Servus,
bitte nicht gleich steinigen weil ich ein neues Thema zur TDM kupplung auf der XTZ aufmache ???
Im kommenden Winter will ich meine Kupplung auf Vordermann bringen und wie schon oft beschrieben auf 4TX teile umbauen . Schnelle frage, funktioniert es mit diesen Teilen:
- 4TX Korb + Druckplatte
- 4TX Kupplungsdeckel inkl. Ausrückhebel
- Neue Reib und Stahlscheiben (zur vorsorge)
Den 3LD Korb kann ich nicht verwenden weil der eine Scheibe mehr hat?
Gruß, Max.
Ein neues Sicherungsblech für die Mutter und das Werkzeug zum Korb einhalten kann ich dir noch ans Herz legen. Welche Kupplung die bessere ist weis ich nicht. Ich verwende die 5PS von der 900er TDM.
LG Mille
Werkzeug hab ich, das blech ist eh selbstverständlich.
Aber ich brauch Korb + Druckplatte oder gehts auch mit XTZ Korb mit TDM Druckplatte mit Deckel und Hebel? oder fehlt in dem falle dann die eine scheibe welche die TDM mehr hat und das ganze ist dann zu "dünn"?
gruß, Max.
Servus, das gleiche Thema ist auch bei mir aktuell.
Besorgt habe ich
Kupplungskorb 4TX komplett
Druckplatte mit dem Ausrücker und
Kupplungsdeckel TDM 900
Umbau steht noch an...
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Nimm wenn Du eine Kupplung findest von der 4TX, aber ab 1999ig die wurde nochmal verbessert !!!!
Die die ich geschossen habe ist von einer 98er 4TX..
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Wie siehst mit der RN08 oder RN11 Kupplung aus?
gruß max
....die RN08 Kupplung ist nicht wesentlich "smoother/leichtgängiger" als eine gepflegte/geschmierte 3VD Kupplung....denke, hier wird viel Bohai um wenig essentielles gemacht und ist den Aufwand, meines Erachtens nach, nicht wert!
Gruß,
Willi
/beer/
Dan meine Handgelenke nicht mer die jüngste und die Hände nicht mehr die stärkste sind bin ich an der Leichtgängigkeit der Kupplung sehr interessiert und scheue keinen Aufwand.
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Hab den Umbau vor 2 Jahren gemacht und es ist ein gewaltiger Unterschied !
...dann wars vorher schon gewaltig "fragwürdig"....
....zumindes die RN08 Kupplung ist alles andere als "gewaltig"....
Die Kupplung des TL1000 Blocks ist nahezu eine "Ein-Finger" Kupplung....die Tracer 700 Kupplung kommt in Richtung "Gewaltig".....KX250 ist reinste Butter....kommt halt immer auf den Vergleich an!
Hallo
Die Ténéré 700 Kupplung ist im Vergleich zur 3LD eine 1/2Finger Kupplung die geht fast schon zu leicht. Ebenso bei der vorderen Bremse, nur die hintere ist wie gewohnt etwas für Grobmotoriker. ;D
Gruß
Christoph
Genau so erlebte auch ich die T700
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warum hat Yamaha bei den TDMs die Kupplung geändert? wo die sonnst überall einsparen :P
Die Antwort ist in den entsprechenden Themen in den Tiefen dieses Forums zu finden.
Nachdem ich endlich eine Kupplung gefunden die mir nicht einen halben Arm kostet...
Stahl und Reibscheiben kommen von TRW rein, sind bei der Tante Louise gerade vergüstigt, damit kann man, denke ich, nix falsch machen?
Eigentliche Frage: Sollte man den Kupplungshebel auch wechseln auf das TDM 4TX modell? Meine Kupplung kommt von einer Schlachtmaschine und ich könnte den habel gleich dazu nehmen... 8) Oder ist dieser ident mit dem ori XTZ hebel?
Grüße, Max.
Zitat von: ndugu am 26. Oktober 2019, 15:25:07
Die Antwort ist in den entsprechenden Themen in den Tiefen dieses Forums zu finden.
Heisst: Ich weiss, aber such selber /devil/ /devil/ /lol/
Max, nimm die Druckplatte und den Deckel mit Hebel von der TDM 900, dann hast Du die perfekte Lösung !
Hat jemand Erfahrungen hiermit gesammelt, hilft das??
https://www.ebay.de/itm/383249731192
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Einen Seilzug kann man immer und überall provisorisch reparieren, ist die Hydraulik undicht, oder defekt hast Du ein Problem.
Hallo
Ich hatte mal den Kit von KEDO für meine Frau (Bj89) geholt in der Hoffnung die Betätigung leichter zu haben. Hat leider gar nicht funktioniert da das Magura Teil nicht genug Betätigungsweg hatte, entweder hat sie nicht getrennt oder sie hat nicht ganz eingerückt. Hab sie aber problemlos zurückgeben können.
Gruß
Christoph
Ich verwende die TDM900 Kupplung + Deckel und der Hebel ist glaub ich aber von der TDM850, somit komm ich auf eine 2 Finger Kupplung trotz neuer Federn. das ganze fährt nun schon seit 70tkm top. /beer/
LG Mille