Zitat von: Dan.F am 03. August 2023, 19:56:16Oiso, heute ist diese Adapterplatte angekommen, das Teil ist wertig und man bezahlt sicher nach Gewicht von dem DingDu hast oben und unten vertauscht. Richtig wäre es so:
Leider ist es für mich nicht passend da die Obere Buchse recht weit herausragt und direckt am Knöchel ansteht. Am Foto Ist die Buchse noch nicht ganz herinnen, klar, aber mit einem echten Stiefel bin ich wieder dort wie jetzt. Besonders problematisch finde ich wenn man im stehen fahren will.
Deswegen schicke ich das Teil wieder zurück. Ausser es meldet sich jemand der das umbedingt haben mag.
Schade eigentlich, bei der Duke 790 war das eine tadellose lösung.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Zitat von: JRKoeln am 20. September 2023, 23:55:06So, hier mein eigener Erfahrungsbericht mit dem Constands Zentralständer.
Ich habe die Schwingenachse auf einer Motorradhebebühne in wenigen Minuten gedreht, es war ein Kinderspiel.
Hierzu wurde das Heck der Tenere mittels Flaschenzug von der Decke auf normale Standhöhe fixiert. Die Mutter mit einem Schlagschrauber geöffnet, die Schwingenachse um 180 Grad gedreht und mit 110 NM lt WHN wieder festgezogen.
Die Buchse steht links weit heraus. Bei den ersten Metern mit der Tenere hab ich es als störend empfunden. Bei einer ausgedehnten Wochenendtour durch die Eifel mit ca 400 Km hat sich mein Fuß mit der Buchse arrangiert, sodass ich sie gar nicht mehr wahrgenommen habe. Diese Tour wurde teils sehr flott mit einem entsprechen häufigen Gangwechsel gefahren.
Ich habe meinen Frieden mit der hervorstehenden Buchse geschlossen.
Die Handhabung mit dem Ständer ist einfach, leicht nach rechts kippen, die Buchse(n) aufstecken, Fz wieder gerade ausrichten und mit dem Hebel des Zentralständers aufliften. Mein Centralständer hat Rollen, sodass ich das das Fz zielgnau in der engen Garage manövrieren kann.
Hallo, ich hab den Ständer zusammengebaut, schaffe es aber nicht die obere Befestigung anzubauen. Steht diese wirklich soweit raus? Kann man die nicht schnell an und abschrauben. Wie mache ich das ohne Hebevorrichtung? Bin Feentipp dankbar auch gerne Fotos. Vielen Dank
Zitat von: Dieter_N am Gestern um 17:01:00Mir geht es dabei nicht ums Gewicht, sondern um weniger sperrig abstehende Teile.
Zitat von: Summerhillxy am Gestern um 13:54:41Hallo,
der Typ von dirtbag on wheels (insta und yt) hat ebenfalls Sturzbügel, die dort befestigt sind. Ob das die selben Bügel sind kann ich nicht sagen...
Aber, der Typ hat sein Motorrad so oft auf die Seite gelegt, dass er in einem seiner Videos etwas darüber gesagt hätte, wenn das nicht halten würde.
Ich werde mir diese Bügel ebenfalls holen und mache mir genau Null Sorgen. :-)
Marcus
Zitat von: MA-D am 02. Mai 2024, 19:18:24Nur zur Info, für die Gewichts Fetischisten...900g abgebaut!Mir geht es dabei nicht ums Gewicht, sondern um weniger sperrig abstehende Teile.
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