreiben auch mal gelegt, nix kaputt, obwohl jede Mengen Plastik an dem Teil.
Also spricht alles für die Sturzbügel.
Grüße Günther
Titel: Antw:Nebelscheinwerfer XTZ660
Beitrag von: mgc am 05. August 2019, 22:34:04
Zitat von: yamralf am 05. August 2019, 18:48:20
Unter Inspiration versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall.

Also muss die Lösung von die selber kommen.


..da solltest Du aber noch einmal nachlesen.....leider nicht ganz richtig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk