YAMAHA TENERE FORUM

WICHTIGE INFO! => Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte => Thema gestartet von: derSöldner am 14. Februar 2020, 10:27:24

Titel: Kurze Vorstellung
Beitrag von: derSöldner am 14. Februar 2020, 10:27:24
Hallo Gemeinde.
Mein Name ist Stefan, bin 47 Jahre und seit 1994 mit dem besten Weibi der Welt zusammen .
Im TT600R Forum bin ich auch unter dem Namen "derSöldner" gemeldet.

Im Moment fahre ich noch ne TT600E.
DA die im Moment aber knapp 79TKm auf der Uhr hat, bin ich am überlegen, ob ich mir in absehbarer Zeit ,vermutlich Anfang 2021, was neues hole.
Da kommt mir die neue 700 Tenere gerade recht.
In Dieser Zeit werde ich mal verfolgen wie sie sich Euerer Meinung nach im Alltag schlägt.

Ich wünsche Euch allen eine Schrott- und Unfallfreie Saison 2020.
Titel: Antw:Kurze Vorstellung
Beitrag von: derSöldner am 15. Februar 2020, 19:20:37
Jeah ... heute hab ichendlich mal die 700er Tenere zur Probe fahren können.

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/dfc759-1581790511.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-dfc759-1581790511.jpg.html)

Ich konnte bei rund 6 Grad und Sonnenschein fast zwei Stunden, rund 160 Kilometer, mit ihr fahren.
Für meine Bedürfnisse ein super Moped.
Ausser die etwas doof eingestellten Kupplungs- bzw. Bremshebel und das Windschild, das an meinem Helm Verwirbelungen verursacht, gibts aus meiner Sicht nichts zu meckern. Kupplungs- und Bremshebel kann ich ja auf meine Bedürfnisse einstellen und mit dem Windschild wird mir schon was einfallen. Notfalls versuche ich es zwei bis drei Zentimeter tiefer zu setzen.