YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré 700 => Thema gestartet von: H700 am 19. November 2019, 12:46:34

Titel: Neue Farben...
Beitrag von: H700 am 19. November 2019, 12:46:34
Im Yamaha "Parts Catalogue" sind neue Farben gelistet:

- Bluish White Cocktail M
- Mat Dark Gray Metallic und
- Mat Black 2

leider ohne Foto
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: diekuh am 19. November 2019, 13:21:26
Die Farbbezeichnungen gibt's schon länger und es handelt sich um die bekannten Farben. Beinahe hätte mein Händler deswegen die falsche Farbe bestellt. Ich weiß aber auch nicht mehr, was da was ist.

VG
Roland
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: Franki am 19. November 2019, 15:27:38
naja, die Farbbezeichnungen sind schon nicht beliebig; laut Konfigurator https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/adventure/tenere-700-2019/configurator/ sind nach wie vor diese auswählbar: Ceramic Ice, Power Black, Competition White. Kann aber durchaus sein, dass im Teilekatalog andere Bezeichnungen verwendet werden ???
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: tam91 am 19. November 2019, 19:17:31
Hallo
So ischt ees!
Die Verkaufsbezeichnungen und die Ersatzteilkatalogfarbbezeichnungen sind unterschiedlich und auch nicht wirklich einleuchtend.
Gruß
Christoph
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: TTGeorg am 19. November 2019, 22:39:14
Es gibt eine neue Farbe beim franzmann,  oliv!
Fuer den kradisten.....

Gruss
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: diekuh am 20. November 2019, 06:29:37
Zitat von: TTGeorg am 19. November 2019, 22:39:14
Es gibt eine neue Farbe beim franzmann,  oliv!
Fuer den kradisten.....

Gruss
In Frankreich hätte ich nicht verweigert  ;D

Ich hab mal meine Papiere durchforstet. Wenn ich das richtig deute ist meine:

MAT DARK GRAY METALLIC 6  - es steht eine in "Ceramic Ice" bei mir in der Garage.

Dementsprechend sollte "Bluish White Cocktail M" die weiße Kinderüberraschung sein und "Mat Black 2" die schwarze.

Diese Angaben sind wie immer ohne gewähr und es braucht sich keiner beschweren /mecker/, wenn er auf einmal ein blaues Heckteil an seiner weißen 700er hat  /devil/
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: TTGeorg am 20. November 2019, 09:04:48
Ooch, das war aber auch ne coole Zeit auf Herkules 175, ränd deng deng...

georg
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: gnortz am 20. November 2019, 23:54:32
(https://tenere.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.clubtenereitalia.it%2Fmedia%2Fkunena%2Fattachments%2F32054%2FFB_IMG_1574284372650.jpg&hash=1313a3642759e814339beb58aa52d6f87f41eb5e)
Oliv steht ihr auch .
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: Roland am 21. November 2019, 06:01:45
Ist mal was Anderes und wie so Vieles Geschmacksache, aber mir gefällt sie in der Farbe nicht wirklich  ;) Kommt in Natura aber vielleicht anders rüber  /beer/
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: Kalli am 21. November 2019, 06:52:09
Hm, indirekt ein Angebot für AKK.
Bin gespannt, wo und wie Bewaffnung montiert wird.  ;D
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: Franki am 21. November 2019, 07:47:42
was ist eigentlich aus den LC400 geworden, die das Erbe der Hercules angetreten hatten? Sind die alle in der Presse gelandet?
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: TTGeorg am 21. November 2019, 08:20:29
Gute Frage? muss ich mich umhören, was aus den Jutta kleinschmidt Ära kisten geworden ist...

georg
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: tam91 am 21. November 2019, 18:48:39
Hallo
Also das Oliv steht ihr meiner Meinung nach nicht, schon in schwarz verliert sie einiges von der optischen Leichtigkeit, die sie in rot und in blau hat.
Aber "alles Geschmackssache" sprach der Igel und bissin die Seife.
Gruß
Christoph
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: Knorke am 12. August 2021, 18:56:05
Mein Händler hat eine Black Edition stehen.

Hatte ich vorher noch nichts von gehört.
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: Ichnusa am 12. August 2021, 20:53:38
Zitat von: Knorke am 12. August 2021, 18:56:05
Mein Händler hat eine Black Edition stehen.

Ist 'ne schwarze mit ein paar (schwarzen) Zubehörteilen.
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: MatzeJochen am 12. August 2021, 21:20:26
Stümmt.
So wurde meine auch verkauft.
Im Schein heißt das dann: Matt Black 2 = Color Type: C

https://www.yamaha-motor.eu/gb/en/services/yamaha-offers-you/parts-catalogue/#/

Model Year    2021
Model Type Code BEH1
Product Code    010
Colour Type    C
Colour       MAT BLACK 2

Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: opat7 am 13. August 2021, 08:27:08
Hallo,
die Farbbezeichnungen sind m.E. idiotisch.
Als mir die unterschiedlichen Bezeichnungen aufgefallen sind, habe ich erstmal an der Fahrgestellnummer nachgeprüft, ob der Händler mir auch "meine" hingestellt hatte.
Aber die hatten das im Griff.
Gruß
helmut
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: Joe_Quimby am 05. Oktober 2021, 17:22:50
Hallo zusammen,

Voiges in Uetze bietet eine "Black Edition" an: https://www.teamvoiges.de/de/beitrag-tenere700-black-edition-14242 (https://www.teamvoiges.de/de/beitrag-tenere700-black-edition-14242)

Gruß Joe
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: derSöldner am 05. Oktober 2021, 17:59:10
Wow !
Bis auf die Sturzbügel trifft das voll meinen Geschmack.
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: Speeedy am 06. Oktober 2021, 13:03:53
Die Pulverung der Teile stehen bei mir auch noch an, allerdings hab ich die blaue Rally Edition.
Ich finde aber die silbernen Teile sind falsch in der Kombination schwarz / blau / gelb.

Is n Thema für den Winter!
Titel: Antw:Neue Farben...
Beitrag von: ThomasHB am 08. Oktober 2021, 20:18:19
... da hast du recht!
Ich habe das schon erledigt.  ;D